Mein neuer Moog...hört mal rein.

A

Anonymous

Guest
Welcher könnte es sein? Was meint Ihr? :twisted:

[mp3]geschnittenbrot.podspot.de/files/monokit-Fahrt.mp3[/mp3]
 
Vielleicht ein Prodigy?

Könnte auch ein Moog Prodigy sein, meiner hört sich zumindest auch so an....
 
Monokit schrieb:
Interessant. Wieso meinst du?

Ich weiss nicht...Klingt zwar kräftig, aber irgendwie auch zu clean für nen alten Moog...So in etwa stell ich mir den kleinen halt vor! Hab aber auch nicht sooo viel Erfahrung mit Moogs.
Nett programierter Sound an sich, übrigens :supi: klingt jut!
 
Das klingt sehr motifiert, Yamaha hat schon geile Filter, meiner klingt auch so;-) :supi:
 
Monokit schrieb:
Nee, nee, das ist schon ein Moog.

:mrgreen:

Dann hast du zuwenig kritische Aspekte vorgespielt, denn ohne die ist es echt schwer und noch zu geglättet. So wie das vorgetragen ist, mache ich das jederzeit mit dem Minimax.
 
Wer ist denn dieser Tinitus? Und warum klingt der so hoch? :D :stop: Lassen wir dass und zurück zum Thema. Mangels Erfahrung mit Moog Synths kann ich da eh nicht viel zu sagen. Bin nur grad total albern drauf. :lol:
 
Machen wir es doch anders rum:

- Kein Mini
- kein Memorymoog
- Kein Multi
- Kein Prodigy
- kein Polymoog
- kein Source
- kein Taurus 1

Bleibt Micromoog oder Sonic Six von den alten übrig, denn nach den MG1-Kisten oder Opus-3 klingt es irgendwie eher nicht... oder aber ein LP bzw. Voyager. Ich finde, er driftet nicht so sehr, also vielleicht ein Neuerer.
Oder ein Minitmoog? ;-)
 
Und der Preis geht an Ambrosia!

4039311694_4028b0fb90_b.jpg


:mrgreen:

Und ich lass mich gern mal feiern. Klingt doch fein, der Mini. Hat die Slew Rate Mode. Aber in meinen Ohren erzeugt das nur einen sehr geringen Unterschied, im Vergleich zu meinem Rack Voyager. Aber wie ich gestern auf der Synthesizermesse gelernt habe, klingen auch alle neuen Moogs je nach Instument nicht ganz identisch, da doch erhebliche Toleranzen (10%) vorhanden sind. Vielleicht relativiert das die Auswirkung der Slew Rate Mod noch einmal. Aber wir reden hier jetzt wirklich über hustende Flöhe. :mrgreen:
 
Ich war gerade dabei zu tippen, dass das für mich nach vintage-Moog klingt. Richtig gut übrigens. Könntest Du mal einen Vergleich mit identischen Patches zwischen modifiziertem und normalem Voyager machen? Das würde mich sehr interessieren. Was machen die bei dem Mod den nach eigenen Angaben?

Monokit schrieb:
Und der Preis geht an Ambrosia!

4039311694_4028b0fb90_b.jpg


:mrgreen:

Und ich lass mich gern mal feiern. Klingt doch fein, der Mini. Hat die Slew Rate Mode. Aber in meinen Ohren erzeugt das nur einen sehr geringen Unterschied, im Vergleich zu meinem Rack Voyager. Aber wie ich gestern auf der Synthesizermesse gelernt habe, klingen auch alle neuen Moogs je nach Instument nicht ganz identisch, da doch erhebliche Toleranzen (10%) vorhanden sind. Vielleicht relativiert das die Auswirkung der Slew Rate Mod noch einmal. Aber wir reden hier jetzt wirklich über hustende Flöhe. :mrgreen:
 
lintronics schrieb:
Oh Mann, und ich habe die Dinger massenhaft hier rumstehen und sehe/höre den Wald vor lauter Bäume nicht :?
mach ja nischt. aber wo du gerade schon mal da bist, du bist doch der beste, um die frage von living sounds zu beantworten: was genau steckt hinter dieser "slew rate mod"? das hab ich mich naemlich auch schon gefragt...
 
Monokit schrieb:
Womit bewiesen wäre, daß die Diskussion "Alt Moog vs. Neu Moog" wirklich absurd ist. :twisted: Oder was meint ihr?
Da hat er Recht! Es kommt halt schon darauf an, wer die Sounds macht :supi:

Ich habe hier einen optischen Vergleich:
Slewrate vor Mod:
http://www.moogmusic.de/old_Voyager_slew_rate.avi
Slewrate nach Mod:
http://www.moogmusic.de/new_Voyager_slew_rate.avi

Je mehr Obertöne ins Filter gehen, desto mehr kann man aus dem Filter herausholen (schickt mal einen Sinus ins Moog-Filter :gaehn: )

Das ist bei dem LP noch einfacher zu machen, da die richtigen Chips schon eingebaut sind. Nur habe ich das bei dem LP noch nicht gemacht.
 


News

Zurück
Oben