Max 4 Live Sh 101 Sequenzer und Arp

Hi,

ich wollte mal nach fragen wer von euch schon Erfahrung gemacht hat mit m4l ich bin bisher ziemlich unerfahren damit aber habe mir gedacht, es wäre doch genial wenn man den SH101 Sequenzer und Arp programmieren könnte als Midi Effekt mit M4l.

Gibt es dass schon ? Oder so etwas in die Richtung ?

Ansonsten fange ich die Tage mal an mich da rein zu arbeiten.
 
ARP gibts schon, schau mal in LIVE im Browser bei den MIDI-FX unter MAX-MIDI-Effekt findest du als erstes nen ARP.
101mäßigen Seq gibts doch bestimmt auch schon, ansonsten sollte das nicht allzu schwer sein.....
 
CO2 schrieb:
101mäßigen Seq gibts doch bestimmt auch schon, ansonsten sollte das nicht allzu schwer sein.....
Also entweder hast Du absolut keine Ahnung, oder Du bist der Max Crack vor dem Herrn... :mrgreen:

Ich habe noch nie soetwas unintuitives wie Max gesehen. Für nen Low/High Note Priority Midi Plugin hab ich gestern nen ganzen Tag gebraucht bis ich die richtigen Komponenten gefunden hatte. Ohne zahlreich geöffnete Dokumentationen für die Objekte geht da nix. Lesen lesen lesen.... :roll:
 
Also entweder hast Du absolut keine Ahnung, oder Du bist der Max Crack vor dem Herrn...
:lol: vom Crack bin ich weit entfernt :floet: ich mach immer mal wieder was mit M4L, oft brauche ich aber auch für den kleinsten Fuddelkram ewig, weil ich mal wieder irgendein Ding net kenne usw.... ist schon ab und zu zum "Computer an die Wand schmeißen..." .. aber son Ding, das syncron zur Clock läuft und sich ein paar Noten merkt, sollte eigentlich gehen.
M4L ist schon lustig, ich habe überhaupt keinen Plan von Programmieren usw. aber in Max klappt es dann doch irgendwie immer, auch wenn ich sicher mein Ziel oft total umständlich erreiche....
 
Max auch nichts mit Programmieren gemeinsam, ich glaube man braucht einfach nur ein sehr gutes Gedächtnis...
icon_mrgreen.gif


Sequencer würd ich erstmal kucken obs den schon gibt, ansonsten spring ins kalte Wasser... :)

http://maxforlive.com
 
naja es gibt sequencer aber nicht so wie der eines SH 101 ich weiß nicht ob du weißt wie er funktioniert aber das ist gerade das spezielle am sh 101
 
alle max bediener schrieb:
ich habe überhaupt keinen Plan von Programmieren usw. aber in Max klappt es dann doch irgendwie immer, auch wenn ich sicher mein Ziel oft total umständlich erreiche....
 
Vielleicht mag jmd mal schildern wie der SH-101 Sequencer funktioniert. Ich könnte das in M4L u.U. realisieren...
Leider habe ich keine 101..
 
bin auch am basteln, wäre mal interessant, wie du das umsetzt.

der seq ist ziemlich einfach gehalten, "load" drücken, melodie einspielen, "play" drücken, feddich. je nach trigger läuft das dann in 16tel, 8tel usw. oder auch nach rhythmischen mustern. zusätzlich kann man mit "rest" eine pause programieren, oder mit gedrückter "hold"taste (+ druck auf eine taste der klaviatur) ne gehaltene note oder zb legato für slides usw. programieren.
 
CO2 schrieb:
bin auch am basteln, wäre mal interessant, wie du das umsetzt.

der seq ist ziemlich einfach gehalten, "load" drücken, melodie einspielen, "play" drücken, feddich. je nach trigger läuft das dann in 16tel, 8tel usw. oder auch nach rhythmischen mustern. zusätzlich kann man mit "rest" eine pause programieren, oder mit gedrückter "hold"taste (+ druck auf eine taste der klaviatur) ne gehaltene note oder zb legato für slides usw. programieren.

Ja genau so :) also mit dem Trigger und den Rhythmischen Mustern das ist halt extrem interessant und das hat den SH 101 auch super interessant gemacht zur damaligen Zeit/
 
ja, mein erster anlauf ist fehlgeschlagen, hat soweit gefunst, nur "hold" will so nicht funktionieren (wie bei der SH)...
ich hatte noch ne andere Idee dazu, werde das die Tage mal ausprobieren.
Ich bin wirklich auch kein M4L-Crack, muss schon immer viel rumprobieren, bis was funst und wenn ich mir "professionelle" devices anschaue, raffe ich meistens garnix :selfhammer:
evtl hat ja atol schon was gezaubert ?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben