Microwave 1 && KIWI Patch Editor

khz

||||||||||
Funktioniert der KIWI mit dem Microwave 1 (OS 2) problemlos und in Echtzeit - wegen SysEX?
Finde im Netz nur wenig Infos. :sad:
Hat einer Erfahrung?
 
Super! OS-2 Version ist drauf. Ahhh, 2 Wochen zu spät geantwortet, nun ist er nicht mehr gelistet hier. :sad:
Hrrrrrrrr :)
 
MW empfängt Sysex.
Sysex in Echtzeit (PE <> MW) wäre die Frage.
Ich drehe Knopf am PE und 1:1 reagiert der MW.

Zu Matrix6,6r&1000 && Sysex steht extra:
:cool: The Mx6,6r&1000 control is not suitable for live use as the Mx6,6r&1000 are not able to process sysex data quickly enough. This will cause hanging notes and other random midi errors. Not all controls work correctly due to midi errors in the Oberheims. M6&6R require PE v4.7 or highe
https://kiwitechnics.com/patcheditor.htm

Die User Bewertungen zu PE && MW sind durchweg gut. Aber es steht nichts zum Thema "Sysex in Echtzeit" was dafür/dagegen spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echtzeit? Der schickt doch sysex rüber oder? Das wäre dann nicht unbedingt das, was man unter Echtzeit versteht.

Das ist ja das Problemchen, er nimmt nur Sysex (von den 4 MidiControllerzuweisungen mal abgesehen). Aber dann macht er es auch in Echtzeit, sonst würd ja auch der Access Programmer wenig Sinn gemacht haben. ;-)

Bzw. kann man wohl klitzekleine Verzögerung verschmerzen.

Gruß
Frank
 
THX Peter 4 Link.
Momentan kann/will ich mir den nicht holen, kann warten.

Denke das der MW besser mit Sysex umgehen kann als evt. der Matrix 1000? Liegt also mehr an der Synthesizer HW wie gut dieses unterstützt wird? IMHO
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte sonst wird das wie ich mit dem Novation Zero SE und der MW1.. nicht wirklich so wie es sein sollte..
Das ist einfach ein Synth der nach einem Wave ähnlichen Interface verlangt..

von Ping:
Die Edition für die Waldorf Microwave gewährt den vollen Zugriff auf alle 165 Single-Parameter.

165!....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Comming Soon.. März.. das könnte noch reichen..

Ich habe mir den Kiwi auch schon überlegt.. JX8p.. sehe aber eher die integrierte Lösung..
 
Echtzeit? Der schickt doch sysex rüber oder? Das wäre dann nicht unbedingt das, was man unter Echtzeit versteht.

Das ist ja das Problemchen, er nimmt nur Sysex (von den 4 MidiControllerzuweisungen mal abgesehen). Aber dann macht er es auch in Echtzeit, sonst würd ja auch der Access Programmer wenig Sinn gemacht haben. ;-)

Bzw. kann man wohl klitzekleine Verzögerung verschmerzen.

Gruß
Frank
Ich habe den Access Programmer gehabt, beide, also für den Matrix als auch den Microwave und das war weit weg von Echtzeit. Hat keinen Spaß gemacht. Und nein, klitzekleine Verzögerungen sind keine Echtzeit.
 


News

Zurück
Oben