M-Audio Venom Synthesizer

Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

wir Synthi-Frickler sind doch gar nicht die Zielgruppe des Venoms - darum sollten wir auch nicht von unserem Interesse auf das Anderer schliessen
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

Ich mache da mind. zwei Alleinstellungsmerkmale aus: 1.) Phrase Sequencer und 2.)hab ich das richtig verstanden...man kann den Audio-Out des Synths direkt per USB an die DAW schicken?
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

micromoog schrieb:
Das sind auch zwei Paar Schuhe,

Warum?Oder warum soll das so sein?
Sicher,ich weiss noch nicht wie das Teil klingt aber ich lehne mich jetzt einfach mal aus dem Fenster und behaupte, das er sicher nicht die bisherigen VA-Platzhirsche aus dem Nichts kommend an die Wand bläst.Das haben schon andere versucht.Viele sehr gut klingende VA`s spielen in der Preisklasse (ich zähle den Gebrauchtmarkt auch mit weil ich den in mein persönliches Kaufverhalten jederzeit mit einbeziehe).

micromoog schrieb:
M-Audio hat nie behauptet alle "mitkochen" zu lassen.

Den verstehe ich jetzt nicht.Hab ich übrigens auch nie behauptet.


micromoog schrieb:
Ich verwette wiederum meine Schwiegermutter, dass das M-Audio Produkt einen höheren kommerziellen Erfolg feiern wird als es der Tyrell jemals könnte.

ja,why not.Marketing ist (fast)alles.Aber kommerzieller Erfolg sagt nur schwerlich was über die Qualität und den Sound eines Produktes aus.Ist ja nicht neu,die Erkenntnis.Ich behaupte wieder mal so ins blaue,das sich das Teil klanglich auf Novation befinden wird.Auf keinen Fall schlecht aber die Welt käme auch ohne gut klar...woher ich diese Dreistigkeit nehme?Für mich sieht das einfach so aus als wenn sie der Meinung waren dringend expandieren zu müssen und beim Brainstorming kam halt raus"ach,dann lass uns doch einfach mal nen Sünti machen".Sieht auch optisch so aus...Wie`n "billiger" Midicontroller halt...just my 2 cents :!:

In 5 Jahren erinnert sich kein Schwein mehr dran...sollte er wieder erwarten ohrenbetäubend gut klingen..dann...werd ich meine"Anschuldigung"mit Freuden zurück nehmen und ihn mir trotzdem nicht kaufen.Das Auge isst mit und im Mix wären das eh nur Nuancen...

Würde mich aber sehr wundern wenn das Teil jetz DER neue VA werden würde...
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

m-audio midi-controller waren bisher nicht mein ding. die AIR gruppe (ehemals wizoo) , die für die protools-instrumente verwantwortlich ist und dieses ding entwickelt hat, sind aber gut. "velvet" hätte ich immer gern als VST gehabt.
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

ja,why not.Marketing ist (fast)alles.Aber kommerzieller Erfolg sagt nur schwerlich was über die Qualität und den Sound eines Produktes aus.Ist ja nicht neu,die Erkenntnis.Ich behaupte wieder mal so ins blaue,das sich das Teil klanglich auf Novation befinden wird.Auf keinen Fall schlecht aber die Welt käme auch ohne gut klar...woher ich diese Dreistigkeit nehme?Für mich sieht das einfach so aus als wenn sie der Meinung waren dringend expandieren zu müssen und beim Brainstorming kam halt raus"ach,dann lass uns doch einfach mal nen Sünti machen".Sieht auch optisch so aus...Wie`n "billiger" Midicontroller halt...just my 2 cents :!:

In 5 Jahren erinnert sich kein Schwein mehr dran...sollte er wieder erwarten ohrenbetäubend gut klingen..dann...werd ich meine"Anschuldigung"mit Freuden zurück nehmen und ihn mir trotzdem nicht kaufen.Das Auge isst mit und im Mix wären das eh nur Nuancen...

Würde mich aber sehr wundern wenn das Teil jetz DER neue VA werden würde...

Denke wir reden mit ähnlicher Meinung aneinander vorbei. Kann da zu 96,7% zustimmen.


Der Grund meines Beitrags war dieser:

Und wie war das mit dem im Tyrell Thread so gern diskutierten"Alleinstellungsmerkmal"? Hier stört jegliche Abwesenheit eines solchen niemanden?


Ich drücke es mal so aus:
Wenn Herr Bohlen einen neuen Song veröffentlicht, würde ich über die fehlende "Alleinstellung" nicht mitdiskutieren, weil mir das bei den "wegwerfprodukten" (ähnlich dem Venom) sch...egal ist.
Würde aber -sagen wir mal- Pink Floyd ein Album herausbringen, bei dem sämtliche stilprägenden Gitarrenparts fehlen und evtl. die Songs an "Modern Talking" erinneren, wäre das für mich eine eifrige Diskussion wert.

Was ich auch damit in Analogie Tyrell/Venom sagen will ist, dass sich ein Bohlen-Song (obwohl er imho Sche.. ist) besser verkauft als z.B. eine LP einer qualitativ hochwertigen Pink-Floyd-Coverband
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

Sound-Demos
http://www.m-audio.com/index.php?do=pro ... 3d9bc6d88e

Edit: Höre noch immer die Demos, und ich muss sagen, mir sagt das doch tatsächlich zu! Ich glaub, ich kauf mir mal so ein Teil, auch wenns "doof ausschaut". Ist jetzt nur noch die Frage ab wann man das Teil in Deutschland kaufen kann. Auf der M-Audio Homepage ist das Ding "ab sofort" für 599$ zu haben.

Edit2: Habe mir über den deutschen Shop das Teil nun mal bestellt. Das ganze kostet nun inkl. UPS Versand 550,86€. Sobald das gute Stück hier ist gibts Fotos und Eindrücke. Hier für alle der Shopping-Link: http://shop.avid.com/store/product.do?p ... 1508270960
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

Hmmmmm. Leicht abgespeckte Blofeld Engine mit fest eingebauten Samples die fein ausgesucht wurden...vermute ich. Aber gut. Wenn es wirklich so sein sollte...man hätte auch was schlechteres nehmen können. Klingt auf den ersten Blick ganz gut. Mal schauen, wie es nachher direkt aus dem Gerät tönt.
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

ja und der sieht auf der bühne neben einem macbookpro einem ipad als controller und nem airFX auch genauso gut aus _ da wird dem publikum die spucke wegbleiben _ noch n weißes hemd angezogen ...



tasten sind total überbewertet :mrgreen:
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

Faust schrieb:
Ich glaub, ich kauf mir mal so ein Teil, auch wenns "doof ausschaut". I

und von dort

viewtopic.php?f=5&t=52828

Faust schrieb:
Bin sehr überrascht, ....als ich jedoch den Preis von 2000$ sah verging mir alles. Das geht mal garnicht. Schade, werd das gute Stück aus meinen Gedankengängen streichen müssen. Einfach viel zu teuer.

:?:

also ich würde vier von den dingern nicht so viel zutrauen wie dem tempest :roll:


bin mal gespannt was du da raus holst _ wünsche dir, dass die kiste echt gut klingt und scih gut anfässt


grüße jaash
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

Also..zumindest die Demos gefallen mir ad hoc schon mal echt gut. Die Oberfläche erinnert mich 'n bischen an den Micro Q und den Blofeld, also leider keine Schrauborgien möglich und ja - schade, typisches modernes Plastikschüssel-Design. Aber ich muss auch sagen, wenn der Sound so aus der Kiste kommt wie die Demos suggerieren, werde ich ihn mir auch kaufen (aber erst später , wenn sich der Preis etwas eingependelt hat). In den USA habe ich ihn gerade gefunden für 499,-Dollar.

Bin mal gespannt Faust :phat:

Gruss
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

wow _ ich habe mir gerade mal alle sounddemos von dem obrigen link angehört

die schämen sich echt für gar nichts mehr - ich dachte mein mischer war nicht richtig eingestellt und ich habe vergessen den uglysoundknopf wieder rauszunehmen !


meint ihr das erst mit dem sound _ ich meine die welle klebt doch geradezu an der kalotte - da ist ja von raumausbreitung nichts zu spüren _ abgesehen davon klingt der filter echt schlimmer als beim virusA - und der hat wenigstens noch ne oberfläche die irgendwie ansprechend ist

jetzt weiß ich auch wieso der tyrell thread so eskaliert ist weil ich einfach total andere qualitäten im sound suche _ ich brauche nicht den sound der so klingt wie ... ich brauche einen sound der mich inspiriert und ein gerät welches möglichkeiten offenlässt an diesen sound zu arbeiten - nur die möglichkeiten sind nichts wet wenn der sound einfach mal nicht vorhanden ist

bin raus _ grüße jaash
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

Einem Bekannten habe ich gestern auch mal den Link zu den Sound-Denos zukommen lassen und er kann damit überhaupt nichts anfangen. Mir jedoch sagt das voll zu und genau sowas brauche ich :) Denke ich werd damit feine Sachen machen können. :)
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

Faust schrieb:
Sound-Demos
http://www.m-audio.com/index.php?do=pro ... 3d9bc6d88e

Edit: Höre noch immer die Demos, und ich muss sagen, mir sagt das doch tatsächlich zu! Ich glaub, ich kauf mir mal so ein Teil, auch wenns "doof ausschaut". Ist jetzt nur noch die Frage ab wann man das Teil in Deutschland kaufen kann. Auf der M-Audio Homepage ist das Ding "ab sofort" für 599$ zu haben.

Edit2: Habe mir über den deutschen Shop das Teil nun mal bestellt. Das ganze kostet nun inkl. UPS Versand 550,86€. Sobald das gute Stück hier ist gibts Fotos und Eindrücke. Hier für alle der Shopping-Link: http://shop.avid.com/store/product.do?p ... 1508270960

wenn jetzt jemand so nett wäre, mal die ultranova mit dem venom zu vergleichen :!:

venom brauch schon mal extra strom und ist dafür 4 fach multitimbral ;-) kosten ca da gleiche :lol:
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

alter schwede! das klingt wirklich beachtlich! gefällt mir sehr gut! das teil werde ich auf jeden fall antesten. :shock:
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

Ich freu mich tierisch auf das Teil!

Mit ein viel Glück kommt mein Venom sogar noch heute an!
Spätestens aber Montag ist es soweit! :)
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

so, ich hab mir mal das manual zu gemüte geführt und leider einige schwachstellen gefunden.
ganz übel ist, dass der synth am gerät nicht vollstäbndig editierbar ist. das ist mehr als ärgerlich und auch absolut unnötig. zwei regler mehr und man hätte das ganze ähnlich dem blofeld lösen können. hätte mir absolut gereicht.
allerdings sind die editierbaren parameter gut gewählt. es fehlen also nicht ganz so wesentliche sachen wie beispielsweise beim AN200 wo das ganze noch deutlich schlimmer ist. trotzdem ärgerlich.
bei den featuers fehlt mir vor allem ein zweiter filter. zum teil kann man das zwar mit einem der effekte kompensieren (dort wird ein LFO modulierbarer filter mit resonanz geboten) aber so richtig toll ist das nicht.
die mod quellen und ziele bieten keine audiomodulationen (also FM). wenn ich das richtig gesehen habe geht filter FM gar nicht. allerdings sind auch einige sehr geschickte und gute sachen verfügbar. so sind die ENVs, LFOs und einige andere quellen wahlweise unipolar, bipolar bzw. positiv, negativ, usw. wählbar. schön!
die temposynchronisation ist dagegen absolut vorbildlich gelöst. hier gibt es für jeden anwendungsfall die passenden einstellungen. vor allem gibt es einen auto-modus - eigentlich eine frechheit, dass das nicht jeder synth bietet...
achso, der editor scheint bislang nur standalone zu sein. ich hoffe aber mal, dass es den auch noch als plug in (VST, AU) geben wird. der editor scheint ansonsten aber sehr gelungen zu sein.

das wichtigste ist und bleibt aber der sound. und da muss ich ehrlich sagen, je mehr ich höre umso mehr bin ich von den socken. von den accelerator demos mal abgesehen habe ich bislang noch nichts besseres aus einem VA gehört - und selbst die würde ich eher als gleichwertig bezeichnen. der ultranova als direkter konkurent scheint soundmäßig jedenfalls deutlich abzustinken. aber das muss man natürlich dann erstmal selber austesten. die aussagekraft von demos ist da ja immer etwas begrenzt.

insgeheim hoffe ich aber auf eine voll editierbare rackversion. die darf meinetwegen genauso teuer (wobei man hier ja kaum von teuer reden kannn..) oder sogar noch teurer sein, wenn das bedienkonzept denn aufgeht. naja, träumen darf man ja...

insgesamt scheint die kiste aber echt ein großer wurf. SO heftig war das GAS bei mir schon lange nicht mehr und die finanzielle hemmschwelle ist auch verhältnissmässig gering...
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

Irgendwie scheint der Markt Früchte zu tragen:

Novation
M-Audio

abgefahren


nur die Waldorf-Jungs lassen auf sich warten (wenn man jetzt mal die Software ausklammert)


von denen ist nichts zu sehen, keinen Hinweis auf der Homepage zur NAMM
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

Das Ding klingt wirklich stark, den werde ich mir auf jeden Fall auch holen, dann kann ich euch schnell sagen, was klanglich besser ist (Ultranova oder der Venom).
Diese Layers scheinen mir der größte Vorteil des Venom zu sein.
Aber die Ultranova wird bei mir sowieso bleiben, allein schon wg. der VST Integration und der Anschlussmöglichkeit weiterer Geräte (den Venom? und am Venom dann noch was analoges...? so hätte ich alles im VST :mrgreen: ).
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

Faust schrieb:
Auf der M-Audio Homepage ist das Ding "ab sofort" für 599$ zu haben.

Edit2: Habe mir über den deutschen Shop das Teil nun mal bestellt.
So was finde ich ja mal extrem gut. Ein neues Teil auf der NAMM vorstellen und direkt liefern können, Klasse!
ich wäre froh, wenn sich da so mancher Hersteller eine Scheibe von abschneiden würde. ;-)

Frank
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

Und das unter Ausschluß der Einzelhandelspartner. Als Händler würde ich sagen: Dann könnt ihr euch den ganzen andren Prüll auch in den Arsch stecken.
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

Elektrokamerad schrieb:
Und das unter Ausschluß der Einzelhandelspartner. Als Händler würde ich sagen: Dann könnt ihr euch den ganzen andren Prüll auch in den Arsch stecken.


wenn ich es jetzt richtig verstanden habe:

naja ist auch ein alleinstellungsmerkmal :mrgreen: hast du doch immer gesucht _ würde ich das gerät bei dir kaufen müßte ich schon 1k auf tasche haben ...


irgendwie komisch _ oder _ da kommt so ne tupperware an n start und hier sind stehen die käufer schlange obwohl der sound das letzte ist!!!

kannst du mir mal die alleinstellungsmerkmale von dem synth hier nennen außer, dass du nicht dran verdienen wirst :mrgreen: ich kann nämlich nichts erkennen

grüße jaash
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

Elektrokamerad schrieb:
Und das unter Ausschluß der Einzelhandelspartner. Als Händler würde ich sagen: Dann könnt ihr euch den ganzen andren Prüll auch in den Arsch stecken.

Das ist doch bei Waldorf und anderen auch nicht anders.

ganz übel ist, dass der synth am gerät nicht vollstäbndig editierbar ist

Das ist übel. Vielleicht kommt ja ne Rack/Desktopversion mit mehr Reglern. Hab ich das jetzt richtig verstanden? Sie haben die Wellenformen abgesamplet? Womöglich erklärt sich dadurch der Sound.
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

Werden bei Waldorf und anderen Herstellern neue Hardware-Produkte unter Ausschluss des Einzelhandels direkt via Online-Shop verkauft?
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

Elektrokamerad schrieb:
Werden bei Waldorf und anderen Herstellern neue Hardware-Produkte unter Ausschluss des Einzelhandels direkt via Online-Shop verkauft?

Hat M-Audio den Einzelhandel ausgeschlossen?
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

pulsn schrieb:
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Sie haben die Wellenformen abgesamplet? Womöglich erklärt sich dadurch der Sound.

ich habs auch so verstanden. allerdings kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. denn zumindest OSC1 erlaubt "waveshape", also PWM für alle (?) wellenformen. das würde mit samples ja nicht funktionieren, oder?
letztendlich wäre es mir aber egal, wenn es denn gut klingt :)

wie gesagt, auf eine volleditierbare desktop/rack version hoffe ich auch. aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht. das teil scheint schon primär auf performance ausgelegt zu sein...
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

pulsn schrieb:
Elektrokamerad schrieb:
Werden bei Waldorf und anderen Herstellern neue Hardware-Produkte unter Ausschluss des Einzelhandels direkt via Online-Shop verkauft?

Hat M-Audio den Einzelhandel ausgeschlossen?

Ich berichtige mich gerne: unter Umgehung des Einzelhandels
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

Kommt darauf an, wieviel M-Audio per Onlineshop umsetzt und wieviel per Händler. Vielleicht ist das ein Testballon? Mein Eindruck...da tut sich was.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben