MFB Dominion X

Studiodragon schrieb:
Zur Info, gibt es vielleicht auch was genaueres zum Kaftzwerg Mk2 Version ?
Was hat er den kräftiger ?
unser anliegen: verbessertes filter, reset der lfos modifiziert, pw rechteck 100%, sync modifiziert, gehäuse vom dominion x, evtl neues moog style vca.
 
wann ist der kraftzwerg 2 etwa im laden zu haben? gibt es auch wieder eine euro-modul version?
 
der sed filter für den dominion x ist in arbeit, wir erstellen gerade ein pcb layout und werden dann vorraussichtlcih ende juni liefern koennen. der notch mode ist nun ein kombinierter notch mit 6 db tiefpass, klingt oberfett.
es stehen somit zwei alternativen zur verfügung. preislich wird sich nicht viel ändern, genaues dann ende mai.
 
Die Kombi ist nicht schlecht, beim Xpander sind die Phasenschieber-Kombis jedenfalls eine tolle Sache für Flächenkram und mit Resonanz ein ziemlicher Hammer, deshalb - sehr gern mehr davon. Beim Solaris hat man das offenbar auch verstanden und auch eingebaut, nur natürlich in Software.
 
mfbdomx.jpg


http://www.stromkult.com/
 
sieht gut aus, das externe netzteil gefällt mir nicht so, aber man kann nicht alles haben...
 
wow...sieht richtig richtig gut aus!

und die demos gefallen auch. muss aber erstmal den microzwerg beherrschen lernen :)

WAS ich mir jedoch von einem solchen "grossen" synth echt wünschen würde, wäre stereo-out und pan-modulation...das bringt immer nochmal richtig leben in die bude, wie ich finde.
 
wieso geht das mit dem einbetten nicht mehr - oder geht das nur mir so????


ja das kenne ich. danke trotzdem. DEMO(nstration) ist für mcih dann doch etwas anderes ... wegen der sounds aus diesm video würde ich auch noc n icht in die gas-gruppe wechseln.


hat mich auhc nur interessiert, weil ich ja gerade auf den DOM5 warte und sehr auf den sound gespannt bin - domx soll ja da was vorahnen lassen können.
 
videos oder mp3s einbetten? doch geht - darfst aber nur das nehmen, was bei youtube-links hinter dem gleichheitszeichen steht...
 
Ausgaben zur SUCHE beu Youtube kann man nicht einbetten, übrigens auch keine Playlists/Channels. Klick drauf, dann siehst du weshalb…
(es geht nur drum zu zeigen, wie viele Videos es schon gibt zum Dom X)
 
deshalb hatte ich es rein als URL gepostet - aber die suchübersicht erscheint nach dem klick bei euch oder?
 
via matrixsynth:



The MFB Dominion-X synthesizer has some interesting capabilities of waveform shaping and its filter (developed by Carstein Schippmann) has some great modes



The small, but highly effective, MFB Dominion-X synth under CV/Gate control from Synthesizers.com 960 Step Sequencer. Out of sight, a plain MIDI keyboard for (occasional) key changes. Row 1 of seq goes on VCO 1, Row 2 goes on VCO 2&3, Row 3 goes on VCF.



A very very very short run on the patches memorized in the RAM-B bank of the small, but very effective, MFB Dominion-X Synthesizer
 
Ich hatte neulich (beim Thomann Sommerfest) die Gelegenheit, den Dominion X mal ein wenig anzuspielen und war angenehm überrascht. Das Teil ist schnell zu bedienen und auch ohne Patchkabel schon recht flexibel. Mir hat er jedenfalls gefallen. :supi:
 
ossi-lator schrieb:
its filter (developed by Carstein Schippmann) has some great modes

Da ist das Audio Central Magazine anscheinend nicht auf dem Laufenden, die Kooperation mit Schippmann war ja nur mal geplant gewesen und ist dann wegen unterschiedlicher Vorstellungen ins Wasser gefallen.
 
Keiner der auf dieser Seite gezeigten Filmchen könnte mich zu einem Kauf animieren. :roll:
 
ich finde es klingt super, aber ich hab nicht so ein großes Verlangen nach Monosynths. Mal den Dom5 abwarten.
 
darsho schrieb:
ich finde es klingt super, aber ich hab nicht so ein großes Verlangen nach Monosynths. Mal den Dom5 abwarten.


ja das kann man wirklich nur beurteilen, wenn man mal mit nem eigenen kopfhörer da ding irgendwo testen konnte - ich werde mir gene mal die zeit nehmen. ich hoffe ja wirklich stark, dass der DOM5 ein richtig schönklingendes instrument wird ... aber die videos hier sind nicht so pralle. ich stehe auch wirklich nicht auf so sequencerkram um den sound beurteilen zu können. sequencen sind der nächste schritt. grundsound ist angesagt.
 
Ich fand ihn wie gesagt recht interessant ... der Sound stimmt und die Bedienung geht schnell von der Hand. Ich finde allerdings, dass nicht alles was in einem Monosynth gut klingt, auch für Polyphonie geeignet ist. Ähnlich wie beim MiniBrute
würde, meiner bescheidenen Meinung nach, die einfache Vervielfältigung der Stimmen (ein fünffacher Dominion X) noch lange keinen guten Polysynth ergeben. Ich gehe daher davon aus, dass ein Dominion 5 anders und idealerweise geschmeidiger klingen wird.

Just my 2 cents
Frank
 
ach bitte keinen zahmen 5 voice. so wie der x jetzt klingt, passt es polyphon sehr gut. mal was knackiges.

was auf der welt wirklich fehlt, sind analoge polphone mit direktverknopfungen, biss und rums.

wer auf geschmeidige spüle steht kann sich ja einen matrix 6, juno, jx8p, prophet 600/08 etc. kaufen, da mangelt es nicht an alternativen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben