Midi Patchbay oder Interface für Windows 10

Das funktioniert alles ohne Probleme - jeder neuere Switch hat die volle Bandbreite zwischen allen Ports und die Datenmengen sind auch minimal für Ethernet-Verhältnisse.

Wobei dein Fall wirklich ein Grenzfall ist - wenn du wirklich nur mit zwei Tastaturen standalone verschiedene Expander steuern willst wäre eine Patchbay / Motu MidiExpress auf jeden Fall auch eine gute Lösung.

Richtig interessant wird das mit dem CopperLan dann, wenn man noch mehrere Hardware-Sequencer im Setup hat, die Noten- und Clock-Signale aus verschiedenen Quellen bekommen.
 
Aber nur mit Rechner . Ohne gibt es nur genau eine Konfiguration (wie bereits thematisiert) und damit lassen sich externe Sequenzer nicht wirklich effektiv integrieren.
 
Max schrieb:
Wobei dein Fall wirklich ein Grenzfall ist - wenn du wirklich nur mit zwei Tastaturen standalone verschiedene Expander steuern willst wäre eine Patchbay / Motu MidiExpress auf jeden Fall auch eine gute Lösung.

Das ist doch kein Grenzfall . Das ist Minimalanforderung .
 
Richtig - es ist sogar tatsächlich so, dass es ohne Rechner (oder iPad) genau genommen gar keine Konfiguration gibt, d.h. nach dem Einschalten ist erstmal nichts verbunden.

Wenn man die Konfiguration einmal geladen hat (über Rechner oder App), kann man den Rechner aber wieder ausschalten. Die Kommunikation der Boxen untereinander läuft nicht über den Rechner!


------
"Grenzfall" in dem Sinne, dass man nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen muss.
 
Aber dann kann man nicht einen Sequenzer von Aufnahme zu Abspielmodus umschalten.,

Bei der Aufnahme hat der sequencer als Input Keyboard , clock und ggf cc-Controller (schaltwerk oder so)
Beim abspielen nur clock. Das Keyboard ist dann schon wieder ganz woanders.
 
>>Richtig - es ist sogar tatsächlich so, dass es ohne Rechner (oder iPad) genau genommen gar keine Konfiguration gibt, d.h. nach dem Einschalten ist erstmal nichts verbunden.

Wenn das tatsächlich so ist dann bringt mir das setup ja gar nichts. Wenn ich den Rechner anschalten muß um die Konfiguration zu laden, dann kann ich den auch direkt für Routing nutzen.
 
Dann solltest du wohl wirklich eher eine Patchbay oder ein Motu Midiexpress nehmen. Ich verkauf dir auch gern mein altes... ;-)

Ich glaube es handelt sich um das "Midi Express USB XT" - bin aber nicht ganz sicher, weil ich es nicht hier habe (bei Interesse PM, dann schau ich nach)
 
Update: hab mein Motu leider doch nicht losbekommen, dafür gibt es bald einen weiteren CopperLan-User (jetzt sind wir schon drei) ;-)

:peace:
 
Max schrieb:
Update: hab mein Motu leider doch nicht losbekommen, dafür gibt es bald einen weiteren CopperLan-User (jetzt sind wir schon drei) ;-)

:peace:

4.

und ich finde es wirklich super.
Werde mir nun auch noch ein 2tes 88c kaufen.

Die Motu kommt raus.

TOP
 
Max schrieb:
Update: hab mein Motu leider doch nicht losbekommen, dafür gibt es bald einen weiteren CopperLan-User (jetzt sind wir schon drei) ;-)

:peace:

4.

und ich finde es wirklich super.
Werde mir nun auch noch ein 2tes 88c kaufen.

Die Motu kommt raus.

TOP
 


News

Zurück
Oben