M-Audio Venom Synthesizer

Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

jaash schrieb:
was ist der grund warum die kiste hier so gut ankommt :?: - ich kanns nicht erkennen - ist mir echt schleierhaft :roll:

Hack es einfach ab unter "Ist so". Ich versteh auch nicht warum soviele BILD kaufen, oder FDP gewählt haben. Ist so.
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

jaash schrieb:
Elektrokamerad schrieb:
Du bist wirr im Kopf.

ja das machst du :lol:

gib mal antwort: was ist der grund warum die kiste hier so gut ankommt :?: - ich kanns nicht erkennen - ist mir echt schleierhaft :roll:

Liegt vielleicht am Preis-Leistungs-Verhältnis?
Zudem: Der Klang von dem was man bisher zu Ohren bekommen hat den einen oder anderen anspricht?
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

gib mal antwort: was ist der grund warum die kiste hier so gut ankommt - ich kanns nicht erkennen - ist mir echt schleierhaft
Die 4 gesyncten Arpeggiatoren z.b., alle mit versch. Klängen belegbar, die Layer z.b. - das macht ihn für mich interessant.

Ja gut, ist ja eigentlich ein Rompler, aber irgendwie haben sie es gemacht, daß sich die Samples wie Oszis verhalten und einstellen lassen, so hab ich jedenfalls den Asiaten verstanden, der das Ding wohl "erfunden" hat. Und sei mal ehrlich, der Klang ist doch wirklich sehr gut - und wir sprechen hier über ein 500€ Gerät und nicht über einen 4500€ Kronos....

PS: fehlende Regler sind mir wurscht, beim Venom kann man >50 interne Parameter per Midi ansprechen - dafür hab ich meine BCF2000 ;-)
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

Ich fand den Klang ultrabeschissen.
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

Ja und deine Gründe dafür hast du ja schon dargelegt... :roll:
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

Elektrokamerad schrieb:
Und das unter Ausschluß der Einzelhandelspartner. Als Händler würde ich sagen: Dann könnt ihr euch den ganzen andren Prüll auch in den Arsch stecken.
Mir scheint, dass der Fachhandel derzeit sowieso nicht glücklich mit Avid ist.

Frank
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

In einem anderen Thread wurde das nochmal ausführlicher auseinandergepflückt...so Retourenware, Verträge nur auf Messen usw. usf.

Zum Thema...ich find er klingt von den Demos her ganz gut. Aber richtig hörts sowieso erst direkt aus dem Gerät was so geht. Alle Parameter dann nur mit Editor ist aber Dreck.
Gibt ja auch noch soviel andere Kisten, die demnächst rauskommen und meiner Meinung nach sogar besser klingen. Radikal Accelerator beispielsweise.

http://www.youtube.com/watch?v=z9WBJgLCCGs

Leider gibt´s den auch nicht als Rack.

Naja. Ich bin hier sowieso erstmal gut ausgerüstet.
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

das preis leistungsverhältnis stimmt für mich nicht - wenn es für jemand anderen stimmt ist das ok _ klang ist nunmal subjektiv

was die appregiatoren und das layern angeht _ kann man das nicht mit nem virusA auch also ich dachte 16fach multitimbral und pro sound ein appre. - dasfür aber alle knöpfe real (klang vom virus jetzt mal außen vor..)

ist doch eigentlich das gleiche - oder verstehe ich da was falsch


ansonsten wollte ich einfach nur mal ne antwort von E.

aber eigene meinung vertreten scheint nicht in zu sein - das macht ja auch angreifbar :lol:

dachte man kann den einwurf mal bringen weil der thread ja aus dem tyrell kommt _ schade, dass da nichts mehr zu hören ist was gerade geht ...


grüße jaash
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

ob der radikal in der selben preislige spielt ?

klanglich fand ich den sanfter _ ich denke aber, dass die sounddemos beim m-a sehr gut gewählt sind und sehr aktuell sind - deswegen vielleicht auch der zuspruch _ wohingegen bein rad. die demos eher klassisch waren _ das kann man jetzt auch schlecht vergleichen
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

ARNTE schrieb:
das teil scheint schon primär auf performance ausgelegt zu sein...

Hm, dafür haben sie dann leider ein paar Regler "vergessen°. Die Presets sind natürlich sehr auf Dubstep derzeit ausgelegt. Aggressiver. Scheint ne Modesache zu sein. Deshalb auch Decimator und BitReducer. Das ist aber auch ok.
Acc. ist teurer...bietet aber auch einiges mehr. Und klingt weicher und höher aufgelöst, wobei in den Demos sehr viel Hall auf den Sounds zu liegen scheint.
Mal sehen, wie die Instrumente dann ohne Effekte klingen. Hoffentlich nicht so wie der Virus...:duckundweg:
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

Der typische 0815 VA Klang. :gay: Nicht mehr zeitgemäss, finde ich. Da gibts in Software (z.B. D-CAM Cypher) wie auch in Hardware (z.B. Radikal Technologies Accelerator) mittlerweile viel besseres.
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

tim schrieb:
Der typische 0815 VA Klang. :gay: Nicht mehr zeitgemäss, finde ich. Da gibts in Software (z.B. D-CAM Cypher) wie auch in Hardware (z.B. Radikal Technologies Accelerator) mittlerweile viel besseres.
+1


und was ist mit den layern und appr. funktioniert das anders als wenn ich 16fach den virus ansteuere und alle 16 kanäle auf dem selben midikanal und jedem einen eigenen appr. gebe aber allen den gleichen sound (mehrmals gespeichert) ... sollte doch funtzen - ob das sinn hat :roll: - oder ist damit was anderes gemeint ?

jaash
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

jaash schrieb:
tim schrieb:
Der typische 0815 VA Klang. :gay: Nicht mehr zeitgemäss, finde ich. Da gibts in Software (z.B. D-CAM Cypher) wie auch in Hardware (z.B. Radikal Technologies Accelerator) mittlerweile viel besseres.

Ich sehe als Konkurrent Ultranova und vor allem Blofeld. Letzterer bietet wirklich einiges mehr und das Gerät ist voll editierbar (und sieht besser aus).
Mit gutem Willen könnte man auch den Microkorg (ohne und mit XL) auch noch dazu zählen. Ersterer hat ebenfalls einen eher rauhen Charme.
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

johannes_rau.jpg


Hatte Bruder Johannes Charme?
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

Habe heute wie erwartet mein Venom erhalten.

Lieferumfang:
Venom
Quickstart-Anleitung
Software CD
USB Kabel
Netzgerät (mit diversen Aufsätzen! Lässt sich also weitwelt an jeder Steckdose betreiben)

Verarbeitung:
Plastikbomber! Was anderes habe ich auch nicht erwartet. Riecht ein wenig nach Schwefel!? (ähnlich wie meine DDR Gasmaske). Die Drehregler sind etwas locker, machen keinen besonders stabilen eindruck. Pitch-Wheel ist ok, aber auch nichts dolles. Tastatur ist stramm, nicht schwammig oder wabbellig. Lässt sich imo gut spielen. Die Knöpfe sind anders als erwartet keine Gummidrücker, sind Microswitches drunter, lassen sich gut drücken. Das Display ist zwar relativ groß, aber es wird nicht besonders viel angezeigt, wirkt leider mit abstand am billigsten am ganzen Gerät. Anschlüsse etc sind gut verarbeitet, Kabel lassen sich gut einführen.... ;-) ....und wieder entfernen. (gibt ja Geräte aus denen man seine Kabel kaum wieder raus bekommt) Erster Eindruck der Verarbeitung ist also wie erwartet, low-bugdet, Kunststoff, aber noch gut genug verarbeitet um das Gerät nutzen zu können.

Sound:
Vorweg, ich habe keine AHNUNG! Ich habe zwar schon viele Synthis genutzt, Analog war davon jedoch nur der Moog Little Phatty, aber dennoch sage ich mal vorsichtig ich habe keinen Plan. Nun zu meinem Eindruck vom Sound: Das Ding klingt wie ein Stück Kunststoff im Feuer gewürzt mit etwas Schwarzpulver und Tannennadeln! Ist eine seltsame Mischung aus Blechern, zerhackt, klar, dumpf, tief, digitale-störgeräusche, extrem hoch und.....ja, und? Ich kann den Klang weder mit dem Blofeld, dem Virus C oder Ti, dem JP8000, dem Yamaha CS1X oder demLittle Phatty vergleichen. Der Venom klingt wirklich komplett anders! Und .....jetzt kommt es: Genau das rechtfertigt für mich seine Existenz! Ich glaube jedoch auch das seeeeehr viele mit der Kiste Null komma Nix anfangen können. Zurecht! Den Venom empfehle ich persönlich nur Leuten die übelst elektronische Elektromucke (muhaha) machen und so einen leicht gestörten Plastiksound brauchen. Bisher habe ich mich nur durch 100 Presets gehört und muss zugeben das viele Sounds mich zum gähnen gebracht haben, bei manchen war ich sogar schockiert, bei anderen wiederum war ich einfach nur verblüfft. Ja, es gibt auch welche da konnt ich mir ein übles grinsen nicht verkneifen! Für meine Zwecke teilweise genau das richtige, ....die 08/15 Sounds auf dem Gerät hätten sie lieber weglassen sollen, denn hier fällt auf wie komisch der Klang des Venom doch ist. Wer genau sowas sucht sollte zugreifen! Eine Junkie-Plastik-Future-Box für die nächste Absturzparty in der Gasse von morgen.

