MFB Microzwerg

man kann geräte verschenken, ja, aber damit handeln ist was anderes.
ein händler sollte etwas verdienen und nicht zu dumping preisen verkaufen, das ist gegen den wettbewerb. in dem fall hat er noch gar kein gerät und der preis war kalkuliert nach der alten unofficiellen angabe.
er hat das gerät einfach in sein bestand genommen, ohne genau zu wissen, was es zu guter letzt kosten wird und wann es lieferbar ist. das kann schon mal vorkommen, ist jetzt auch keine tragödie ;-)
zudem: wenn ein händler sagt, bestand ist ausverkauft, muss erst neu bestellt werden, so kann er den preis wieder ändern .. wie auch immer. iss müssig, hier darüber zu reden.
officieller preis ist 380 euro, händler verkaufen ihn zur zeit für wenigstens 369 euro. wenn jemand ihn für 300 bekommt, dann auch gut, wird aber eine ausnahme sein.

ps: ärger bekommt hier keiner;-)
 
Hosenmatz schrieb:
Zolo schrieb:
Scheis geiz ist geil Mentalität in Deutschland :gay: Nix für ungut, aber ich hoffe alle Geizkragen die sich auf das 300 Angebot stürzen, bekommen richtig Probleme damit 8)

Gruß Zolo
Hätte es auch für 320 ohne Versandkosten ordern können. Die Erhöhung kam später.

Vielen Dank für Deine Gehässigkeit für Leute, die auf MFB vertrauen und einfach sofort bestellen, ohne jemals schon etwas gehört zu haben.
Meine Gehässigkeit bezieht sich auf Geizgeilität. Das hat überhaupt nichts damit zu tun wie du Mfb findest.
 
Wieso ist denn Geizgeilität hier überhaupt ein Thema für Dich? Ich sags nochmal: Habe das Ding vor zwei Monaten bestellt, als noch überhaupt nicht die Rede davon war, das es 50€ teurer wird... wenn die so forsch sind, das Produkt bereits zu listen, obwohl sie noch nicht einmal den UVP haben, ist das deren Problem.

Wenn Du lediglich zu der 350€ Thomann Inspiration Stellung nehmen willst, dann stell das bitte auch so dar, und hau hier nicht alles über einen Haufen.
 
kloppt euch doch nich .. is bald weihnachten ;-)
die deutschen sind numa geizkönige, sollen ja nur noch die schotten toppen können .. hehe .
auf jeden fall viel spass mit dem gerät, wenn es dann mal da ist. ich arbeite beinahe jeden tag damit.
 
Hola Tripbeat. Ich will nicht kloppen, ich habe halt meine empfindsamen Seiten, und fühl mich ungerecht angegriffen :gay:

jeden Tag? hm... da hast Du doch bestimmt mal nen Sound zu hören? Da ich ja nu noch bestimmt ein halbes Jahr wg. Rechtsstreitigkeiten ob meines analen, geizigen Charakters OHNE MZ auskommen muss, fänd ich es klasse, neues zu hören, und weiter zu träumen...

hehe, sag ma bitte, haste was zum hören, und gibt es echt noch die Idee, ein paar Anfängerpatches zusammen zu tragen? Können wir ja auch hier machen. Habt ihr ne blanke Schablone, in die man Patches einzeichen und hier hochschieben kann?
 
Hosenmatz schrieb:
Hola Tripbeat. Ich will nicht kloppen, ich habe halt meine empfindsamen Seiten, und fühl mich ungerecht angegriffen :gay:

jeden Tag? hm... da hast Du doch bestimmt mal nen Sound zu hören? Da ich ja nu noch bestimmt ein halbes Jahr wg. Rechtsstreitigkeiten ob meines analen, geizigen Charakters OHNE MZ auskommen muss, fänd ich es klasse, neues zu hören, und weiter zu träumen...

hehe, sag ma bitte, haste was zum hören, und gibt es echt noch die Idee, ein paar Anfängerpatches zusammen zu tragen? Können wir ja auch hier machen. Habt ihr ne blanke Schablone, in die man Patches einzeichen und hier hochschieben kann?

nein, schablonen haben wir noch nicht, ich werde welche ausarbeiten .. ein internet video teach spot is auch angedacht. alles beizeiten. das gerät wird eh erst im neuem jahr voll anlaufen.
einige gibts es aber schon jetzt zu kaufen.
hier ein beispiel, der bass und die drüberliegende lead is vom micro! klingt druckvoll und funky ;-)
src: http://soundcloud.com/yapacc/yapacc-dakar-beta-version
 
