Mag in California funktionieren, aber hier wird dir das ganze elektronische Gerödel schon durch Kondenswasser bald über den Jordan gehen.Die Logik wäre doch an sich denkbar simpel:
"Will der Klient nicht zum Synth, muss der Synth eben zum Klienten!"
Timelord Technologie: It's bigger on the inside...wahrscheinlich macht dir da die Raumakustik eines VW-Samba-Busses wieder 'nen Strich durch die Rechnung...
^^
Ich würde eher "Entsorgung von alten schmutzigen Matratzen" oder sowas drauf schreiben. Möbeln wären immer noch viel zu verlockend. :PMöbel Schneidereit oder sowas drauf schreiben.
Und wenn jemand auf die Toilette möchte und dort einbricht?...Okay, dann Dixiklo Wartung Schneidereit - Servicewagen

Vielleicht auch "Fachbetrieb für Rohrreinigung" oder "Wartung, Leerung und Reinigung von Fettabscheidern in der Gastronomie nach DIN 4040-100)". Oder "Zertifizierter Fachbetrieb für die Entsorgung von schwach radioaktiven Abfällen".Ich würde eher "Entsorgung von alten schmutzigen Matratzen" oder sowas drauf schreiben. Möbeln wären immer noch viel zu verlockend. :P
Ich finde das auch megacharmant, würde gern auch mal so unterwegs sein und so, da ich eigentlich keine Bindung habe und das auch sonstwo tun könnte. Wasser und Internet wäre dann das Problem - man braucht dann so eine Ladung von SIMs und halt irgendwie eine Wasserquelle - denke aber das Problem ist lösbar, notfalls muss man nen Tank mitnehmen und immer mal irgendwo auffüllen. Und das mit dem Netz - naja, teuer - es gibt kaum Angebote, wo man einfach mal 300GB / Mtl frei hat - selbst wenn man 99€ auf den Tisch legen würde dafür.Ok, damit geht meine Idee flöten...ich dachte auch mehr an ein Wohnmobil mit Synths drin, wobei das Teil selbst wohl schon das Budget fressen würde...aber stimmt, wenn das nicht auf sicheren Parkplätzen steht dann ist ein Einbruch nur eine Frage der Zeit.
Welcher denn genau? Hans Peter Bodin oder MC Hans Peter Scooter?Ob Hans Peter XY, der kaum Gear zu hause hat und hauptsächlich mit Software Musik macht in so einem Studio überhaupt passable Aufnahmen hinkriegt ist auch ne Frage.
Ich finde das auch megacharmant, würde gern auch mal so unterwegs sein und so, da ich eigentlich keine Bindung habe und das auch sonstwo tun könnte. Wasser und Internet wäre dann das Problem - man braucht dann so eine Ladung von SIMs und halt irgendwie eine Wasser...
Aber sicher mit Geräuschen - das schöne auch an so Autos ist ja, dass man immer überall sein kann und nicht irgendwo auf einem Platz festsitzt, der natürlich auch was kostet. Ist aber ein anderes Thema, gern extra.. will hier nichts sprengen..Also wir haben einen Wohnwagen auf einem Campingplatz stehen. Das ganze Jahr. Daher weiss ich, dass oft gute Sanitäre Anlagen vorhanden sind, Strom, Wasser, WLAN, teilweise Festnetzanschluss ... etc. Es gibt auch Leute die dort gemeldet sind - mit Briefkasten... Die meisten Betreiber haben kein Problem mit umgebauten Transportern oder LKW als "Wohnwagen".
Ich denke, das ein "Panzerwagen" zum herumfahren nicht so geeignet ist. Eher ein Camper, eventuell offroadtauglich. Das Problem ist wahrscheinlich immer der Schutz der Ausrüstung. Alleine auf Wald und Flur ist man da etwas gefährdet - auch ein bisschen Du als Person. Das gilt aber für jeden, der sich für so eine Lebensweise entschieden hat. Es gibt aber bestimmt auch einigermaßen sichere "Stellplätze" z.B. bei Kunden oder Freunden.Aber sicher mit Geräuschen - das schöne auch an so Autos ist ja, dass man immer überall sein kann und nicht irgendwo auf einem Platz festsitzt, der natürlich auch was kostet. Ist aber ein anderes Thema, gern extra.. will hier nichts sprengen..
Ist halt für mich so was wie Punk oder Industrial mit Sample-CDs zu machen - ein Auto auf so einen Platz zu stellen geht, aber - dafür "da" ist es ja nicht, um da Gartenzwerg-Party zu machen und wehe es wird mal laut. Und nein, ich muss auch nicht everybodies Lärm haben, wird also schwer, wenn es wirklich ein rollendes Studio ist - naja, vielleicht mit kleinen Nahfeld-Boxen oder so, muss eh ja alles klein sein. Aber rumfahren irgendwie ist doch an sich cool. So von der Hand in den Mund und aussteigen wo es gefällt -
Das mit dem Panzerwagen - das wird nich' billich, ne?
Ein Ü-Wagen ist aber auch ein anderes Kaliber.Ein Bekannter von mir macht Videoproduktionen und hat sich einen großen Ducato mit Hochdach zum Ü-Wagen ausgebaut.
Das war dann schon richtig teuer.
von den Kosten natürlich schon, aber empfindliche technische Geräte hat man im mobilen Studio ja auch.Ein Ü-Wagen ist aber auch ein anderes Kaliber.
Ergänzend wäre hinzuzufügen, dass es nicht nur von außen Einflüsse gibt. Auch muss man den Wagen schnell und umfassend lüften können. Man sollte nicht unterschätzen, was auf so kleinem Raum bereits eine oder zwei Personen an Wärme und Luftfeuchtigkeit abgeben. Habe einen Freund der für die Drums eine Raum-im-Raum Aufnahmekabine hat, für die musste dann ein extra Luftentfeuchter besorgt werden.Und gut dämmen müsste man den Wagen ebenso, nicht nur wegen Kälte und Hitze, sondern auch gegen den Lärm von außen.
Ach sag das nicht. Ich kenne jemandend er in Köln einen Bus auf seinem Grundstück zu stehen hat und dort auch wohnt. Das klappt schon.Ich glaube in D ist mittlerweile ein Leben im Bus schwierig, weil Werte da vermutlich schnell "entnommen" werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.