:supi:

ps: Getestet right out of the box mit Audio Technica M50 Kopfhörern.
pps: Weitere "Test" folgen nachedem ich mich durch die Presets gedrückt habe. Am Wochenende werd ich dann auch die Zeit haben mal richtig zu basteln.
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

da würde ich doch direkt mal fragen:

um wieviel unterscheidet sich der klang vom quasimidi polymorph ... wenn du das so beschreibst :roll: :?:

irgendwie kommt mir der bei deiner erklärung als erstes in den sinn, wenns um nen ganz anderen klang geht ;-)
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

Gib mir ein Kaffee und der Mond wird zum Zimmermann.

Das Ding klingt einfach kosmisch-komisch, am besten selbst ausprobieren, ...ich kann Klänge nicht in Worte fassen. :roll:

ps: Ich habe Geräte genannt die ich hatte! Menschens kinners...
pps: Ich drücke mich noch immer durch die Presets und .....wha, das Teil klingt so kaputt und fertig! Klassiches spielen beinahe unmöglich.
ppps: Das man das Teil nicht am Gerät voll editieren kann man sich schon jetzt schmerzlich bemerkbar. PC sollte man also in der nähe haben.
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

Faust schrieb:
Gib mir ein Kaffee und der Mond wird zum Zimmermann.

Das Ding klingt einfach kosmisch-komisch, am besten selbst ausprobieren, ...ich kann Klänge nicht in Worte fassen. :roll:

ps: Ich habe Geräte genannt die ich hatte! Menschens kinners...
pps: Ich drücke mich noch immer durch die Presets und .....wha, das Teil klingt so kaputt und fertig! Klassiches spielen beinahe unmöglich.
ppps: Das man das Teil nicht am Gerät voll editieren kann man sich schon jetzt schmerzlich bemerkbar. PC sollte man also in der nähe haben.

schieb doch mal n paar Audiodemos hoch


hab ich das eben gesagt?
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

Faust schrieb:
Gib mir ein Kaffee und der Mond wird zum Zimmermann.

Das Ding klingt einfach kosmisch-komisch, am besten selbst ausprobieren, ...ich kann Klänge nicht in Worte fassen. :roll:

ps: Ich habe Geräte genannt die ich hatte! Menschens kinners...
pps: Ich drücke mich noch immer durch die Presets und .....wha, das Teil klingt so kaputt und fertig! Klassiches spielen beinahe unmöglich.
ppps: Das man das Teil nicht am Gerät voll editieren kann man sich schon jetzt schmerzlich bemerkbar. PC sollte man also in der nähe haben.

ist verzerrung nicht gerade schwer in mode nach graining delay'S :mrgreen:

so wird der doch auch beworben und das grüne display ist ja wohl potten :mrgreen:
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

Ein OP1 für Erwachsene ? :mrgreen:

Ja, mach mal paar Audio Demos :supi: s
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

Faust schrieb:
Ist eine seltsame Mischung aus Blechern, zerhackt, klar, dumpf, tief, digitale-störgeräusche, extrem hoch und.....ja, und? Ich kann den Klang weder mit dem Blofeld, dem Virus C oder Ti, dem JP8000, dem Yamaha CS1X oder demLittle Phatty vergleichen. Der Venom klingt wirklich komplett anders! .... die übelst elektronische Elektromucke (muhaha) machen und so einen leicht gestörten Plastiksound brauchen.

Ok, klingt nach einer übelst unausgewogenen Klangerzeugung. Das sind jetzt aber erstmal nur die Presets. Mich würde interessieren, was du dann aus der Kiste dann so rauskitzelst. Ich glaube, dann kann man den Klang auch besser beurteilen. Hört sich aber schon mal schwer danach an, daß mir das nicht gefallen wird...;-)

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! :supi:
 
Re: M-Audio Venom (aus Tyrell Thread)

Faust schrieb:
Gib mir ein Kaffee und der Mond wird zum Zimmermann.

Das Ding klingt einfach kosmisch-komisch, am besten selbst ausprobieren, ...ich kann Klänge nicht in Worte fassen. :roll:

ps: Ich habe Geräte genannt die ich hatte! Menschens kinners...
pps: Ich drücke mich noch immer durch die Presets und .....wha, das Teil klingt so kaputt und fertig! Klassiches spielen beinahe unmöglich.
ppps: Das man das Teil nicht am Gerät voll editieren kann man sich schon jetzt schmerzlich bemerkbar. PC sollte man also in der nähe haben.

Ist DIr das Gerät die 500€ wert? (oder was soll der kosten?)

Mal einfach den ersten Gedanken schreiben : ) ... würde mich interessieren. Deinen Fotos nach würde ich das auf 100€ schätzen; wenn überhaupt.
 


News

Zurück
Oben