Midi per Thru Box aufsplitten nur Oneway ?

recliq schrieb:
Zolo schrieb:
Hier ich glaube es hat sich sowieso erledigt.

Soweit ich das sehe kann man die Bassstation1 gar nicht Local Off setzen ? Dann hat es sich eh erledigt wegen Midirückkopplung, oder ?
Nein, Local Off gibt es meist nur bei Geräten mit Keyboard.
;-)
1_nov_bsk.jpg
 
Das Manual könnte man so interpretieren, das Local Off gesetzt wird, wenn RX und TX Channel unterschiedlich sind an der BS1...
 
Zolo, nicht rumeiern, Kauf Dir was Anständiges: MIDItemp PMM-88(E) oder MP88. Das sind 8x8 MIDI Patchbays, die alle Eingänge mergen können. Zusammen mit Deinem vorhandenen Interface bist Du dann megaflexibel.

Suche mal hier im Forum nach "MIDI-Patchbay" in Zusammenhang mit meinem Namen, da findest Du etlichen Lesestoff und auch Tips für entsprechende Geräte, habe ja schon öfter was dazu geschrieben, vor allem über die entsprechene Verkabelung.

Die genannte Kawai ist ein rein mechanisches Umschalte-Ding, sowas kann niemals mergen, war halt damals billig.

Das mit den einfach zusammengelöteten MIDI-Kabeln hab ich jetzt einfach mal überlesen .... :waaas:
 
Hey dank euch ! :supi:
Aber ich befürchte das es dem Octatrack egal ist auf welchem Midichannel die BS sendet und wirds zurückleiten :?
 
Aber das ist doch kein Problem, wenn die BS auf einem anderen Kanal empfängt als auf dem sie sendet, da ihre Tonerzeugung dadurch die auf der Tastatur gespielten Noten nur einmal erhält, nämlich vom Octatrack (da die BS-interne Verbindung von Tastatur und Tonerzeugung aufgetrennt wird).
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben