Melbourne Instruments Delia

Manchmal sind das kleine Musikgeschäfte, die auch Internet Auftritt haben und da professionell zu sein, kostet dich richtig Kohle, wenn da niemand vor Ort Bescheid weiß. Also es Kann ! Sein, das es so ein Laden ist. Muss nicht immer gleich Bauernnepp sein

Auf Google Maps könnt ihr euch das Geschäft ansehen. Kleiner Laden.
Return Policy bräuchte bei dem Preis nur, falls das Ding defekt ankommt, um den Preis bekommt ihr das Ding sicher auch gebraucht verkauft...

Also ich würde definitiv nicht bei irgendeiner online Store Geschichte einfach einkaufen, die ich erstens nicht kenne und zweitens, wo ich nicht weiß, ob das überhaupt alles legitim ist.

Vor allem, wenn dieses Gerät mit motorisierten Potentiometer ausgestattet ist, die möglicherweise immer eine Fehlerquelle darstellen können und ein Austausch sich als schwierig erweist, wenn man es wieder hin und her in ein anderes Land und so weiter schicken müsste.
Aber ich lass mich überraschen und freue mich schon auf Erfahrungsberichte.

Kenne mich da nicht so aus. Einfuhrumsatzsteuer 19% ist klar. Aber weiss jemand was der Zollsatz für Synthesizer aus USA ist?
Seit kurz nach den Dinosauriern gilt weltweit der Grundsatz, dass man bei Bestellungen aus dem Nicht-EU-Ausland ganz grob ein Viertel zum Preis inkl. Versand dazuaddieren muss, bis das Teil dann vor der Tür steht.

Schöne Grüße
Bert

Bin mal gespannt, ob, wann und wie teuer die ersten ausverkauften Dellias von Thomann wieder auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen...
Na ja, in der heutigen Zeit, so einen Ladenhüter zum Wiederverkauf einstellen, da braucht man Geduld, vor allem bei einem Preis jenseits der 1400 €, das wäre nur interessant, wenn er noch weiter verkauft würde, muss man mal abwarten, ich für meinen Teil habe beschlossen ihn zu behalten, weil er bautechnisch mit den Motorpotis etwas Besonderes ist und er klingt recht gut in meinen Ohren, früher wäre ich bei dem Aliasing durchgedreht, jetzt erinnert er mich ein wenig an den Modal 002:) nur hat er bessere Knöpfe :) Die Qualität der Tastatur ist sehr gut, obwohl ich im Prinzip keine mehr bräuchte;-), aber den werde ich vorwiegend stehend nutzen, langes Sitzen tötet:). Die Bedienung ist einfach klasse und die Cherrytasten ein Traum, vor allem mit denen von
@Deep6 in Lakritze schwarz oder bittere Schogetten ( als gebürtiger Oecher Jong ).
Also allen Unkenrufen zum Trotz in meinen kleinen Fuhrpark ( Montage M 8X, Polybrute 12, Prophet XL, Nord Stage 4, Osmose ,passt die Delia klanglich gut rein. Auch wenn sie im Prinzip redundant ist, aber ich käme wohl mit dem Montage 8x auch alleine hin, also ist alles heutzutage ein wenig redundant, das sind alles Feinheiten, die für das Forum absolut wichtig sind! für mich aber nicht mehr so zählen;-), deshalb wünsche ich mir jetzt auch noch die Nina zum Sparpreis:)

Ich meinte damit, dass möglicherweise einige Delia zu diesem Kurs mithenommen hatten, weil sie das Teil später mit Gewinn und Verweis auf den ehemaligen regulären Preis als rares "Kultgerät" zu verticken hoffen, insbesondere, wenn es sich nun um einen nicht mehr neu erhältlichen Synth handelt,

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben