lustige manuals

ARNTE

Ureinwohner
ich weiß, irgendwo hatten wir das thema schonmal. ich konnte es aber ums verrecken nicht finden.
also fang ich nochmal ein neues an :)

grund: ich hab seit gestern ein korg kaoss pad mini. und das "easy start" manual hat mir doch den ein oder anderen lacher beschert, den ich gerne mit euch teilen möchte (ist ja bald weihnachten ;-) ).

z.b.:

The Hold function allows you to take your finger off the pad, and still have the effect going as if your finger was still there. It’s like… a ghost finger. From space.
1. Press the HOLD button to turn the Hold function on. I know, that’s confusing, but bear with us. The little red light on the bottom-left tells you its working.
.
.
.
While using a program, press the TAP/BPM button. It’s the biggest one of the three. It’s also plainly labeled. It
couldn’t possibly be any easier to find. If you can’t find it, you’ve got bigger problems to worry about.
.
.
.
1. To save a program you like, press either MEMORY A or MEMORY B, and then hold down the HOLD button.
2. To recall the effect, just press MEMORY A or MEMORY B again.
3. Uh, that’s it. This step is only here for consistency.
 
Sehr schön. Im Handbuch der Rozzbox steht unter der "Filterchaos"-Funktion:
"Diese Funktion ist völlig nutzlos. Wir wünschen trotzdem viel Spaß damit."
 
auf der rückseite des creamware prodyssey:

"warranty void if seal broken. Do not smoke this product. Do not microwave. Do not feed liquids. Have fun!"

was die aber glaub ich echt ernst meinen sind geschätzte 146876342 fettgedruckte hinweise folgenden wortlauts:

"The only suitable Expression Pedal for your Prodyssey is the model "YamahaTM FC7" (or 100% compatible). Other models MUST NOT be connected as these may cause permanent damage to your Prodyssey !"

zum glück hab ich das ja und benutz außerdem auch sowieso den pedaleingang nicht, aber: was meinen die bloß? ob sich so ein ekliges fremdpedal unversehens in den armen prody reinverbeißt? ich MUSS das doch mal probieren... :fawk:
 
schlimm finde ich es, wenn deutsche Produkte (zB. Jomox XBase09) zum teil so grottenschlechte manuals haben, dass einige Funktionen schlichtweg falsch beschrieben sind. Da hilft auch der teilweise lustige Schreibstil wenig. Kennen die Schreiber dieser manuals ihre eigenen Produkte nicht oder wurde das Schreiben der manuals modern "outgesourced"...? Versteh einer wer will....
T.
 
Aus dem Blofeld-Manual:
"Lassen Sie den Blofeld niemals unbeaufsichtigt in der Nähe von Tieren, Kleinkindern oder Schwiegermüttern, da es unter Umständen zu ungewollten Interaktionen kommen kann." 8)
 
deeptune schrieb:
schlimm finde ich es, wenn deutsche Produkte (zB. Jomox XBase09) zum teil so grottenschlechte manuals haben, dass einige Funktionen schlichtweg falsch beschrieben sind. Da hilft auch der teilweise lustige Schreibstil wenig. Kennen die Schreiber dieser manuals ihre eigenen Produkte nicht oder wurde das Schreiben der manuals modern "outgesourced"...?
T.
Nicht outgesourced sondern - viel schlimmer - vom Entwickler selbst geschrieben. Der hat so wenig Distanz dazu, dass er zum Teil sogar vergisst, dass sich bestimmte Bedienschritte geändert haben. Gutes Manuals werden eigentlich immer outgesourced geschrieben.

Florian
 
Mackie 8Bus Manual:

Un-Cigarette Lighter
An automobile-type cigarette lighter can be mounted on the front panel of your mixer,
but NOT CONNECTED! What a joke for yor smoking friends!
 
ja mackie hat da tolle sachen geschrieben .vorallem über die schachtel. zum beispiel: der karton von unserem 32 mixer .da stand drauf , man kann ihn auch als wickeltisch verwenden. und zu den pfeilen die anzeigen was oben sein soll, stand da "wir sind geben perschinraketen"
und auch in der anleitung thema buse"buse sind ne tolle sache ,man kann leute treffen . der mixer hat auch einen bus .......
 
Ganz lustig fand ich die Comix in der Anleitung zum EDP Wasp. Hatten andere in dieser Zeit aber auch manchmal.

edp-wasp6.jpg


edp-wasp3.jpg


edp-wasp4.jpg


edp-wasp5.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben