Modal Electronics - Argon8 Polyphonic Synthesiser

Wer morgen (07.12.) im Raum Münster unterwegs ist, kann sich selbst ein Bild vom Argon8 machen. Unser Kollege ist mit Arturia und Modal Equipment beim Elevator X-Mas Shopping.


Am Wochenende danach (13+14.12.) ist er dann in Köln beim Music Store

Wann ist denn das Audiofuse Studio verfügbar?
 
Ist zwar recht dünn und nur einfache Beschreibung, aber man sieht schon das er ein großes Potential hat.

Besonders gefällt mir auf Seite 38 " Width " :) ,

und Stereo Audio In, da könnte sich mein Pro 2 wohl fühlen …
 
Es gibt allerdings nach wie vor die Unstimmigkeiten in ihrer Verwendung der Begriffe "wave" und "wavetable". Da geht m. E. einiges durcheinander. Es sei denn, ich verstehe etwas falsch.
 
Ja da muss man wohl noch etwas abwarten, ist noch etwas verwirrend, wenn man das Gerät vor sich hat wird sich das von selbst erklären hoffe ich :)

Bei Thomann jetzt übrigens 4-5 Wochen Lieferzeit, hab aber von meiner Bestellung noch keine Absage erhalten, hab noch Hoffnung...
 
Ja da muss man wohl noch etwas abwarten, ist noch etwas verwirrend, wn man das Gerät vor sich hat wird sich das von selbst erklären hoffe ich :)

Bei Thomann jetzt übrigens 4-5 Wochen Lieferzeit, hab aber von meiner Bestellung noch keine Absage erhalten, hab noch Hoffnung...

Bei mir steht in einer Woche lieferbar, da solltest Du Glück haben, denn ich hab erst am 05.12. geordert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er rechtzeitig zu Silvester kommt, kann man ihn jedenfalls mit voller Lautstärke testen, ohne dass es jemand merkt. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... wieder keine SysEx Definition.

Bei den Doppelnullern wollten sie Sysex sparen und sind über Netzwerk gegangen, das kam aber nicht so an, und daher gehe ich davon aus, daß hier wieder Sysex am Werk ist, es nur noch keine Doku dazu gibt - die schreibt sich ja nicht von alleine, und wer will schon Headerfiles lesen? :)
 
Es sieht so aus, als wenn es mit Argon8 unter dem Weihnachtsbaum sehr sehr sehr knapp wird. :sad:
Die Spedition hat Mist gebaut und jetzt haben die Teile einen weiteren Umweg gemacht. Und so kurz vor Weihnachten ist jeder Tag Verzögerung einfach großer Mist!
Stay tuned ...
 
Es sieht so aus, als wenn es mit Argon8 unter dem Weihnachtsbaum sehr sehr sehr knapp wird. :sad:
Die Spedition hat Mist gebaut und jetzt haben die Teile einen weiteren Umweg gemacht. Und so kurz vor Weihnachten ist jeder Tag Verzögerung einfach großer Mist!
Stay tuned ...

Wir werden das alle überleben Frank, wenn der Argon8 gut ist spielt das keine Rolle, (VOR)Freude ist mit uns und wir werden frohlocken ;-)
 
Wir werden das alle überleben ...
Ja klar, und natürlich gibt es weitaus wichtigeres im Leben als Synths. Aber: wenn viele Menschen daran arbeiten, einen (selbstgesteckten) Termin einzuhalten und versuchen "noch vor Weihnachten" die ersten Instrumente auszuliefern, dann ist das einfach wahnsinnige frustrierend wenn so was auf den letzten Metern passiert. :sad:
 
Wollten die Paketdienste nicht vor Weihnachten noch streiken...
Thoman hat ja schon ein Termin nach Weihnachten genannt...
 
Er kann auch anders als auf den Demos die man bisher gehört hat. Dazu den Filter in Classic Mode nutzen und sparsamer mit Effekten umgehen. Ich empfehle daher unbedingt den dann mal irgendwo anspielen, wenn er dann bald ausgeliefert wird.
 
eine frage an die wavetable kenner. kann man damit klare, perlige bellsounds machen? oder flächen die spacig, digital, episch klingen?
weil die sounds in den videos ist alles so gebrizell.
 
eine frage an die wavetable kenner. kann man damit klare, perlige bellsounds machen? oder flächen die spacig, digital, episch klingen?
weil die sounds in den videos ist alles so gebrizell.
Ja, habe heute es versucht. Wenn man sich Mühe gibt und nicht zu viel von den neuen Oszillatoren Modifiers und Modulatoren nimmt, so kommt man auch in diese Richtung.
 
1. Positiver Eindruck von den Videos: Sound, klingt sehr gut. Und die Phasemod, die hatte ich übersehen (bin riesen Phasemod Fan seit dem Noise Engeneeting Loquelic iteritas Percido).

2. Ganz negativer Eindruck: Die Bedienung ist eine totale Shiftorgie. In allen Videos ist Shift der am häufigsten genutzte Knopf. Offenbar spielen die Modalmacher nicht Keyboard sondern lieber "shift". Auch für ganz normale Dinge. Auch bei den Wavetables/Wavemod ist ein Finger anstatt auf der Tastatur IMMER am Shiftknopf. Und für die Filtermodes übernimmt ein anderer nicht so beschrifteter Knopf Shiftfunktion.
 
Hmm... wieder keine SysEx Definition. Das reißt echt ein. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Hauseigene Editor nur Midi CC sendet. ...

Das ist so eine Unsitte geworden heutzutage...
wenn der editor sysex ausgibt kannman es ja abfangen und daraus lernen, aber stimmt schon, mangelnde syseximplementation nervt bei neuen Instrumenten, so sie überhaupt sysex bieten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben