michi mak schrieb:bin auf der Suche nach dem ersten Hardware Synth - vom Konzept her wird es wohl einer der Beiden werden, aber welcher?
Der Minibrute hat mich vom Sound her schwer beeindruckt, aber da fehlt mir eine Oktave... Als Expander wär der aber genial!
michi mak schrieb:was meinst Du wird auf der Musikmesse 2013 passieren, dass Du darauf warten würdest?
am MiniNova find ich die Idee mit den 8 Animatepads recht schick...

Ich finde den MiniNova vom Konzept her und auch überhaupt, ziemlich niedlich - wirklich ganz schön. Mich würde allerdings, wenn es mein erster Hardwaresynth wäre, schon ein wenig stören, dass ich nur eine eint einzelnes Instrument zugleich (monotimbral) erhalte, wenngleich mit "bis zu" 18 Stimmen. Da bei bei dir das Geld nicht am Baum zu wachsen scheint - und du andererseits schon Interesse an echtanaloger Klangerzeugung (z.B. Minibrute) zu haben scheinst, wäre das vielleicht eine Alternative (statt 399,- jetzt für einen Supernova):michi mak schrieb:bin auf der Suche nach dem ersten Hardware Synth - vom Konzept her wird es wohl einer der Beiden werden, aber welcher? Der Minibrute hat mich vom Sound her schwer beeindruckt, aber da fehlt mir eine Oktave... Als Expander wär der aber genial!
Gerade dann solltest Du mit normalgroßen Tasten eigentlich besser zurechtkommen als mit den Mini-Tasten.michi mak schrieb:... ich bin leidenschaftlicher Keyboarddilletant und im Hauptfach Bassist).
mink99 schrieb:Es ist eine soundfrage, wenn du eher die modernen, technoiden Sounds suchst, und auch einer süpersaw nicht abgeneigt bist, dann ist der Nova wohl das geeignetere Gerät .
Wenn du auch die eher seriösen , etwas altbackenen Sounds suchst, ist der korg vielleicht geeigneter...
Ist natürlich nur ne Tendenz beide können wohl beides....
Aber ich finde die mininova auch am sexiesten.professorSimon schrieb:Aber ich finde die mininova auch am sexiesten.
chain schrieb:nur irgendwie fehlen mir da paar sachen zur ultranova.

michi mak schrieb:( wenn es denn frische Sounds für die UltraNova gibt / geben wird )...
professorSimon schrieb:Naja, klar fehlen da ein paar Sachen zur ultranova, sonst wär es ja ne ultranova!chain schrieb:nur irgendwie fehlen mir da paar sachen zur ultranova.![]()
Im Ernst: Wäre doch blöd zweimal den selben Synth raus zu bringen. Gerade die Unterschiede machen die mininova ja überhaupt erst interessant. Ich bin froh dass ich nicht das "zigste" Audiointerface mitbezahlen muss, dass ich nicht brauche. Oder auch eine DAW-Steuerung, die ich gerne unabhängig vom jew. verwendeten Keyboard halten möchte. Dafür ist sie klein, sexy, sehr mobil, aus Metal (wo alle immer "schnödes Plastik" fluchen), und hat ein weiter entwickeltes "Animate"-Konzept. Trotzdem kann man dieselben Patches verwenden wie bei der Ultranova! (Je mehr ich nachddenke, desto mehr finde ich Ähnlichkeiten zum MS-2000/microKorg-Projekt.)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.