Mal wieder komplett Hardware Drum'n'Bass

Klassischer 96/97er Sound. Cool! Wie alt bist du denn? Ich bin 39 und der späte 90er Sound ist genau mein Ding.
Versuch doch mal noch die Drums zu layern, um dem Beat noch etwas eigenes zu geben.
Konkret: Noch ne Snare mit mehr Höhen / snappy dazu.
Verhallte Kick auf der eins.
Mehr Percussion, ghost notes etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 30.
Der beat sollte genauso dumpf werden, wollte dem ganzen track ne schwere, dunkle note geben. Die Nummer wird aber eventuell nochmal neu arrangiert und etwas besser gemischt (ich hab nur einen EQ und einen billigen Kompressor), weil sich jetzt lustigerweise ein Label dafür interessiert und vinyl vorgeschlagen hat. Ich glaubs ja kaum...
 
Ich hatte „ damals „ einen E4XT Ultra , vollausbau, rate mal - neu gekauft :snorre:

Was mich davon abhält ist , dass er eigentlich nicht mehr in meine Produktionsweise passt..

Aber ich kann deine Euphorie über das Ding teilen !
 
Die synkopierten Beats sind sehr gut, und auch der Reese Bass bei 0:27 ist klasse.....
 
Mein Kollege hat zum Brecher cutten trotzdem den S6000 bevorzugt :) , .. gibts ja mitlerweile für lau - hat nicht die Filter und Möglichkeiten von der MoD her , aber sehr tight und diesen Sound - wunderbar am display loops zu setzen und Nullpunkte ect finden

Ja dein Beat ist schon amtlich , höre heute manchmal noch die Haunted Science Sachen ;-) , falls nicht bekannt , aufholen Pflicht..
 
E-MU Ultras können super Bässe machen.
welche Sounds sind denn hierbei vom Virus? dann wird es besser klar was alles vom E-MU kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen emu auch komplett ausgerüstet (statt RFX32 hab ich aber das KSP) . Neues Netzteil, Festplatte, card reader, lüfter inkl. "filth dial", 18 ausgänge, aes/ebu (sogar in Benutzung) und eine Tastatur.
Habe zwar so ziemlich jede Sample CD für diesen sampler, benutze aber nur eine rhodes Sammlung zum Klavier üben.

Zu den sounds: ich sample ganz gerne mal was von platte, verwurschte es mit eq, compressor oder KSP8 und bastle dann eigene sounds draus. Oft resample ich auch den Virus oder den EMU selbst. Ich versuche seit ca 2 Jahren den Computer gar nicht mehr als Klangquelle zu nutzen, auch mischen tu ich nicht mehr.

Vom EMU kommt:

Flächen
Reese Bass
Die kurzen bleeps oder wie man das nennt.
Die Drums (mit Hall vom KSP)
Das Rauschen
Ein paar Effektgeräusche (mit Hall vom KSP)

Vom Virus:
Der Hauptbass, auch die Variationen
Die Fläche, die sich langsam aufbaut
Die Akkorde vor der Pause
Für ein paar Elemente hielt der Virus auch als Effektgerät für den Emu her

Vom Mischpult:
Grundrauschen + Kompression aka Verzerrung
 
Danke übrigens für die vielen lieben Kommentare, da steckt ein HAUFEN Arbeit hinter solchen Nummern
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben