Masterclock ohne Midi?

Ich habe eine "Kette" diverser Sequenzer mit Patchkabeln über die Sync-in- und Sync-out-Buchsen synchronisiert. Es handelt sich um 3 x Korg SQ-1, 1 x Darktime, 1x Analogue Solutions Megacity und 1 x Generator.

Die Verbindung ist einfach und läuft. Das Problem ist, dass ich die Frequenz schlecht reproduzieren kann und nach Gehör gehen muss. Außerdem hätte ich gerne etwas "Swing" in der Sequenz.

Meine Lösung: Ich habe als "Masterclock" den Rhythm Wolf von Akai (Gate Trig out) genommen. So habe ich eine Digitalanzeige für die Beats und kann Swing benutzen.

Meine Frage: Gibt es diese beiden Funktionen ohne Midi auch als Standalone-Box? Also nur die Clock mit Swing und Anzeige ohne Midi und ohne "Drummashine"? ;-)

Ich habe wenig Lust auf Midi, da das mit den Patchkabeln so super Funktioniert. Da die Rhythm Wolf etwas groß ist, wäre halt eine kleine Kiste mit Regler für Clock und Swing und Anzeige eine super Sache. Gibt es das?
 
bräuchte er noch entsprechende Adapter ... ist ne super Lösung, ihm aber evtl. zu teuer

Die multiclock scheint mir deutlich mehr zu können, als ich brauche.

Gibt es eine günstige Midiclock, bei der ich die "Swingrate" einstellen kann? Die könnte ich ja mit dem Doepfer Dark Link zusammenbringen und hätte wieder eine gangbare Lösung, die vielleicht auch für andere Anwendungen zu nutzen wäre.
 
clocks die mehr können als nur clock sind recht teuer...deshalb sag ich jetzt mal nein wenn du nicht gewillt bist eine eher höhere summe zu investieren..
is leider so..
 
Hast Du nicht vielleicht schon einen Sampler im Setup? Gates lassen sich ja auch samplen? Ich habe früher meine MPC genutzt um Gates mit Swing zu senden. Auch eine Electribe würde den Job machen...
 
Meine Frage: Gibt es diese beiden Funktionen ohne Midi auch als Standalone-Box?

MidiPal kann auch Clock mit Swing.

...es soll doch kein MIDI sein...und standardmässig sind die analogen out beim MIDIpal auch nicht rausgeführt...die muss man selbst auf der Platine finden und rausführen, dann den MIDIpal/gal/bro softwareseitig anpassen...sehr aufwändig...

...mir würde von den bisherigen Vorschlägen der Beatstep Pro am besten gefallen...
 
Die SBX-1 macht was Du willst, und noch einiges mehr. Es gibt wirklich viele Optionen, nur die Eistellungen sind etwas fummelig, da das Display nur ein paar Zeichen hat. Mit der Anleitung in der Hand geht es aber schnell von der Hand.
 
Die SBX-1 macht was Du willst, und noch einiges mehr.

Dann ist die SBX-1 schon mal in der engeren Wahl.

Ich bin parallel mit einigen Leuten am sprechen, ob wir nicht so etwas bauen können.
Ein kleines Gehäuse mit jeweils einem Encoder und einer Digitalanzeige für Beats und Swing, einen Start/Stop-Taster und einem 3,5mm Klinken-Ausgang. Wenn man das in ein kleines Gehäuse verpackt, habe ich genau was ich brauche und die Bedienung wäre mehr als einfach.

Am Wochenende lege ich mir mal die Karten...
 
Kleines Doepfer Eurorackcase mit ner Erica VC Clock mk1 (gibts für ca. 100,-)
 


News

Zurück
Oben