M-Audio Venom Synthesizer

Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

"my favourite synthesizer in the last 10 years without a doubt"

You can see their faces trying not to laugh...


finde ich irgendwie passend; ... preisfrage: hat die bezahlung der d-promis + video + das hemd von herrn Yamada mehr gekostet als die entwicklung?
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

was´n das in deinem avatar ?

naja was solls bevor hier nicht klangdemos , die selbst produciert sind auftauchen kann man sich davon eh keinen eindruck machen _ oder denkt jemand, dass die sound so clean aus der kiste kommen


nochmal nachfrage von oben
jaash schrieb:
und was ist mit den layern und appr. funktioniert das anders als wenn ich 16fach den virus ansteuere und alle 16 kanäle auf dem selben midikanal und jedem einen eigenen appr. gebe aber allen den gleichen sound (mehrmals gespeichert) ... sollte doch funtzen - ob das sinn hat :roll: - oder ist damit was anderes gemeint ?

jaash

der wichtige satz ist
jaash schrieb:
oder ist damit was anderes gemeint ?jaash
wenn ja würde mich das wirklich interessieren - danke
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

na anscheinend nicht sonst würde doch mal n sounddemo kommen - :lol:

ne ich dachte es wollten mehrere zuschlagen bevor keiner mehr da ist und ich wöllte von denen mal wissen was die so meinen ...
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

ARNTE schrieb:
wo bleiben die audio demos?

Geht´s noch unfreundlicher? :roll:
Wenn mich jemand so anblöken würde, hätte ich auch keinen Bock welche zu machen.
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

pulsn schrieb:
ARNTE schrieb:
wo bleiben die audio demos?

Geht´s noch unfreundlicher? :roll:

ja.
wo bleiben die audiodemos du arschloch!

zufrieden?


und ich dachte PMS ist eher so ein frauenproblem... :roll:


für alle die sich dann besser fühlen: ;-)


P.S.: @faust: das war nur eine höfliche bitte die aufgrund von akutem zeitmangel knapp formuliert war. ich bin mir aber ziemlich sicher das du (und der rest der normalen menschen) das auch so verstanden haben :)
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

Nu lasst ihm doch mal etwas Zeit, das Gerät ist schließlich noch neu, er muss ja erst alles austesten - und er hat sicher auch noch anderes zu tun.
Wem's pressiert, der kann sich ja selbst einen ordern.

Ich brauch jetzt zuerst sowieso was analoges, zwergenhaftes :mrgreen: ....dann kommt evtl. der Venom dran.
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

Audiodemos von Benutzern sind schon ok, aber ich muß selbst an so einem Ding sitzen und sehen und hören ob der Funke überspringt. Design ist eher peinlich, aber kost ja auch nicht die Welt das Ding. Kronos ist teuer und sieht trotzdem scheiße aus. :lol:
pulsn hat geschrieben: Geht´s noch unfreundlicher? :roll:
Arnte hat geschrieben: ja.
wo bleiben die audiodemos du arschloch!
zufrieden?
Also das ist jetzt aber total politisch unkorrekt so zu antworten, Arnte. Ich habe mich vor lachen fast verschluckt. :mrgreen:
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

ARNTE schrieb:
alter schwede! das klingt wirklich beachtlich! gefällt mir sehr gut! das teil werde ich auf jeden fall antesten. :shock:


also ich muß mich da eher zurückhalten _ mich reizt es nicht so wie dich _ naja ist halt geschmackssache


aber die gelayerten multiappregiatoren interessieren mich immernoch ! vor allem wo der unterschied zu den 16multitibralen einzelstimmen auf dem selben midikanal mit unterschiedlichen appregiatoren liegt .... :dunno:

grüße jaash
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

Ach Freunde, das wisst ihr doch alle: Mit Sounds ist das fast so'ne intime Geschmackssache wie mit den Frauen :mrgreen: Mir fehlen an dem Teil auch die Knöppe zum schrauben und das Plastikschüsseloutfit ist auch nicht mein Ding, aber die Sounds lösen bei mir was aus und damit ist gut und wem die nicht gefallen ist auch gut. Ob nun 'gerompelt oder 'gehackt' letztlich ist doch wichtig das man 'angetriggert' wird und ob das bei mir mal durch mein Mopho ,A6 ,Virus , Software oder sonstwas passiert, ist mir piepegal . Hauptsache DAS :lol: und wer den Sound beschissen findet kümmert sich halt nicht mehr drum und die anderen haben halt ihren Spass dran. Gut so -Hauptsache man macht und es kommt Musik bei raus.
Ich finde (für mich) die Synth Squad Dinger zum Beispiel nicht gut und wundere mich über den Hype. Oder die kleine alte Nova (Desktop) gefällt mir besser als Novations neuer Output.
Aber das ist doch ganz egal, oder?? Hauptsache Musik...Voll Nomaal halt ;-)

Habt Spass ( und ich sagte ja schon anfänglich hier im Thread) Venom wird hier auch irgendwann stehen :nihao:

Gruss
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

ARNTE schrieb:
aber warum sollte dafür jemand 100,- € mehr bezahlen als wenn der neu bei M-Audio bestellt??? :roll:
Ist doch fast normal heute bei Ebay. Bei M-Audio gibts ja keine Bewertungen. Manche haben keine anderen Hobbys als sich an eben letzteren zu ergötzen. Dafür kauft und verkauft man auch Sachen zu utopischen Preisen :roll:
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

ARNTE schrieb:
das sind doch die selben bilder wie hier von Faust!? :shock:
...womit sich ja dann das warten auf weitere Berichte von ihm erledigt hat :roll: !