Scheis geiz ist geil Mentalität in Deutschland :gay: Nix für ungut, aber ich hoffe alle Geizkragen die sich auf das 300 Angebot stürzen, bekommen richtig Probleme damit 8)

Gruß Zolo

:doof:

natürlich ist es mist wenn die masse auf kontitionierungen der grossen märkte anspringen und kleinhändler die vernünftige preise mit ok service anbieten untergehen. wenn geiz ungeil ist,dann auch bitte niemals bei thomann einkaufen.(ich mag thomann)
aber irgendwelchen leuten richtige probleme zu wünschen ist noch ungeilerer.punkt.

hm, hab mir immer noch kein nanozwerg zugelegt.
huch, ist ja offtopic. :lol:
 
Hosenmatz schrieb:
Wieso ist denn Geizgeilität hier überhaupt ein Thema für Dich? Ich sags nochmal: Habe das Ding vor zwei Monaten bestellt, als noch überhaupt nicht die Rede davon war, das es 50€ teurer wird...
Achsooo dann hab ich dich tatsächlich falsch verstanden!! Sorry. Ich dachte du hättest bei google den billigsten Anbieter rausgesucht (Spottpreis) und würdest dich aufregen, daß es da jetzt vielleicht Probleme gibt.

Gruß Zolo
 
Sry, wenn ich hier so einfach rein platze :mrgreen: Ich habe da mal eine Frage beüglich MFB. Es gibt von MFB so einen 3 fach OSC und einen dual LFO, mich würe mal interessieren ob die Teile etwas taugen. 200 € für ein 3fach OSC ist ja so geshen ein sehr guter Preis, das ADSR Modul von MFB finde ich nicht so gut.
 
tongenerator schrieb:
Sry, wenn ich hier so einfach rein platze :mrgreen: Ich habe da mal eine Frage beüglich MFB. Es gibt von MFB so einen 3 fach OSC und einen dual LFO, mich würe mal interessieren ob die Teile etwas taugen. 200 € für ein 3fach OSC ist ja so geshen ein sehr guter Preis, das ADSR Modul von MFB finde ich nicht so gut.
der osc lohnt in jedem fall! ist natürlich geschmackssache, aber ich stand auf den sound. (roland "junoesque")
kriegst 3oscs, sync, ringmod,.. watt will man mehr?
den lfo kenne ich nur aus dem kraftzwerg und der hat mir auch sehr gefallen. kann crossmod, da geht was. kaufen!

btw: mein micro wurde verschickt. den preis haben sie jetzt deutlich angehoben auf 345€. nommal glück gehabt! ;-)
 
Auch hier ist die Versandmeldung angekommen.

Auf mich macht der Laden nen vernünftigen Eindruck. Halten sich an das Angebot, was ja eigentlich auch nicht anders geht, und in den AGBs hab ich nix seltsames finden können (und wenn in agbs Quatsch steht, ist es eh unwirksam). Bei mir gabs auch keine Aufregung, nur die totale Unlust auf irgendwas nerviges. Sei es drum, ab die Post!
 
der mz ist echt sweet! man brauch sich aber nicht einbilden man könne ihn handlen ohne vorher das manual gelesen zu haben. ;-) :supi:
kann es sein, dass der output sehr "hot" ist? hab ne leichte verzerrung egal in welcher stellung...
 
fano schrieb:
der mz ist echt sweet! man brauch sich aber nicht einbilden man könne ihn handlen ohne vorher das manual gelesen zu haben. ;-) :supi:
kann es sein, dass der output sehr "hot" ist? hab ne leichte verzerrung egal in welcher stellung...

der output ist hot, aber mischpulte kommen damit ohne probleme klar. die resonanz mit vorsicht behandeln, das kann laut werden, abhifle schafft auch der space regler.
das manual ist kurz und knapp, das teil ist schnell leicht zu bedienen.
 
tongenerator schrieb:
Sry, wenn ich hier so einfach rein platze :mrgreen: Ich habe da mal eine Frage beüglich MFB. Es gibt von MFB so einen 3 fach OSC und einen dual LFO, mich würe mal interessieren ob die Teile etwas taugen. 200 € für ein 3fach OSC ist ja so geshen ein sehr guter Preis, das ADSR Modul von MFB finde ich nicht so gut.

