tripbeat schrieb:ja, auch das ;) mehr info anfang novemberMr_Kaoss schrieb:Da wir gerade beim Thema "neues" (->Keyboard) sind. Ist auch was bzgl. neuen Drummachines geplant?
Hi tripbeat,
kannst du schon etwas berichten?
tripbeat schrieb:ja, auch das ;) mehr info anfang novemberMr_Kaoss schrieb:Da wir gerade beim Thema "neues" (->Keyboard) sind. Ist auch was bzgl. neuen Drummachines geplant?
MinorThree schrieb:Ein Microzwerg ist mir gestern zugestellt worden.
Der copy-and-paste-Fehler im Handbuch hat mich zunächst (auch) etwas irritiert.
Mir fiel zudem auf, dass bei der Bezeichnung zweier Patchbuchsen (VCO1 Sync In/VCO2 Out) kleine Korrekturen per "Übermalen" vorgenommen wurden (zumindest an meinem).
Mich stört das absolut gar nicht, im Gegenteil, es hat in meinen Augen einen gewissen Charme, der zu MFB wohl dazu gehören mag (bei Ähnlichem an dem DarkEnergy hätte ich wohl eher die Augenbrauen hochgezogen).
ABER: Mir macht der Kleine auf Anhieb Spaß! Er ist eindeutig als ein "MFB" zu erkennen, klingt aber "anders" als mein Nanozwerg - was mich beruhigte.
P.S.: Ich finde Eure Beschreibungen der charakteristischen Klangeigenschaften interessant. So hätte ich den DSI Evolver nicht mit "kalt" assoziiert, für mich klingt er durchaus warm und kann einen runden, vollen Bass entwickeln.
MinorThree schrieb:Habe gestern wundervoll im Raum wabernde Glockensounds kreiert.
Und? Wo sind die News?tripbeat schrieb:ja, auch das ;) mehr info anfang novemberMr_Kaoss schrieb:Da wir gerade beim Thema "neues" (->Keyboard) sind. Ist auch was bzgl. neuen Drummachines geplant?
lowpass 24 db ganz easy .. zweimal filtermode lp anwählen und du hast automatisch die serielle 12 db plus 12 db schaltung !MinorThree schrieb:Dankeschön.
Lowpass 24dB? - Erreicht man den über VCF1 Out --> VCA Add?
Mit dem Patchen war ich (noch) zurückhaltend, weil ich nicht so versiert bin und mich die bestehenden Möglichkeiten gut beschäftigen.
Einzig die ADSR/VCA habe ich mal geknüpft - da war ich, ganz vom Nanozwerg gewöhnt, verwundert, dass die Hüllkurve nicht das bewirkte, was ich erwartete.
Habe gestern wundervoll im Raum wabernde Glockensounds kreiert.
Leider waren bei der Lieferung keine Kabel zum loslegen dabei. Kein Drama, also bei nächster Gelegenheit ab zum Elektro-Fachgeschäft!
Bin auf Anregungen gespannt!
fano schrieb:Coole Sache!![]()
Ja, man kommt sich schon fast schlecht dabei vor, wenn man die Dinge auflistet die man noch gerne sehen würde.
Ich meine, ich weiß bzw. kann mir denken wie "groß" MFB ist und dass MFB auch nur eine kleine Marktlücke füllt und so...
Nee ihr macht das schon alles gut so, aber vielleicht kann man die Sachen ganz unten auf die Liste schreiben. ;)
MinorThree schrieb:@Hosenmatz:
Leider habe ich nichts aufgenommen, aber ich kann's gern nachholen - sofern mir kein anderer Microzwergler zuvorkommt.
Mit der Verarbeitung bin ich zufrieden, die kleinen Drehregler empfinde ich selbst als nicht zu schwerfällig; fühlen sich exakt wie an, wie ich's von meinem Nanozwerg mittlerweile gewöhnt bin.
@tripbeat:
Danke für den Tipp, ich horch heut Abend bewusster rein.
Und keine Sorgen mit den Kabeln. Sollten natürlich welche für laue Kohle übrig sein, dann würde es mich sehr freuen!
