- Ich kurbel jetzt also beginnend bei irgendeinem Preset herum und möchte also meinen nun eigenen Klang abspeichern auf einen freien Presetplatz speichern, statt den vorhanden Preset überschreiben. Bisher kenne ich nur den Umweg über das Plugin ... Aber das kanns ja irgendwie auch nicht sein oder ?
- Ich kurbel jetzt also beginnend bei irgendeinem Preset herum und möchte also meinen nun eigenen Klang abspeichern auf einen freien Presetplatz speichern, statt den vorhanden Preset überschreiben. Bisher kenne ich nur den Umweg über das Plugin ... Aber das kanns ja irgendwie auch nicht sein oder ?
1.3 ist ein Kompatiblitaetspatch fuer diverse Plug-out Synths
Edith: 52 CCs müssten es sein wenn ich keinen übersehen habe (oder für mich als nicht relevant empfinde). Macht richtig Laune, den System-1 auf einer wunderbaren Tastatur zu spielen *wink mit zaunpfahl in richtung roland-zentrale...* und per Slider mit dem Color-Wert zu spielen oder was auch immer. Erinnert mich bitte daran, dass ich mir ein Masterkeyboard mit mehr Slidern, Knobs und Potis zulege... :DDas habe ich übersehen - SH01A ist sehr gut, als Plugout finde ich es aber komischerweise weniger attraktiv - da würde ich das System 100 oder Promars bevorzugen, SH2 ist zwar gut und die ENVs sind cool - aber 100 kann mehr und das Filter klingt super.Ich brauche bitte mal eine Entscheidungshilfe, denn ich möchte mir ein Plugout für den System-1 zulegen. Wichtig sind mir Bässe, wenn auch druckvolle Leads möglich sind, umso besser... Ich schwanke zwischen dem SH101 und dem SE02 - @Moogulator du kennst beide Plugouts, glaube ich? Welchen würdest du mir empfehlen? Mit den Demos und Rezensionen komme ich zu einem "Remis"...
Etwas wackelig…. Ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines System 1m. Soweit alles super. Mich irritiert nur, dass der PITCH-Knopf (Pusch Gate) bei meinem Gerät arg wackelt bzw. viel Spiel hat. Er hat auch wesentlich weniger Widerstand als die anderen beim Drehen. Alle anderen Drehregler wackeln kein Stück. Auch der Select/ Push Enter, der ebenfalls gedrückt werden kann, ist bei weitem nicht so wackelig. Meine Frage an die System 1m Nutzer, ist das normal? Wackelt der Pitch immer so oder habe ich ein „Montagsgerät“ erwischt. Ich hatte das Gerät bestellt. Beim Musikalienhändler vor Ort gibt es leider kein Vorführgerät um das zu testen.
Danke für die Info. Habe das Gerät heute zurückgeschickt und hoffe auf ein neues, wo dann hoffentlich nichts mehr wackelt.Ich fürchte du hast ein Montagsgerät erwischt, das klingt nicht normal. Bei mir sitzen alle Knobs Bombenfest.
Mich irritiert nur, dass der PITCH-Knopf (Pusch Gate) bei meinem Gerät arg wackelt bzw. viel Spiel hat. Er hat auch wesentlich weniger Widerstand als die anderen beim Drehen. Alle anderen Drehregler wackeln kein Stück. Auch der Select/ Push Enter, der ebenfalls gedrückt werden kann, ist bei weitem nicht so wackelig.
Meinst Du ganz sicher das System 1? Oder das System 8? Ansonsten hätte ich gerne gewusst wie das geht - ich finde dazu nichts.Ist doch angenehmer
Also beim System-1 ließ sich die Helligkeit regeln, ich gehe mal davon aus, dass das bei 1m auch gehen wird, aber wie immer hält sich Roland hinterm Berg mit den Erläuterungen. Aber Youtube hilft :D
Meinst Du ganz sicher das System 1? Oder das System 8? Ansonsten hätte ich gerne gewusst wie das geht - ich finde dazu nichts.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.