Machinedrum sucht Geschwister

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von sprengring, 26. März 2011.

  1. sprengring

    sprengring Tach

    Meine MD UW sucht verzweifelt einen Kameraden der sie etwas unterstützt.

    Suche einen Mono oder Poly Synth der klanglich zur MD passt. Monomachine mal abgesehen.

    Jemand ne Idee?

    Gruß Fabian
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Machinedrum sucht Geachwister

    in welcher preislage soll sich der neue sound befinden :?:
    ist größe relevant :?:
    welche kameraden sind schon mal begutachtet wurden und wurde gar schon abgewählt :?:
     
  3. sushiluv

    sushiluv bin angekommen

    Re: Machinedrum sucht Geachwister

    ein jx3p mit programmer würd gut passen.
     
  4. Re: Machinedrum sucht Geachwister

    Vielleicht was Richtung DSI?

    Oder:


     
  5. dns

    dns Tach

    Re: Machinedrum sucht Geachwister

    :kaff:

    nordlead?
    virus?
    mopho?
    evolver?
    blofeld?
    101?
     
  6. Mickey_Charon

    Mickey_Charon bin angekommen

    Re: Machinedrum sucht Geachwister

    Tetr4 machst sich auch nicht allzu schlecht. Evolver passt auch sehr gut.

    Solls denn analog oder va oder ganz digital sein ?
     
  7. Meine UW spielt gerade gerne mit ner sherman fb2.
    Ergänzt sich gut.
     
  8. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    ...erstmal mußt Du sagen wozu, ansonsten sind alles Schüsse ins Dunkle...
     
  9. sprengring

    sprengring Tach

    Re: Machinedrum sucht Geachwister

    Die hatte ich schon alles ;-).

    Preislich wollte ich nicht mehr als 600€ ausgeben. VA oder Analog ist eigentlich egal, Hauptsache die Bedienung ist einfach und er ist nicht zu groß.

    Klanglich sollte die MD mit schönen tiefen Bässen und Flächen ergänzt werden
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Gegen die MD kann man wirklich nahezu alles nehmen. Sogar für den Preis gibts mehr als genug Optionen. Das ist so offen, dass du da eher klangliche oder andere Präferenzen nennen müsstest. Naja, ansonsten die lieben Klassiker für kleine Sets wie Microkorg und Co.
     
  11. sprengring

    sprengring Tach

    Microkorg ist schon eher was. Tendiere im Moment zu Analog und sehe mir die MFB Sachen mal genauer an
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Vermona, Doepfer, MFB.

    Mein VA Tip: Novation Ultranova.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    :supi:

    naich geht da auch schick MFB, meist nur nicht 2 in kette, wegen dem fehlenden midiout :mrgreen:

    aber du suchst ja nur ein neues erstmalnix :roll: leider fällt mir spontan kein gerät ein mit einem roten display auf silber hintergrund :lol:

    aber vielleicht ja die neue domina von MFB für 800 harte eisen :mrgreen:
     
  14. sprengring

    sprengring Tach

    Der MD hat einen neuen Kameraden gefunden. Moog Little Phatty!
    Ich hoffe mal die beiden vertragen sich.

    Danke für die Hilfe.

    PS: weiß einer den genauen Unterschied zwischen der MK1 und der MK2 Version des Little Phatty? (ausser dem USB Anschluss)

    Gruß
     
  15. Cwejman S1

    meine Traumkombo
     
  16. sprengring

    sprengring Tach

    Eine Minute zu spät ;-)
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    das wird sicher wirklich super und das gar wohl langfristig d.h. viel spaß über dein neidhaftes setup :!:
     
  18. sprengring

    sprengring Tach

    Danke, den werde ich haben ;-)
     
  19. tosh

    tosh Tach

    Den Little Phatty habe ich auch in Verbindung mit der Machinedrum ist ziemlich gut. Unterschied ist, dass du bei der 2er Version USB und den Apreggiator hast. Glaube ich zumindest.
     
  20. gorby23

    gorby23 Tach

    Re: Machinedrum sucht Geachwister

    na da hätte doch auch der SlimPhatty super gepasst -> der steht jetzt auch hierzulande in den Regalen...
     

Diese Seite empfehlen