was ist mit dem Adsr Modul? ich mochte das mehr als das Doepfer A-140

der Dual-Lfo ist super, klingt sogar voll vintage, moog, arp
 
Hola,

erster Tag mit MZ, macht tierisch Spaß. Und schon tun sich Fragen auf. Ich belasse es erstmal bei einer:

Wieso kommt immer was vom VCO2 mit durch wenn er abgeschaltet ist? VCO1 wird immer davon unterlegt, und dich bekomme irgendwie nix richtig Sauberes hin. Mix hart auf 1, 2 kommt durch und ist tunebar. Auch hier: 2 abgeschaltet, Mix hart auf 2 und ich kann mit Intervall das Rauschen tunen... Da ist immer ein Rauschen drin, das kenn ich von meinen allerersten Erfahrungen mit dem DarkEnergy nicht, da ist der eine VCO total sauber. Wenn er an ist, ist auch nicht so richtig sauber, hab immer so ein Pusten mit bei. Mach ich beim Filter was falsch? Habe total viel ausprobiert.

Bitte um Nachsicht. Unwissenheit sehr, sehr gut möglich.


(edit 3 h später): ungeachtet dessen - solch eine Flut an krudem Zeugs hab ich ausm DarkEnergy nicht herausbekommen. Wahnsinn.
 
nein, ist nicht normal .. muss nach london, checke das später durch .. meiner ist hier sehr sauber !
also, etwas geduld und weiter viel spass damit.
 
Hosenmatz schrieb:
Hola,

erster Tag mit MZ, macht tierisch Spaß. Und schon tun sich Fragen auf. Ich belasse es erstmal bei einer:

Wieso kommt immer was vom VCO2 mit durch wenn er abgeschaltet ist? VCO1 wird immer davon unterlegt, und dich bekomme irgendwie nix richtig Sauberes hin. Mix hart auf 1, 2 kommt durch und ist tunebar. Auch hier: 2 abgeschaltet, Mix hart auf 2 und ich kann mit Intervall das Rauschen tunen... Da ist immer ein Rauschen drin, das kenn ich von meinen allerersten Erfahrungen mit dem DarkEnergy nicht, da ist der eine VCO total sauber. Wenn er an ist, ist auch nicht so richtig sauber, hab immer so ein Pusten mit bei. Mach ich beim Filter was falsch? Habe total viel ausprobiert.

Bitte um Nachsicht. Unwissenheit sehr, sehr gut möglich.


(edit 3 h später): ungeachtet dessen - solch eine Flut an krudem Zeugs hab ich ausm DarkEnergy nicht herausbekommen. Wahnsinn.

also, am besten, du rufst mich heut abend an. nummer schick ich dir per pm. dann checken wir das durch. ich habe hier keine probleme. werde auch ein paar patch fotos erstellen und dann auf der myspace seite verlinken.
 
Geile Kiste!

Ich bin zwar dadurch beeinflusst, dass es nach dem MB-33 erst mein zweiter Analogsynth und mein erster wenigstens semimodularer überhaupt ist, aber... der Microzwerg war für mich eine Preis/Leistungs-Entscheidung und erweist sich als jede Menge Spaß!

Anstatt mir, wie so oft, mein „Money back“ zu holen, will ich jetzt ausbauen mit 119, 182 und 183-1 von Doepfer.

Wieso nimmt Fricke denn seine Power/Midi-CV-Combo aus dem Programm? Kommt da demnächst was besseres von ihm? Wiederum finde ich Preis/Leistung und die separaten Ausgänge eigentlich sehr charmant. Der Music Store hat's noch an Lager. Zuschlagen?

Peace,
Martin
 
Wieso hat der Microzwerg, eigentlich keinen Sinus als OSC. Soll man den innerhalb des Systems nachbauen? Ein Waveshapper ist ja nicht dabei.
 
Matt van K schrieb:
Wieso hat der Microzwerg, eigentlich keinen Sinus als OSC. Soll man den innerhalb des Systems nachbauen? Ein Waveshapper ist ja nicht dabei.

ein sinus bekommst du nicht so einfach hin, nenn mir ein analog synthesizer, der einen hat!
in der regel ist das ein geshapter, gefilterter wie auch immer verformter dreieck.
dagegen beskommst du zwei astreine sinus signale aus den filter, tonal spielbar as well.
also, wo liegt die not?
 


News

Zurück
Oben