Minimoog Model D, Kaufberatung

VEB_soundengine schrieb:
Als off Topic Info...

Floyd veröffentlicht im Oktober ein neues Album.
Ich persönlich befürchte das Schlimmste ... :roll:
warten wir's ab... aber skeptisch bin ich auch... ich fand schon die 90er Sachen nicht mehr so pralle. Divsion Bell oder wie die hiess...
 
VEB_soundengine schrieb:
Als off Topic Info...

Floyd veröffentlicht im Oktober ein neues Album.
Ich persönlich befürchte das Schlimmste ... :roll:

Ein neues Album aus zwanzig Jahre alten Outtakes der Division Bell, wohlgemerkt.

Das muß man haben!

Stephen
 
...ich bin mit Kindersingen in der Schule in den 70ern(auch natürlich auf der Mauer auf der Lauer, hoch auf dem gelben Wagen, etc.) verwöhnt worden.
Zuhause gabs Peter und der Wolf über Carmina Burana, Bach, Mozart und "Tanzmusik des Frühbarock" und die Beatles.

Trotzdem haben dann Boney M, Luv und Abba dann irgendwann wie der Blitz eingeschlagen :mrgreen: .

Heute kann ich mit Klassik ausser Bach nix mehr anfangen.
Die Beatles findeich zum Kotzen.

Bei meiner Oma durfte ich immer die "Rambazamba '74-'78" hören(im Wagen vor mir..., Mußt Du jetzt grade gehen Lucille...) hören.

Also mußte man zwangsläufig ab '79 mit ACDC, Judas Priest etc. aufbegehren und dann nahm alles seinen lauf....
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Also mußte man zwangsläufig ab '79 mit ACDC, Judas Priest etc. aufbegehren und dann nahm alles seinen lauf....
Judas Priest - Sad Wings of Destiny find ich geil! ganz besondere Platte.
Aber die Beatles find ich nicht zum Kotzen, White Album finde ich ebenfalls grossartig.
 
virtualant schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Also mußte man zwangsläufig ab '79 mit ACDC, Judas Priest etc. aufbegehren und dann nahm alles seinen lauf....


Judas Priest - Sad Wings of Destiny find ich geil! ganz besondere Platte.
Aber die Beatles find ich nicht zum Kotzen, White Album finde ich ebenfalls grossartig.

...der Witz mit Priest ist das ich eigentlich alle Studioalben von denen nicht so toll finde.
Ich bekam dann '80 von der älteren Schwester der Nachbarstochter "Unleashed in the East" Live in Japan von '79 in die Hände.
Und was soll ich sagen:
Es ist eins meiner Top10 Alben, höre ich immer noch mehrfach im Jahr, völlig zeitlos und die Songauswahl ist fast nur Top.
Der Sound der Scheibe ist sehr gut, auch wenn solche Schmankerl wie Applaus, Hall, Phaser, Flanger und Delay später im Studio zugefügt wurden klingt die immer noch frisch, geht total ab und ich hätte immer noch die getunten Marshalls von KK Downing und Glen Tipton, so einen geilen Sound hatte ich nie mit meinen Klampfen :mrgreen: . Auf der live DVD '78 von dem Konzert fehlen diese Sachen, das ist irgendwie merkwürdig.
Also lieber Album anhören als DVD kucken!


PS: Extrakt: ich finde von Priest also nur ein Album, ein livealbum von '79 gut, aber das ist eine meiner Lieblingsscheiben :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer: .

PSII: Rob Halford trägt da so geile Showhemden, das man denkt er holt gleich ne Trompete raus, wie ein Raubtierbändiger ausm Zirkus.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Zuhause gabs Peter und der Wolf über Carmina Burana, Bach, Mozart und "Tanzmusik des Frühbarock" und die Beatles.

Heute kann ich mit Klassik ..... nix mehr anfangen.


Kommt mir bekannt vor.

Bin dann irgendwann unvermittelt bei Gershwin, Debussy und Mahler gelandet. Und dann bei Ravel. Der war es dann, nicht zuletzt mit dem Genie Gustavo Dudamel, dem Rock'n Roller unter den Dirigenten.

http://youtu.be/

Eine Welt für sich. Hat auch was mit Minimoog zu tun, wenn man so will.
 
VEB_soundengine schrieb:
Als off Topic Info...

Floyd veröffentlicht im Oktober ein neues Album.
Ich persönlich befürchte das Schlimmste ... :roll:

ich hatte es ja geahnt. dass es aber sooo grützig wird :sad: :selfhammer:
wieso werden eigentlich alle im alter doof, langweilig und peinlich ?

p.s. lese immer wieder : gehe mit dem mini zu dem und zu dem.
würde ich davon abraten. patina kann u.U. das gerät wertvoller machen, als so ein neu geleckter aufbau.
wenn die kiste läuft, läuft sie. :phat:
 
RetroSound schrieb:
Es ist schon eine Kunst einen Mini wie einen Virus klingen zu lassen. :phat:
Ist doch klasse, wenn mal jemand was anderes als Lucky Man aus dem Mini holt!

Ich vermute mal, wenn man ein ähnliches Arrangement mit dem Virus einspielen und das Ganze mit diesem hier vergleichen würde (unter Besser-als-Youtube-Sound-Bedingungen), wären schon deutliche Unterschiede hörbar.
Vielleicht aber auch nicht, wer weiß...

Schöne Güße,
Brt
 
Der glückliche Mann entsprang einem uralten Moog IC (damals aber nagelneu).
 
Feinstrom schrieb:
[...] Ist doch klasse, wenn mal jemand was anderes als Lucky Man aus dem Mini holt! [...]

Ein guter Grund mehr, den Deckel hinten am Gerät draufzulassen, wenn man sowas da rausholen kann...

Stephen
 
mookie schrieb:
Hatte mir überlegt "alle Minimoogs die man evtl irgendwann käuflich erwerben kann" hinzuzufügen.
Suche Minimoog Model B.


Wenn die ( gehe mal davon aus, das mookie eine Frau ist. wunderschönes Avatar!! ) liebe mookie einen Minimoog haben will, dann soll sie doch mal beim Moog Arzt Rudi Linhard fragen. Dort habe ich meinen auch gekauft. Wunderschön restauriert, damals, vor ca 8-9 jahren, muss ich lügen etwa 2800 Euro. Ich glaube der macht sowas immer noch. Alte Minis und Memorys restaurieren und verkaufen. Lintronics.de!!
 
Damals gab's die Minis vom moog-doc auch noch direkt auf der Seite von emc. Ich dachte eigentlich die hätten das inzwischen eingestellt. Falls ich falsch liege bitte korrigiert mich.
 
Du liegst genau richtig. Mir ist der Name EMC nicht eingefallen. Dort habe ich den gekauft. Ob EMC noch welche verkauft, weiß ich allerdings nicht. Ich denke aber, es ist evtl. vorbei. Zuviel Arbeit. Ich schaue aber gern noch mal rein!!

Ich Frage mookie: Warum Minimoog Model B?? Und nicht D??
 


News

Zurück
Oben