DAS wäre dann schon aussgekräftig genug, jedenfalls für mich.
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

ARNTE schrieb:
P.S.: @faust: das war nur eine höfliche bitte die aufgrund von akutem zeitmangel knapp formuliert war. ich bin mir aber ziemlich sicher das du (und der rest der normalen menschen) das auch so verstanden haben :)
:roll:

Hat sich anscheinend ja eh erledigt. Aber da hätte er´s doch direkt an M-Audio zurück schicken können, wegen Onlinehandel Rückgaberecht etc.pp. Oder nicht?
Oder die Bilder sind von hier geklaut. Oder umgekehrt.
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

Wenn man's zurücksendet, bekommt man aber keine 100 Euro mehr als man bezahlt hat. Oder?
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

ARNTE schrieb:
das sind doch die selben bilder wie hier von Faust!? :shock:

Man beachte den Zusatz: "Die Fotos wurden von mir kurz vor Auktionsbeginn erstellt.
(Die Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht für andere Auktionen verwendet werden!)
"
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

morgen sind die avidianer samt m-audio gerödel hier in stuttgart zur protools 9 tour. den venom haben sie wohl auch dabei und der kann wohl auch angetestet werden. anmelden hab ich keinen bock drauf aber wenn ich da spontan hin fahre lassen die mich doch sicher rein, oder?
mal sehn, wenn ich es zeitlich packe gucke ich da mal vorbei (und werde dann natürlich berichten...).
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

:meise:

also ich will meine supermultilayermultiappregiatormegeup2datesounddemos
schokiert_106.gif
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

so, ich war gestern bei dieser pro tools 9 tour und habe den venom ca. 45 min angetestet.
leider nur mit m-audio kopfhörern die ich natürlich nicht kenne. das ist der grund warum ich mir nicht ganz sicher bin ob das teil nun geil klingt oder SEHR geil. auf jeden fall ist der gegenwert für den aufgerufenen kaufpreis sehr gut. die synth engine ist alles andere als schrott und der grundklang ist voll, offen, lebending und alles in allem überraschend gut. sogar viele der presets haben mir gefallen (zumindest nachdem ich den hall weggedreht habe). der hall ist übrigens das einzige an der kiste was wirklich so richtig schrottig klingt.
ich konnte in der kurzen zeit natürlich nicht alles testen und habe mein hauptaugenmerk mal auf die für mich wesentlichen sachen gelenkt.
ein OSC solo mit offenem filter und ohne modulation: ich habe da mal ein paar verschiedenen sägezähne angewählt und war doch wirklich positiv überrascht. die verwendung von samples scheint hier absolut sinn zu machen. da kann man wikrlich schon mit nur einem OSC spaß haben (ich kenne keinen VA wo das ähnlich wäre). man (oder zumindest ich) bemerkt übrigens nicht, dass es sich um samples handelt. das filter klingt auch sehr gut! vor allem der 24dB lowpass aber auch die HPs haben mich echt beeindruckt. diese vorfilter sättigunstsufe klingt auch sehr gut. kein vergleich zu Q oder auch blofeld. je nachdem mit wieviel pegel man aus dem mischer da rein geht ändert sich auch der klang von mollig warm hin zu böse aggresiv. sehr brauchbar!
der sync hat mir auch sehr zugesagt - klingt aber sehr aggresiv. ist also vielleicht nicht jedermanns sache.
der editor lässt sich übrigens prima bedienen und ist übersichtlich gestaltet. da gibts nichts zu nörgeln.
die bedienung am gerät geht auch problemlos. sehr schön finde ich, dass einige paramter deutlich höher aufgelöst sind als 127 schritte. vor allem beim cutoff kommt das sehr gut (hier sind es über 1000 schritte). die reglerauflösung ist abhängig von der drehgeschwindigkeit - also schnell drehen und man ist ratzfatz von filter ganz zu bei filter ganz auf. langsam drehen und die abstufung ist entsprechend fein. das klappt auf anhieb wunderbar.
die knöppe fühlen sich übrigens auch ganz okay an und haben einen angenehmen drehwiderstand. genauso das keyboard - ich finde das sehr angenehm.

die effekte habe ich mir nicht extra angeguckt. bei den presets wird davon aber reger gebrauch gemacht. hier sind mir vor allem die distortion und reducer effekte sehr positiv aufgefallen.

fazit: das ding ist für meinen geschmack wirklich gut und brauchbar. erst recht für die paar kröten die man dafür zahlen muss. ob ICH den nun unbedingt brauche weiß ich auch noch nicht so genau. eine am gerät volleditierbare desktop/rack version wäre eher was für mich. die engine ist aber auf jeden fall gelungen. ich warte mal noch die musikmesse ab und lausche dann mal im direktvergleich in die ultranova und auch in den accelerator rein.

übrigens empfehle ich allen denen es möglich ist noch auf diese protools 9 tour zu gehen. es gibt ne gaaaaanz tolle tasche und zwei freigetränke :mrgreen:
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

Danke für den schönen Bericht - damit kann man was anfangen.
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

@ARNTE: :supi: danke

und bitte schreib du auch was über: direktvergleich in die ultranova und auch in den accelerator rein. :!:

das würde mich auch wirklich sehr interessieren, obwohl...preislich... wohl zur zeit nur die ultranova :roll:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben