Ludwig Rehberg (EMS) Amazona Interview

Gehst Du jetzt eigentlich immer ins Internet Cafe um hier zu posten? Inkonsequent lieber Trigger...
 
Crabman schrieb:
Gehst Du jetzt eigentlich immer ins Internet Cafe um hier zu posten? Inkonsequent lieber Trigger...



habn olles iphone geschenkt bekommen..
wenn man mal auf den bus wartet oder in der bahn faehrt kann man schonmal hier reinschauen und den laden aufmischen.
zum glueck ist das sooo hakelig mit dem ifön das man eigentlich nie richtig bock hat.
aber als poet muss man ja was schreiben,
zb sitz ich jetzt gerade in der bahn und fahr nachhause
und schreib hier langeweileprosa und nebenan sitzt einer mit rucksack und fuesse auf dem sitz.
vielleicht sollte ich ihn ermahnen...
und du? zuhause im schlafanzug oder im buero?
egal
inkonsequent,was soll das sein?
ne antideutsche tugend,oder ne selbsterhoehende einschaetzung zwecks der lebensinhaltslichen moralwerte?
ich bin konsequent frei und wenns drauf ankommt konsequent genug..
wir sind sowieso alle konsequent
marschieren unauhaltsam ins licht oder in die dunkle gruft.

haltestelle,eine frau ist zugestiegen
sie hat tolle beine.
ich hab sie schoneinmal gesehen.auf facebook ...

adieu

grins
 
inkonsequent ganz einfach weil DU doch nicht müde wirst/wurdest (etwa die letzten anderthalb Jahre?)zu betonen hier"demnächst" auszusteigen aus dem Scheisshaus.Und aus dem Unternet sowieso.Stattdessen nehmen Deine Posts schon den Charakter von Kurzgeschichten an.Nicht falsch verstehen,ich finde Deine Anwesenheit amüsant.Aber Du bist weder ehrlich zu Dir selbst noch kannst Du offenbar ohne dieses Forum ob Dir das jetzt gefällt oder nicht... :sploink:

Oder Du spielst nur großes Drama.Dann habe ich aber schon erheblich bessere Aufführungen (von Dir) gesehen.
 
weltraumdrama episode 1

naja,ich finde du uebertreibst,aber wenn du das so einschaetzt,bitte.
klar gehen mir bestimmte personen hier im forum gegen den strich,
leute mit ner ganz besonderen einstellung zum leben..
war mal lustiger hier,ich erinnere an das hofbräuhaus..
wie auch immer
konsequenterweise hab ich mein onlineverhalten radikal geaendert.
FBaktivitaeten gegen null, YT auch nixmehr
und die paar posts in der woche hier im synthforum...
man haengt nicht in threads ab und postet YT VIDS und kuckt bilder.
stundenlanges surfen nach den idealen moogpotis...pft
och, finde schon das ich konsequenterweise mein internetkonsum um 95% gedrosselt hab
und die restlichen fuenf % sind emails und synthspam hier im synthclub.
bin ueberzeugt das sich das weiterhin nach unten regulieren wird.
die letzten tage wieder etwas aktiver da ich mein moog hier angeboten habe und da kuckt man mal nach bestimmten
superusern. schliesslich ist man der opposition verpflichtet.
und den leuten die den arsch offen haben muss man den vogel zeigen,zivilcouragierte menschenpflicht.
die betroffenen fuehlen sich gestalkt.
schwupps faellt man in alte muster und man schaut nach den antworten..

naja,blablabla
im hochsommer wirds eh unertreaglich,da das iphone spiegelt wie bloed.

dann lieber vuvusela troeten.


ps
moog ist weg
verkaufe meine777
bei interesse PM mit angabe der email.

peace
 
Das die Koffer jetzt nun sooooo wichtig sind und deswegen keine Synthis mehr gebaut werden können, ist doch eine ausrede.
Mann könnte den Synthi doch auch in ein anderes Case einbauen.
Die Software Version vom Synthi A kaufe ich aus trotz nicht :P
 
So ist es, alles geht und ist machbar. Moog haben auch einen Voyager und keinen Mini, aber der klingt auch anders, während ein Koffer …
Sicher gibt es hier auch Prioritäten, das hier klingt schon weniger nach für die Sache brennen, aber vielleicht ist das im Alter auch einfach so, dann kommt entweder festhalten oder loslassen und anderes machen. Ist gar nicht einfach, sowas.

Das Interview liest sich schon eher geschäftlich als mit leuchtenden Augen dafür brennend, aber wer weiss wie das bei uns allen so sein wird in 2099? Und vielleicht muss man genauer lesen und kennen, denn ich kenn den Herrn zB auch nicht und daher neutral. Die Abteilung "ich möchte Musik machen" kann sich ja auch trennen von den Restauratoren und Sammlern, hat alles seine Berechtigung, aber erstere wären sicher mit einer schlicht funktionierenden Version auch schon zufrieden. Die Matrix gibt es von anderen Herstellern notfalls auch und und und..

Muss man halt auch Arbeit rein stecken, weil neu ist immer nicht von allein auf dem Tisch.
 
Sugar Baby schrieb:
Es ist halt ein immer währender Kampf gegen die konzeptionellen und technischen Mängel des Gerätes. Für 200 Euro würde ich mir einen Synthi A aus rein nostalgischen Gründen hinstellen, war schließlich 1971 meine erste Kiste. Mehr wäre er mir nicht wert.


Es gibt leider wieder nur Labber Kuhmist von dir.
Alter wach auf, alles ist heute teurer geworden Kunst, Wein, Benzin etc.
Auf was wird den heute nicht spekuliert...

Für 200€ was hast du heute dafür, und was morgen ?

Hier hast du 41 minuten Sound nur vom Synthi A ( ohne Effekte,ohne Schnitt oder sonst was).
Von einem der nicht nur aus rein nostalgischen Gründen was hinstellt, du Alter Furzbock ... :nihao: !



Und hier vielleicht noch was man dann aus den 41 minuten basteln kann ...
src: http://soundcloud.com/25eme-dimension/ynth-x-trap-zoid-all-shape
 
boah, was für ein langweiliges interview, business typ halt,
dass herr rehberg sich dann auch noch traut das uralte grausige vst zu bewerben :lol:
da klingt doch jede x-beliebige freeware von kvr besser, um im rehberg sprech zu bleiben ehrenwort :lollo: :roll:

erstaunlich wie lange man von einem guten ruf aus längst vergangenen tagen leben kann
ohne den gelifteten alten mann aus f. ,der mit seinem museum tourt, würde man ems auch nur noch aus geschichtsbüchern kennen
selbst der langweilige mann aus düsseldorf nimmt seit jahren software vocoder
 
@Studiodragon

Der Synth A(KS)/VCS3 hat gravierende konzeptionelle und technische Mängel. So ist die Steuerempfindlichkeit bei Osz 1/2, Osz 3 und VCF jeweils unterschiedlich, der Trapezoid liefert eine inverse Spannung, ganz abgesehen davon, dass es mir sinnvoller erscheint, Hüllkurvengeneratoren nach dem ADSR-Prinzip anzubieten. Weiterhin arbeitet das Kreuzschienensteckfeld nicht rückwirkungsfrei, und die Punkte sind nicht entkoppelt. Sinvolle Dinge wie Sync und Pulsbreitenmodulation fehlen zur Gänze, ebenso wie die Linearität der Oszillatoren lediglich über einen Bereich von 1 bis 2 Oktaven gegeben ist.

Dass man mit jedem tonerzeugenden Gegenstand prima Musik machen kann, ist eine Binsenweisheit und einer Erwähnung nicht wert (http://www.youtube.com/watch?v=zc9wIzi96_E). Dass ich den EMS Synthi A ausgiebig benutzt und kennengelernt habe, hatte ich schon geschrieben, schließlich war er 1971 mein erster und einziger Synthesizer. Musik- und Klangbeispiele sind daher nicht notwendig.

Meine persönliche Einschätzung, lediglich aus nostalgischen Gründen nicht mehr als 200 Euro für einen EMS Synthi A(KS) ausgeben zu wollen, ist meine Entscheidung und hat nichts mit gestiegenen und weiterhin steigenden Preisen, egal für welchen Gegenstand, zu tun.
 
Sugar Baby schrieb:
@Studiodragon

Der Synth A(KS)/VCS3 hat gravierende konzeptionelle und technische Mängel. So ist die Steuerempfindlichkeit bei Osz 1/2, Osz 3 und VCF jeweils unterschiedlich, der Trapezoid liefert eine inverse Spannung, ganz abgesehen davon, dass es mir sinnvoller erscheint, Hüllkurvengeneratoren nach dem ADSR-Prinzip anzubieten. Weiterhin arbeitet das Kreuzschienensteckfeld nicht rückwirkungsfrei, und die Punkte sind nicht entkoppelt. Sinvolle Dinge wie Sync und Pulsbreitenmodulation fehlen zur Gänze, ebenso wie die Linearität der Oszillatoren lediglich über einen Bereich von 1 bis 2 Oktaven gegeben ist.

Dass man mit jedem tonerzeugenden Gegenstand prima Musik machen kann, ist eine Binsenweisheit und einer Erwähnung nicht wert (http://www.youtube.com/watch?v=zc9wIzi96_E). Dass ich den EMS Synthi A ausgiebig benutzt und kennengelernt habe, hatte ich schon geschrieben, schließlich war er 1971 mein erster und einziger Synthesizer. Musik- und Klangbeispiele sind daher nicht notwendig.

Meine persönliche Einschätzung, lediglich aus nostalgischen Gründen nicht mehr als 200 Euro für einen EMS Synthi A(KS) ausgeben zu wollen, ist meine Entscheidung und hat nichts mit gestiegenen und weiterhin steigenden Preisen, egal für welchen Gegenstand, zu tun.

Ja Ja, :selfhammer: - da kennt sich jemand aus!
 
schönes interview!

ich finde es immer wieder erfrischend wenn solche pioniere aus dem nähkästchen plaudern...

zum preis: hype hin oder her, solange es kunden dafür gibt ... es wird ja niemand gezwungen ems zu kaufen.

exclusivität lässt sich eben bezahlen, wer s braucht.... ich finde die teile ja echt hübsch, mag aber lieber vollmodular.

bei einem kollegen steht n alter ems synthy e . die electronic da drinnen sieht übelst aus.....
 
Sugar Baby schrieb:
@Studiodragon

Der Synth A(KS)/VCS3 hat gravierende konzeptionelle und technische Mängel. So ist die Steuerempfindlichkeit bei Osz 1/2, Osz 3 und VCF jeweils unterschiedlich, der Trapezoid liefert eine inverse Spannung, ganz abgesehen davon, dass es mir sinnvoller erscheint, Hüllkurvengeneratoren nach dem ADSR-Prinzip anzubieten. Weiterhin arbeitet das Kreuzschienensteckfeld nicht rückwirkungsfrei, und die Punkte sind nicht entkoppelt. Sinvolle Dinge wie Sync und Pulsbreitenmodulation fehlen zur Gänze, ebenso wie die Linearität der Oszillatoren lediglich über einen Bereich von 1 bis 2 Oktaven gegeben ist.

Dass man mit jedem tonerzeugenden Gegenstand prima Musik machen kann, ist eine Binsenweisheit und einer Erwähnung nicht wert (http://www.youtube.com/watch?v=zc9wIzi96_E). Dass ich den EMS Synthi A ausgiebig benutzt und kennengelernt habe, hatte ich schon geschrieben, schließlich war er 1971 mein erster und einziger Synthesizer. Musik- und Klangbeispiele sind daher nicht notwendig.

Meine persönliche Einschätzung, lediglich aus nostalgischen Gründen nicht mehr als 200 Euro für einen EMS Synthi A(KS) ausgeben zu wollen, ist meine Entscheidung und hat nichts mit gestiegenen und weiterhin steigenden Preisen, egal für welchen Gegenstand, zu tun.
:supi:
 
1971 ist lange vorbei! ...daher ist das nur unqualifiziertes Gequatsche u.o. zusammengelesen. :doof:
 
foerster schrieb:
1971 ist lange vorbei! ...daher ist das nur unqualifiziertes Gequatsche u.o. zusammengelesen. :doof:
Eine doch über die Maßen fragwürdige Folgerung.

Als Besitzer eines EMS AKS 80 (wenn auch mit nachgerüsteten Eingängen für die Wellenformmodulation) kann ich die Kritik von "Sugar Baby" selbstverständlich nachvollziehen. Auch wenn sich an der Kiste einiges nachrüsten lässt (siehe u.a. http://www.hinton-instruments.co.uk/ems/recommended.html), hat man es im Urzustand mit einem konzeptionell wie auch in der technischen Ausführung höchst – bei vorsichtiger Wortwahl – "eigenwilligem" Instrument zu tun, das man besser aufgrund seiner "Schrullen" und nicht trotz dieser schätzen sollte.
 
Jeder der schon einmal einen 1972er Porsche 911 gefahren ist, weiß den Fahrkomfort eines aktuellen Twingos zu schätzen.
Vom Fahrspass einmal abgesehen...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben