MFB Step 64, ein paar Fragen ..

sushiluv

||||||||||
Hallo, ich habe gerade den Step 64 zuhause und finds auch ganz lustig damit.

Leider gibts aber auch Sachen die ich nicht verstehe,

Es gibt ja die Möglichkeit 4fach monophone sequencen zuerstellen auf 4 verschiedenen Midikanälen. Leider klappt es bei mir nicht so, es wird immer alles an einen kanal gesendet.

Wenn ich im logic environment also den step64 input mit 4 verschieden instrumenten und auch vier verschiedenen Midikanälen verbinde wird trotzdem immer alles gesendet.

Kann mir hier bitte jemand helfen?

Vielen dank, sl
 
Mahlzeit!

Du hast auch vorher ganz bestimmt den richtigen Mode gewählt??

Nutze selber nur den 2 Spur-Mode. Der funzt allerdings wunderbar.
 
Mal ne andere Frage zum Gerät. Ist das richtig dass der auch 4 mal CV/Gate liefert? Und wie sehen dafür die Schnittstellen aus, Miniklinke oder Klinke? Sehe da nie Fotos dazu, geschweige denn nähere Infos..
 
Okay, danke! Braucht man Stereoklinke oder hat man dann 8 Klinkenbuchsen?
 
Danke für die antwort, leider klappts bei mir nicht, es wird immer nur das instrument auf kanal eins angesprochen. Der von mir verwendete Modus ist die 3.
 
Stimmt das eigentlich, dass man nicht mittels der 16 Taster den Notenbefehl setzt - wie bei den TR Machines (Taste gedrückt u. Lämpchen an = Note On) - sondern nur mit dem Regler für die Noten? Hab' ich jedenfalls bisher immer so verstanden. Wäre ja ziemlich blöd konzipiert, da ja eh schon 16 Taster mit Lämpchen vorhanden sind.
 
Jep stimmt. Man wählt den STep und stellt dann mittels Encoder Tonhöhe und CC ein. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Aber geht ansich gut. Kannst auch mehrere Steps anwählen und für alle einstellen.
 
Also Step mal eben durch drücken der Taste muten ist dann nicht möglich, richtig?
 
wie ist das mit den cc genau.?
welche controller sendet der step64?
program change auch?


hat jemand evtl ne anleitung per pdf?

thx
 
Tach!

Musst mal die Searchfunktion vom Board benutzen. Bin mir sicher irgendwer hatte das Manual schonmal als PDF gepostet. Ansonsten mal bei MFB direkt nachfragen. Sind ganz nett auch wenns per Mail etwas dauert. Im Gegensatz zum MFB-Forum aber allemal besser :roll: Da tut sich nämisch garnüscht

MfG
 
du hast doch den step64.

welche cc s sendet der step64?

oder benutzt du die funktion nicht so sehr....

jaja, search funktion,ist eigentlich immer das erste das ich tuh,bevor ich ne frage stell. ;-)
 
Moin!

Ich hätte dir auch gern geholfen aber ausgerechnet diese Woche bin ich nicht bei mir zu Hause :? Daher auch keinen Zugriff aufs Handbuch. Sorry ...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben