memotron/mellotron: günstige hardware-lösung gesucht

Wenn Du es nicht weitersagst: Es kann auch Zwierbeln und Fliepen.
Vom Dröseln ganz zu schweigen.
 
Nur zum Knuddeln ist es zu sperrig...oder...nee, wills nicht wirklich wissen ;-)
 
tongebirge schrieb:
Auf einem M400 kann man auch noch prima einen ARP2600 draufstellen, im Fall eines platzproblems :eek:

Ja, das stimmt:



Stephen
 

Anhänge

  • arp 2600 m 400.jpg
    arp 2600 m 400.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 36
Auf einem Mk. 5 hat man sogar noch mehr Platz:



Stephen
 

Anhänge

  • mk 5 mini arp.jpg
    mk 5 mini arp.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 34
phaedra schrieb:
Nein, kein Knacken.
Mir ist immer noch kein Audioschnipsel eingefallen, aber es gibt mindestens einen in meiner Musiksammlung.
Ich meine, es wäre ein TD-Bootleg, auf dem Baumann Stakkato auf seinem M400 spielt.
Das Band fluppt beim Loslassen der Taste natürlich wieder in seine Ausgangsstellung zurück und wird mitten im Fluppen wieder
gespielt, aber das Fluppen bremst halt nicht abrupt.
Oh, wie sag' ich es nur?

Der Beschreibung nach ist das eine Art Tape Scratch Effekt, der durch zu langsames Tape to Startpoint passiert?

Wir telefonieren :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben