Mein erster Synthesizer!

T

ThePPete

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo,

Ich bin vollkommen neu im Bereich Synthesizer und komme eher aus der Indie Rock Szene. (2 Gitarren, Bass, Drums)

Aber ich möchte gerne Elektronischen Indie Rock machen.
Das heißt ich will den Bass mit einen Bass Synthesizer ersetzen.
Der Synthesizer muss Bühnentauglich und möglichst einfach sein. Mit Klaviertastatur (3 Oktaven oder so.).

Klingen soll er wie:
Richtig derbe wie Goose - British Mode (ungefähr bei Minute 1:10)
aber auch eher nach "normalen" bass wie bei TV on the Radio - Wolf like me
Oder ein weiterer Sound der mir gefällt Love is all - Fall out make out (am Anfang).
Aber es sollten nicht nur tiefer Bass sondern auch eher hohe Töne produziert werden können wie bei Shitdisco - Reactorparty gleich am Anfang die Töne.
Wenn möglich sollten auch ein Orgelsound erreichbar sein wie Friska Viljor - Gold (leider schlechte sound quali)

Mir ist sehr wichtig, dass der Synthesizer live spielbar ist, über eine PA oder Boxen laufen kann und der Sound schnell und einfach gewechselt werden kann.
Weiß leider nicht wieviel sowas kostet, will aber nicht mehr als 250 Eier dafür ausgeben. Ob alt oder neu ist mir egal, solange er zuverlässig ist.

Danke für jede Antwort!
 
Das kriegst du mit sehr vielen Synths hin. Die kosten zwischen 250 Euro gebraucht bis 2.500 Euro neu. Oder mehr. Zu denken wäre beispielsweise an einen alten Access virus.

Daher: nenn mal deine Preisvorstellung. Dann können wir mehr sagen.
 
Das mit den 250 Steinen hab ich wohl überlesen...

Vielleicht kriegst du einen Yamaha CS 6X günstig (aber wohl zu teuer). Eher bekommst du einen Yamaha CS1X, geht auch. Oder ein Yamaha S03.

Alles natürlich gebraucht
 
Du willst die Eierlegendewollmilchsau und das für möglichst fast keine kohle ?
Sag mir bescheid wenn du was findest. ;-)

Nö, im Ernst, das ist schwierig.