ERM Multiclock Midi ob6 ???

Hallo ich hab mir die

ERM Multiclock mal gegönnt, und wollte jetzt mein Ob-6 damit benutzen,​

hab die rd6 von behringer dran und die läuft super perfekt,​

aber den ob-6 hab ich noch nicht richtig eingestellt, ich würde gerne das der die midi spuren die ich in der DAW programiert habe abspielt und das halt über die ERM Multiclock damit das perfekt im takt läuft und ich das aufnehmen kann​

aber komischerweise startet der den ob-6 und spielt diese demo songs ab, sobald ich auf start der leertaste drücke, was muss ich bei midi einstellen oder brauch ich usb
ich hab da keine ahnung von, kann mir da jemand weiterhelfen ?
 
Der Ob-6 kennt deine Midispuren aus der DAW nicht.
Die müsstest Du erst in den Ob-6 reinprogrammieren, dann kann er auch mit der Erm synchron laufen.
 
Der Ob-6 kennt deine Midispuren aus der DAW nicht.
Die müsstest Du erst in den Ob-6 reinprogrammieren, dann kann er auch mit der Erm synchron laufen.
Ja vorher ging das super mit USB, bevor ichh die multiclock hatte aber war leider nicht ganz im takt, ich frag mich wie ichh das jetzt umsetzen soll, kann ja schlecht alles im ob6 reinprogrammieren das ist ja mega nervig, will das so wie vorher haben nur das es im takt läuft 😢
 
...wenn der Ob-6 die Midispuren aus der DAW wiedergeben soll brauchst Du keine ERM vor dem Ob-6, ein Midiinterface für deinen DAW-Rechner sollte das locker erledigen.
Warum das vorher über USB taktungenau funktioniert hat entzieht sich meiner Fachkenntnis.
 
...wenn der Ob-6 die Midispuren aus der DAW wiedergeben soll brauchst Du keine ERM vor dem Ob-6, ein Midiinterface für deinen DAW-Rechner sollte das locker erledigen.
Warum das vorher über USB taktungenau funktioniert hat entzieht sich meiner Fachkenntnis.
Ja es klingt im takt aber nach der Aufnahme ist es ein bisschen verrutscht, und ich muss es dann minimal schieben, und jetzt wo der Erm die drum machines so toll im takt setzt, dachte ich kann der das auch mit synthezisern