MicoWave II -> kein Ton

Hallo,

ich habe mir von Jemanden aus dem Forum hier einen Waldorf MicroWave II gekauft. Das leckere Teil kam gestern an und leider gibt das gute Stück keinen Pieps von sich. Er geht an, das Display geht, alle Regler funktionieren und auch die MIDI Kommunikation läuft auch prächtig. Aber es kommt kein Ton aus den Ausgängen. :cry:

Ich habe natürlich verschiedene Kabel und mehrere Eingänge am Mixer getestet.
Auch einen kompletten Reset mit Neuinstallation des OS 2.33 habe ich durchgeführt.

Also das durch den Versand etwas beschädigt wurde glaube ich nicht, der Wave war super in Luftpolster verpackt.

Hat jemand von euch eine Idee :?:

LG Frank
 
Mal reinschauen, evtl. ein Kabel abgerutscht? Bist Du im Single Mode? Kommt aus keinem der Outs was raus? Sollte ja Main und Sub Out geben, lange nicht mehr hinter meinen MWII geschaut...
 
Beim MW1 gibt es sowas wie einen "Slave"-Mode (zur Stimmerweiterung) - vielleicht ist es was in die Richtung?

MIDI Kanal stimmt?
 
Vielen Dank für eure Tips und das ihr euch Gedanken gemacht habt.

Er läuft :D Aber ich traue mich gar nicht zu schreiben was das Problem war - Schande über mich :selfhammer:

Das Audiokabel hat wohl einen Kabelbruch - da geht definitv nicht mehr durch. Ich habe zwar mit einem anderen Kabel getestet, aber dabei habe ich nicht mit einem MIDI Keyboard gespielt, sondern nur die "Demo" laufen lassen - beim MiroWave II läuft bei der Demo aber nur die 3. als Song, die anderen sind nur Demo-Sounds zum spielen - deshalb dachte ich, daß es am Kabel nicht liegen kann. Gestern habe ich dann mal einen Kopfhörer direkt angeschlossen und mit direkt angeschlossenem MIDI Keyboard getestet.
 
keine schande, gaengigstes problem, passiert mir zB bei live-aufbauten staendig: audiokabel nicht angeschlossen/kaputt, midi kabel kaputt, kein strom... etc... ;-)
 


News

Zurück
Oben