Martin Gore: Remix-Wettbewerb

the acid test schrieb:
Hier ist schon mal mein Remix :nihao:

ich kritisier mal, wenns recht ist:

also erstmal, cool gemacht. das intro ist ne coole Idee, nervt mich trotzdem ein wenig.
sounds sind duch die bank hammer. Mischung steht 1a.
leider klingt es stellenweise, als würden zwei songs nebeneinander her laufen. irgendwie greifen die original spuren nicht so richtig mit deinen ineinander.
zum ende zieht es sich ein wenig. es fehlt mir ein Höhepunkt.
gefällt mir in summe trotzdem - ist jetzt nur mal was ICH finde, was man vielleicht noch optimieren könnte. :supi:
 
ich finds etwas schief z.B. bei 1:42 wenn die glockige Originalsequenz kommt.
irgendwie passt das nicht so recht zusammen. :dunno:
aber die Sounds sind gut.
 
Danke für euer beiden Meinungen :nihao:

Sicher hätte man einiges anders machen können, aber ich war (und bin es noch) recht zufrieden mit dem Ergebnis, zumal ich das hier gelesen hatte und mir gleich die Daten gezogen hab. Dann ging es auch schon ans Werk und nach 2 Stunden war ich fertig. :D
 
mein Beitrag ist fertig - aber noch nicht mit dem Contest verlinkt.
Ich freu mich auf Kommentare und Kritik bevor ich das dort hochlade:

src: https://soundcloud.com/virtualant/mg-martin-gore-depeche-mode-featherlight-remix-by-virtualant

Vorgehensweise:
der E-MU E4XT Ultra kam hier verstärkt zum Einsatz: der bass und der groove wurde gesampelt und dann jeweils weiter im E-MU bearbeitet. Der Bass wurde mit Kopien per Pitch Shift in der Tonhöhe angepasst und der Beat wurde durch die Funktion Beat Munger + manuelles Schnippeln variiert -> Beat kommt komplett aus dem E-MU.
Mit Cubase habe ich dann wieder alles zusammengebaut.
Ansonsten überwiegend zu hören: Omnisphere.

abschliessend div. Plugins verwendet.
 
Die Sounds gefallen mir. Die Abwechslung fehlt mir in deinem Stück jedoch, speziell wenn es solange ist.


Beginne nun auch mit diesem Remix. Mal schauen ob was Vernünftiges zustande kommt.
 
danke für Dein Kommentar.
ich bin schon wieder nicht mehr ganz so glücklich mit dem Ergebniss, dieser Hallbereich der gleich am Anfang kommt ist mir zu basslastig. Das hätte ich besser machen können. Hätte den vielleicht auch ganz weglassen sollen am Anfang.
weitere Meinungen?
 
ARNTE schrieb:
hier mal meine bastelei von gestern abend:


play:


weiß noch nicht ob ich damit tatsächlich beim wettbewerb mitmache. frauchen hat sich den angehört und ganz schön geschimpft. jetzt hocken wir uns da am WE vielleicht nochmal zusammen dran und machen "was gescheites"...

ohne jetzt auf den remix einzugehen - saugeiles ding! geile sounds, cooler mix, durch die kurzen uptempo-parts abwechslungsreich...
 
virtualant schrieb:
weitere Meinungen?

ja, 4 min hätten gereicht. auch hier fehlt mir ein Höhepunkt oder eine ausgeprägtere Steigerung um die Spannung zu halten. ich würde mir ein weiteres Thema wünschen.

das ist es aber auch schon an Kritik. mix ist der hammer (endlich mal jemand der sich wirklich traut Bässe zu machen!). sounds gefallen mir auch. alles in allem wirklich super gemacht. :supi:
 
oh, das freut mich ;-) ja, ich lerne immer noch dazu und verbessere mich sicherlich immer weiter was Sound, Mix etc. betrifft.
 
alter schwede, da hat sich jetzt ja nochmal richtig was getan. im moment 281 remixe. bin mal gespannt wieviel da bis heute abend noch dazu kommen...

@deusi: konnte mir deinen leider noch nicht anhören. mach ich aber baldmöglichst :)
 
studio-kiel schrieb:
noch immer sehr schön :) ... hast noch bisserl was am mix gemacht oder gemastert? klingt sehr viel transparenter und natürlich auch ein stück lauter.

hab nochmal schnell gemastert, am mix aber nichts mehr gemacht. hab nur vergessen den schluss vernünftig auszufaden und zu schneiden... :selfhammer:

bin leider immer noch nicht dazu gekommen mir die anderen remixe der forenuser anzuhören. wird nachgeholt!
 
virtualant schrieb:
ich finde den Bass viel zu leise und einige andere Sounds zu laut z.B. die Gitarre.


kann ich überhaupt nicht bestätigen. der mix sitzt wie ne 1. :supi:

auch deusis remix find ich klasse nur den "abwärtspart" der Melodie find ich zu billig. die Bassline dafür sehr schön. insgesamt :supi:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben