Midishuffle-box - ACME / ERM Multiclock

A

Anonymous

Guest
Such ne midishufflebox um sie vor meine bassline zu schalten , habt ihr empfehlungen ? .. Generieren die den klassischen 909 shuffle ?
 
torpedo schrieb:
Such ne midishufflebox um sie vor meine bassline zu schalten , habt ihr empfehlungen ? .. Generieren die den klassischen 909 shuffle ?

http://www.frequencyresponse.ch/?p=shufflebox

Mit Einstartfunktion und Wandlung DIN-Sync<->MIDI-Clock in beiden Richtungen(!!!)
100% empfehlenswert. Ich hab inzwischen zwei Stück, und hol mir demnächst noch mehr.

Die 909 shufflet (shuffelt?) nur intern aber nicht den Clock, den sie ausgibt.

Florian
 
Ziemlich cool . Auch mit der start-stop funktion ...

Ich meinte mit dem 909 shuffle ob die zb. Bei 65% im sync mit ner electribe mx oder miami (beide haben wohl den 909 shuffle , mpc verhaelt sich anders) ist .. Kannst du mir das bei gelegenheit mal ausprobieren ? Obwohl , wuerde eigentlich keinen sinn machen , die schreiben ja auf ihrer seite von den roland teilen

Btw. Hast du den preis auf dem schirm ? Hab da nichts gefunden

Merci auf minga obe
 
soweit ich weiss ist das schweizer zeugs ausverkauft und der accenter aus wien hat sich aus dem business zurückgezogen (das weiss ich fix)
 
tomflair schrieb:
soweit ich weiss ist das schweizer zeugs ausverkauft und der accenter aus wien hat sich aus dem business zurückgezogen (das weiss ich fix)
Fackshit.bungabunga, wo bekommst ich jetzt sowas her ... Irgendwelche ideen? .. Hab gerade nur smartphone, da is googeln eher muesli ..
 
torpedo schrieb:
tomflair schrieb:
soweit ich weiss ist das schweizer zeugs ausverkauft und der accenter aus wien hat sich aus dem business zurückgezogen (das weiss ich fix)
Fackshit.bungabunga, wo bekommst ich jetzt sowas her ... Irgendwelche ideen? .. Hab gerade nur smartphone, da is googeln eher muesli ..

Flasch: Ich hab erst vor kurzem mit Kaspar von frequency-response gemailt, und fünf von seinen Chips bestellt (ich will die in andere HW reinbauen). Die Kits selbst gibts aber auch. Kaspar hatte nur (vorletztes Jahr) während seine Diplomarbeit mal Pause gemacht.

Florian

Edit:
Leute, die solche Hobbies haben,...
author_wake.jpg

...sollten auch manchmal Pause machen dürfen ;-)
 
florian_anwander schrieb:
Flasch: Ich hab erst vor kurzem mit Kaspar von frequency-response gemailt, und fünf von seinen Chips bestellt (ich will die in andere HW reinbauen). Die Kits selbst gibts aber auch. Kaspar hatte nur (vorletztes Jahr) während seine Diplomarbeit mal Pause gemacht.


..boah - das ist solange aus dasss ich mit ihm gemailt habe ??? und ich dachte das war vor nem jalben jahr :selfhammer:
 
Hab auch gerade die preise gechekt , 40€ sind cool wie ich finde

@florian: sag , ist das loeten arg arbeit ? Waer mein erstes "projekt" allein
 
Gehäuse muss man sich bei Conrad kaufen ,wenn einer das diy -kit bekommen sollte.
Das ding ist in 15 min zusammen gelötet und Einsatz bereit. :supi:
damit kannst fast alle TR's Und TB's shufflen. auch xoxbox und acidlab produckte

bei der TR-909 gehts nicht ....weder midi oder über din sync zu shufflen

909 stürzt ab und oder ruckelt. ( schon ausprobiert bei einem musik kollegen )


Wenn ihr 2 Geräte gleichzeitig Shufflen wollt ,hollt euch das Kabel hier bei Schneidersladen

http://www.schneidersladen.de/kenton-di ... pelstecker
ich benutze das Kabel für meine tr-606 und tr-808.. Geht aber auch wenn ihr 2 Geräte habt die nur midi haben so wie die Electribes von KORG z.b. .


Passendes Gehäuse für die Platiene bzw Diy Kit.
http://www.conrad.de/ce/de/product/5205 ... Detail=005

müsst nur etwas von der Rückwand raus sägen für die midi buchsen und stromanschluss und löcher für start /stop Knopf und Poti rein Bohren ( led habe ich weg gelassen) 2 kleine Holz teile ein geklebt damit man die Platiene befestigen kann . fetig ists


img1136.jpg


img1137awa.jpg


img1138.jpg
 
ich haette hier uebrigens noch so ein kit in fertig aufgebaut und voll funktionistuechtig rumliegen und wuerde es ggf. an interessierte abgeben. ist aber kein noch so schoenes gehaeuse drumherum. :) da koennte der kaeufer dann noch seine bastelwut dran austoben. bei interesse einfach pn.
 
tomflair schrieb:
florian_anwander schrieb:
Flasch: Ich hab erst vor kurzem mit Kaspar von frequency-response gemailt, und fünf von seinen Chips bestellt (ich will die in andere HW reinbauen). Die Kits selbst gibts aber auch. Kaspar hatte nur (vorletztes Jahr) während seine Diplomarbeit mal Pause gemacht.


..boah - das ist solange aus dasss ich mit ihm gemailt habe ??? und ich dachte das war vor nem jalben jahr :selfhammer:
das war schon noch bis mindestens Ende 2010 als er an seiner Arbeit dran war. Genau vor einem Jahr war ich mit ihm in Kontakt, weiss ich, weil ich da meine 909 live eingesetzt habe und schlussenlich einen Mungo gekauft habe.

So nebenbei, die 909 hat einen 16tel Shuffle, jede zweite 16tel wird verspätet gespielt. Alle andern Noten sind straight.
 
changeling schrieb:
Naja, meine optischen Ansprüche an ein Gehäuse sind wohl etwas größer. ;-)


Egal obs wie Jugend forscht aussieht..hauptsache es tut seinen zweck im studio . ich hätte ja auch gern ein metal Gehäuse so ist es nicht.
Aber zu not wäre das Gehäuse hier die Lösung .
und wer so ein diy kit hat ...kann es so wie es auf meinen Bildern ist nachbauen :supi:
 
midipal von mutable instruments schuffelt glaub auch.
bisher nur kits, ab ca februar nächstes jahr auch fertig aufgebaute



sehr lohnenswert
 
Wollte mir eigentlich eine Shuffle-box zulegen, um meine Casio RZ-1 zu shuffeln...

Aber ich glaube ich mach hier einen gedanklichen fehler: Ich möchte natürlich den internen sequenzer benutzen und dann geht das wahrscheinlich nicht, oder!?
Oder hat da jemand eine andere info?

Danke!
 
das ist ja gerade der witz an der sache, das du den internen sequenzer geshuffelt abspielen kannst.... solange das ganze über din-sync oder midiclock läuft.
 
Peter Uertz schrieb:
Wollte mir eigentlich eine Shuffle-box zulegen, um meine Casio RZ-1 zu shuffeln...

Aber ich glaube ich mach hier einen gedanklichen fehler: Ich möchte natürlich den internen sequenzer benutzen und dann geht das wahrscheinlich nicht, oder!?
Oder hat da jemand eine andere info?

Danke!

evtl weißt du das schon: Kleiner Nachteil des RZ-1 gegenüber 808/909/606/707 usw.: man kann im Patternbetrieb nicht „on the fly" auf ein anderes Pattern umschalten. Sehr schade. Man muss also einen Song anlegen und die Pattern verketten, loopen oder programmieren!

aber die shufflebox funtzt bei nutzung von den internen sequencern aller drummachines und/oder auch bei der übertragung von mididaten vom rechner zur soundengine. die shufflebox geht immer..........cooles teil.
 
evtl weißt du das schon: Kleiner Nachteil des RZ-1 gegenüber 808/909/606/707 usw.: man kann im Patternbetrieb nicht „on the fly" auf ein anderes Pattern umschalten. Sehr schade. Man muss also einen Song anlegen und die Pattern verketten, loopen oder programmieren!

Ja, danke für den hinweis - ich weiss - im recordmodus kann ich aber live spielen --- nur ich muss noch versuchen das metronom auszustellen - dann ginge das für meine bedürfnisse.

....
" solange das ganze über din-sync oder midiclock läuft."
Was heißt en das?

Also zu meinem verständnis: Wenn ich nur die Casio habe und die shuffle box!!! - das geht, ja!?
Wie ist das denn verbunden? : Casio MIdi-Out -> Midi IN shuffle Box -> Midi OUt Shuffle Box -> Midi In Casio!
(Eine andere möglickeit gabe es nicht)
Right? Ich kanns kaum glauben :)

ps: Übrignes kommt man wohl schlecht an diese heran - eine email an den hersteller hat noch nix gebracht....
 
Casio MIdi-Out -> Midi IN shuffle Box -> Midi OUt Shuffle Box -> Midi In Casio!
nagel mich nicht drauf fest, aber das geht nicht, denke ich. du musst den drummie "von außen" syncen.....
 
genau, so geht das nicht, die clock muss von woanders her kommen.
 
OK, habe ich mir schon gedacht.

Also wenn die Clock von Ableton kommt, dann geht das!?

Ok, verstanden.
 
yep, musst nur noch hoffen das diese clock auch tight ist. sonst macht es keinen spass mit drums aus verschiedenen quellen!
 
Soundwave schrieb:
yep, musst nur noch hoffen das diese clock auch tight ist. sonst macht es keinen spass mit drums aus verschiedenen quellen!

Dank kauf ich mir halt noch einen "Clockverenger" :) (kleiner scherz meinerseits....)
 
Peter Uertz schrieb:
Soundwave schrieb:
yep, musst nur noch hoffen das diese clock auch tight ist. sonst macht es keinen spass mit drums aus verschiedenen quellen!

Dank kauf ich mir halt noch einen "Clockverenger" :) (kleiner scherz meinerseits....)
der "clockverenger" heisst sync lock von innerlock systems... ;-)
oder das von snd, ist allerdings viel teurer.

kannst ja nochmals bescheid geben, falls das ein thema für dich wird!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben