Modal Electronics - Argon8 Polyphonic Synthesiser

Ich höre z.B.massive Stereo Modulationen, die nicht vom Delay zu kommen scheinen, also ja, ich höre da schon hier und da was...
 
Puh, ich hätte den gerne, aber ich habe keinen Platz mehr, ich will nicht alles umbauen und schon gar nicht den Minilogue XD ersetzen. Aber ich fand Modal schon immer gut. Und die neuen digitalen Synths von Modal klingen IMO ganz ausgezeichnet...
 
Hydra und Argon können beide kein microtuning.

Hat das irgendwie technische Gründe im Zshg mit WTs oder zufällig nur ein Feature was beide nicht implementiet haben (wie MPE)
 
puh die Musik ... ist ja unterirdisch.
Was genau ist "unterirdische Musik"? Weshalb sollte genau diese Musik "unterirdisch" sein? Was qualifiziert Dich zu einem solch abwertenden Urteil? Hast Du etwas vorzuweisen, das weniger "unterirdisch" ist?

Aus meiner Sicht handelt es sich um eine gelungene Demonstration eines Teils der Klangmöglichkeiten dieses Synthesizers, verpackt in einem durchaus ansprechenden kleinen Musikstück. Mir gefällt das. Aber auch Musik als "unterirdisch" zu bezeichnen, die ich nicht mögen würde, würde ich mich niemals trauen. So drückt sich nur aus, wer selbst sehr wenig versteht und sehr wenig kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was qualifiziert Dich zu einem solch abwertenden Urteil? Hast Du etwas vorzuweisen, das weniger "unterirdisch" ist?

Ernsthaft? Man muß also ein Bäcker sein, um beurteilen zu dürfen, ob einem ein Brötchen schmeckt oder nicht? Aber sonst gehts noch, oder?
 
Hast Du etwas vorzuweisen, das weniger "unterirdisch" ist?
Ja, hat er. Für meinen Geschmack. :mrgreen:
Ich habe mich ehrlich gesagt auch ein wenig über die Darbietung gewundert. Zielgruppengerechte Werbung ist das meiner Meinung nach nicht. ;-)
Tut dem Synth natürlich keinen Abbruch.
 
Ernsthaft? Man muß also ein Bäcker sein, um beurteilen zu dürfen, ob einem ein Brötchen schmeckt oder nicht? Aber sonst gehts noch, oder?
Man kann aber auch sagen; "Die Brötchen schmecken mir nicht!" statt; "Die Brötchen sind scheiße!"
Ich versuch das jedenfalls - also bzgl. Musik, bei Brötchen hab ich nicht so drauf geachtet...klappt allerdings nicht immer. Merkwürdige Konditionierung.

Es wird sich immer jemand finden, dem die Musik gefällt. Ist halt Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zielgruppengerechte Werbung ist das meiner Meinung nach nicht.
Kommt auf die Zielgruppe an. :mrgreen: Das PromoVideo vom Microfreak war ja hier auch sehr umstritten.
Ich denke die Zielgruppe dürfte eher weniger hier sitzen, hier wissen ja alle, dass da was kommt.


Manual, weiß nicht ob es schon gepostet wurde.
Update
Verwechslung , gibt noch kein Manuel
Danke @kirdneh für den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? Man muß also ein Bäcker sein, um beurteilen zu dürfen, ob einem ein Brötchen schmeckt oder nicht? Aber sonst gehts noch, oder?
@Green Dino hat es bereits vollkommen treffend auf den Punkt gebracht. Besser kann ich es auch nicht erklären.

Was mich kolossal stört ist, wenn Musik, die irgendjemand gemacht hat und offenbar mag, so herabgewürdigt wird. Man kann ja ruhig sagen, dass einem etwas nicht gefällt. Aber wer ist man schon, sich anzumaßen, man könne deswegen ein Werturteil über diese Musik fällen. Das ist ebenso unnötig wie auch ggf. verletzend. Was sollen solche Aussagen nach dem Motto: "Was Du magst (oder gemacht hast), ist unterirdisch/schlecht/scheiße." Wer kann das beurteilen? Von wirklichen Musikexperten habe ich solche Aussagen nie gehört. Die sind immer viel vorsichtiger mit ihrem Urteil. Aus gutem Grund.

Eigentlich kann man immer nur sagen, ob einem etwas gefällt oder nicht. Und wenn nicht, ist es meistens auch klüger, einfach gar nichts zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube so war es auch gemeint, das es eben persönlich nicht gefällt.
Viele meinen das genau so, schreiben es aber vereinfacht.

Im Jahr 2019 ist es sehr viel schwerer als früher Texte zu verfassen und ins Internet zu stellen.
Viele schreiben per Smartphone oder Pad und sitzen nicht mehr vor einer Computertastatur.

Die Spracherkennungen werden mit der Zeit eher schlechter als besser und z.B. das IOS mäandert bei jedem Update immer zwischen Verbesserung und Katasstrophe hin und her.

Zur Zeit ist z.B. wieder gerade mal Textselektion, Korrektur, automat. Groß/Kleinschreibung, etc. mal wieder seit dem letzten Update richtig schlecht geworden und man schwankt zwischen schreiben und nicht schreiben hin 7nd her.
 
Man muss einfach immer unterscheiden, ob man so ein Video nun musikalisch oder klanglich bewertet. Das letzte Video sagt mir auch null zu, ich muss es mir auch nicht mehr als einmal anhören, ich habe für mich aber rein klanglich einen weiteren Eindruck herausgezogen. Wer den Track mag, alles gut.. mein Geschmack ist ja auch eher nerdig... Bleibe dabei, der Modal ist ne schöne Kiste... Argon bleibt auf der to do Liste :)
 
Gut, die Musik in dem Video ist jetzt nicht so mein Geschmack ..erinnert mich an eine Cocktailbar in Schwabing (München) wo die ganze Nacht so ein "Vor-sich -hin-plätscher-Techno" gespielt wird ...aber jedem das seine.

Allerdings was für mich mehr wiegt...die Sounds der Kiste sind in dem Beispiel extrem " lass mich hinterm Ofen bleiben - langweilig"
 
ich finds musikalisch interessant, spielt aber auch keine rolle. sich über darüber zu echauffieren ist leider typisch für dieses forum und irgendwie auch sehr deutsch.
das man immer gleich aus dem loch gekrochen kommen muss um dies kundzutun ist schade.

nach den bisherigen audio beispielen freue ich mich auf den synth.
hoffentlich ist die bedienung schlüssig und nicht allzu verschachtelt.
 
10. Dezember Auslieferung Thomann ist seit heute gecancelt, aber vielleicht bekommen die Frühbesteller noch vor Weihnachten einen, gestern geordert, da habe ich wenig Hoffnung, aber im Grunde auch egal :)
 
10. Dezember Auslieferung Thomann ist seit heute gecancelt, aber vielleicht bekommen die Frühbesteller noch vor Weihnachten einen, gestern geordert, da habe ich wenig Hoffnung, aber im Grunde auch egal :)

Ich hab noch keine Mail erhalten zwecks 10. gecancelt, na mal sehn, was wird das wird... :)
 
Wer morgen (07.12.) im Raum Münster unterwegs ist, kann sich selbst ein Bild vom Argon8 machen. Unser Kollege ist mit Arturia und Modal Equipment beim Elevator X-Mas Shopping.


Am Wochenende danach (13+14.12.) ist er dann in Köln beim Music Store

 


News

Zurück
Oben