MFB Synth III kommt! -> Kraftzwerg

http://www.mfberlin.de/Produkte/Musikel ... nth_3.html

synth3.jpg


Semimodular! Interessantes Konzept, für nicht-modulare Benutzer vielleicht nichts groß neues gegenüber dem Synth II. Die Beschreibung auf der MFB-Seite ist auch noch nicht sehr detailliert.

Was meint Ihr?
 
Cooooooool. 8)

Wegen der Beschreibung schaust du am Besten bei den Einzelmodulen, scheint das der Synth III genau aus denen zusammen gebaut wird.
Einziger Unterschied wird der kleine Rahmen und die trennbare Vorverdrahtung der Module sein.
 
billiger als die einzelmodule und man hat auch gleich ein gehäuse dabei
was will man mehr?
z.b. eine rack-version davon
auf meinem schreibtisch steht schon genug rum :)
 
Cool! Jetzt raff ich das erst! Hatte heute vormittag nur in aller Eile drübergeschaut und die Einzelmodule gar nicht erkannt. Dann könnte man sich ja vielleich statt der VCOs einfach ein paar Drum-Module einbauen lassen!!!

Werde den Herrn Fricke auf der Musikmesse (so er denn anwesend ist) mal diesbezüglich bearbeiten. Vielleicht wird er ja das Leergehäuse als Bausatz anbieten. Das wäre ja wohl der Hammer. Ich habe ja schon den Synth II, und so ein halbmodularer Drummie wäre noch was sehr Feines!
 
Re: MFB Synth III kommt!

Hyboid schrieb:
http://www.mfberlin.de/Produkte/Musikelektronik/MFB-SYNTH_3/mfb-synth_3.html

synth3.jpg


Semimodular! Interessantes Konzept, für nicht-modulare Benutzer vielleicht nichts groß neues gegenüber dem Synth II. Die Beschreibung auf der MFB-Seite ist auch noch nicht sehr detailliert.

Was meint Ihr?

SAUGEIL!!
 
moondust schrieb:
die wichtigste frage ist zur zeit : wo krieg ich das geld dafür her und wann ist er zuhaben?

die frage ist wohl eher kommt das teil überhaupt raus. der multifilter hat ja auch nie das licht der welt erblickt...aber laut hp ab mai 2008 lieferbar.
 
Was sind denn das für Klinkenbuchsen. Mini wie bei Doepfer? Ich kenne mich mit den MFB nicht aus. Noch nie angetestet.

Jörg
 
würde es das ganze im rackformat geben hätte mfb einen käufer gefunden
hab ja den synth 2 und bin damit sehr zufrieden
den sound dann nochmal modular zu haben wär sehr fein :)
 
Mich würde interessieren wie schnell die Hüllkurven und die LFOs sind.
 
Ja, das war bei meinem Synth Lite auch schon recht gut.
Die Hüllkurven waren das Sorgenkind. Ich denke mir, dass gerade im (semi-)modularen Bereich die Ansprüche an die Hüllkurvengeschwindigkeiten ziemlich hoch sind/sein können.
Naja. Bin mal gespannt. Ich finde den III sehr interessant.
 
cooles Teil, semim. hätte dem nicht speicherbaren old-school moog auch was gegeben...
 
Der ist mit den VXen auch semimodular, allerdings hätte man die Buchsen auch alle einbauen können und nicht ungern auch mit MIDI, aber dann wäre er ein 3k Synth und nicht 2.irgendwas..
 
ich könnte mir leider nur zu gut vorstellen, dass der mit einem dutztend patchkabeln eingestöpselt, nicht mehr zu bedienen sein wird, wenn man kein chirurgisches instrumentenset sein eigen nennt...



noch ne klammer, schwester, ich komme so noch nicht an den adsr...
 
Mr.Lobo schrieb:
ich könnte mir leider nur zu gut vorstellen, dass der mit einem dutztend patchkabeln eingestöpselt, nicht mehr zu bedienen sein wird, wenn man kein chirurgisches instrumentenset sein eigen nennt...



noch ne klammer, schwester, ich komme so noch nicht an den adsr...

das würde dann aber auch für doepfer, cwejman und co gelten.
ich find das ding saucool, einfach die möglichkeit und größe des systems, man könnte ja auch 2 oder 3 davon zusammenbasteln.
 
Mr.Lobo schrieb:
ich könnte mir leider nur zu gut vorstellen, dass der mit einem dutztend patchkabeln eingestöpselt, nicht mehr zu bedienen sein wird, wenn man kein chirurgisches instrumentenset sein eigen nennt...
Egarl, Karl!
Hauptsache das Ding nimmt nicht viel Platz weg. :)
 
Sieht schon sehr appetitlich aus! Weiss schon jemand, ob man die Module ohne weiteres ausbauen kann, um so eventuell den Einstieg zu einem richtigen Modularsystem zu finden?
 
Also steht da nicht "hardwired", also fest verlötet, also die einzelnen Module miteinander... da steht doch eigentlich nicht dass man sie selbst patchen kann... obwohl dass ja auch irgenwie Blödsinn wäre... mal abwarten. Bis jetzt klingt es ja nach idealem Teil für möchtegern Modular-Einsteiger wie ich gerne einmal einer sein will!
 
"Vorverdrahtet" heißt dass das Dingen auch tönt ohne Kabel reinzustecken. Aber mit den Patchbuchsen kann man diese Vorverdrahtung umgehen. Also sozusagen ein Reclam-Semtex. Oder Bonsai-M5! :lol:
 
Was ich vorallem cool finde ist der Preis.

580 Euros für ein semi-Modular Synthesizer mit 3 VCO, und alles in einem kompakten und tragbares Gehäuse, das ist schon eine beachtliche Leistung. ;-)
 
Eben, der Preis ist super. Zumal ich mir vom Klang viel verspreche. Hatte mal nen Lite I hier und besitze momentan den Lite II...für so wenig Geld bekommt man verdammt viel geboten! Ich find den Klang jedenfalls fantastisch für den Preis.
 
Habe den Lite2 auch, finde dass er doch ziemlich fiess werden kann für ein so kleines Ding... werde mir den 3 sicher kaufen, weil ich sowieso ins Modulare insteigen will somit glaube ich hätte ich dann die ideale Startbasis... meint ihr nicht?!
 


News

Zurück
Oben