MinorThree schrieb:@tripbeat:
Es war musicstore.de
Ich hatte gar extra nochmal den Karton "durchsucht", weil ich dachte, dass welche bei sein könnten - und nichts gesehen.
Kann ich aber gern nochmal machen, wenn ich zu Hause bin, wer weiß, vielleicht war ich einfach nur vor Freude berauscht.
Sonst könnte ich beim Lieferanten "reklamieren", jetzt wo ich's weiß?
Matt van K schrieb:Hey ho,
ich bin etwas verwirrt was den Preis angeht.Laut googleshopping findet man was von 300- 380 Euro.
Soll heißen? Ich habe den für 299€ geordert, aber noch nicht überwiesen...tripbeat schrieb:300 euro iss ne ente ..Matt van K schrieb:Hey ho,
ich bin etwas verwirrt was den Preis angeht.Laut googleshopping findet man was von 300- 380 Euro.
Vertrag ist Vertrag. Da hast du Glück gehabt! :Dfano schrieb:Soll heißen? Ich habe den für 299€ geordert, aber noch nicht überwiesen...tripbeat schrieb:300 euro iss ne ente ..
Lothar Lammfromm schrieb:Anschließend versucht sich Axdxo Xlxcxrxc mit den eigenen AGB heraus zu reden, welche nicht rechtskonform sind.
Lothar Lammfromm schrieb:Soll heißen? Ich habe den für 299€ geordert, aber noch nicht überwiesen...
Matt van K schrieb:Also mal ne kleine halbe offtopic Frage.Vielleicht kann sie mir jemand beantworten.Gerne per PN damit der Thread seinen Ursprung treubleibt![]()
Wenn wir mal die Polyphonie ,Grösse und den analogen Teil aussen vorlassen.
Nord Rack 2 oder Microzwerg?
Kann mich grad nicht entscheiden.Ich will gern was Hands on mässiges mit knackigen Hüllkurven.
aber bitte erst nachdem ich das gerät in den händen halte.tripbeat schrieb:audi el. hat vermutlich den zuerst kalkulierten verkaufspreis als grundlage genommen. das gerät hat sich um 50 euro nach oben verschoben.
trotzdem sind die 299 euro abenteuerlich angesetzt, werde das mal besprechen, das ist nicht in ordnung so.

fano schrieb:aber bitte erst nachdem ich das gerät in den händen halte.tripbeat schrieb:audi el. hat vermutlich den zuerst kalkulierten verkaufspreis als grundlage genommen. das gerät hat sich um 50 euro nach oben verschoben.
trotzdem sind die 299 euro abenteuerlich angesetzt, werde das mal besprechen, das ist nicht in ordnung so.![]()
tripbeat schrieb:Matt van K schrieb:Also mal ne kleine halbe offtopic Frage.Vielleicht kann sie mir jemand beantworten.Gerne per PN damit der Thread seinen Ursprung treubleibt![]()
Wenn wir mal die Polyphonie ,Grösse und den analogen Teil aussen vorlassen.
Nord Rack 2 oder Microzwerg?
Kann mich grad nicht entscheiden.Ich will gern was Hands on mässiges mit knackigen Hüllkurven.
in der tat sind beide geräte völlig verschieden, der nordlead seit jahren bewährt und klingt immer noch gut. ist eben ein va, daher kann er nicht die wärme, die authenzität bringen.
höre dir das demo vom microzerg an, so weisst du in etwa, was auf dich zukommt. für monophone linien, bässe, fx sounds, würde ich den micro vorziehen, die mod möglichkeiten sind schon vielfältiger, auch die zwei filter sind zu erwähnen .. trotzdem kenne ich viele, die seit jahren gerne mit dem nordlead arbeiten .. werd dir erstmal klar, was du machen willst.

tripbeat schrieb:das wird so schnell nicht passieren ..viel glück trotzdem
Nix für ungut, aber ich hoffe alle Geizkragen die sich auf das 300 Angebot stürzen, bekommen richtig Probleme damit 8) Zolo schrieb:Scheis geiz ist geil Mentalität in DeutschlandNix für ungut, aber ich hoffe alle Geizkragen die sich auf das 300 Angebot stürzen, bekommen richtig Probleme damit 8)
Gruß Zolo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.