Neu

Moderner Drum'n'Bass ?

  • Ersteller Ersteller btrnm
  • Erstellt am Erstellt am
  • #65
Die beiden Tracks, insbesondere der zitierte hier hätten problemlos auch in den 90ern erscheinen können. (Was nix schlechtes ist ;-) )
Da Stimme ich dir zu. Aber die alten Technical Itch sachen auf Moving Shadow waren zur damaligen Zeit sehr Düster und aussergewöhnlich . Aber diese sounds waren im hintergrund nicht zu hören.. Das sind sachen die von Serum und Arturia Pigmets sind . Also sehr neu.
 
  • #66
Bin mal so frei hier etwas "modernes" zu platzieren, dass ich unlängst fabriziert habe. Gerne Feedback ...

Edit: Mist, jetzt weiß ichj schon wieder nimmer wie das als Player eingebunden wird hier ... Ah, jetze ...
Das ist doch Uralt! :ladyterror:
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Undergound Mole
  • #67
Da Stimme ich dir zu. Aber die alten Technical Itch sachen auf Moving Shadow waren zur damaligen Zeit sehr Düster und aussergewöhnlich . Aber diese sounds waren im hintergrund nicht zu hören.. Das sind sachen die von Serum und Arturia Pigmets sind . Also sehr neu.

Die Kunst ist, dass es auch mit den neuen Softsynths so klingt wie in den 90gern..., ich finde nicht dass die Softsynth dafür sorgen dass es moderner klingt, mir gefällt da des EQing nicht so recht, mir ist das zu spitz (wie früher auch schon des öfteren), ist vermutlich Geschmackssache.
Es gab durchaus einige Platten, bei denen solche sounds nicht nur im Hintergrund waren.
 
  • #70
My Smith & Wesson :)


Drum and BAss ist für mich immernoch eines der ehrlichsten Genres. Eigentlich gab es keine wirkliche Entwicklung im DnB. Und das ist auch gut so. So weiß man was man kriegt :-)
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Undergound Mole
  • #76
Geil, würde auf No U-Turn passen
Fühle mich gerühert das zu lesen.... aber eh. ja sprachloss. no u-turn ist auch eins der besten 90er lables wo ed rush seine sprung nach oben gemacht hat. schade das Nico dem das lable gehört nix mehr macht . sind auch mitlterweile Ü50 . und weg vom boom doom hype .
 
  • #77


Die Letzte und Beste Release von No-U Turn . Bzw von Nico . Ich würde sagen das letzte Abendmahl wo danach jeder sein weg gegangen ist. Ed Rush hat ja mit Optical das lable Virus gegründet 1998 ! DJ Trace hat sein Lable DSCI4 gegründet.... und DJ Fierce hat sein lable Quarantine 2001 gegründet .

https://www.youtube.com/watch?v=AhmsMOQr-BY
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead
  • #81
Huuuh, vom Paper Planes gibt es ja insgesamt 3 richtig gute D'n'B-Remixe, wovon zwei kaum verfügbar sind auf Streaming-Seiten. Einder davon, der "Deviant & MPrint-Remix " hab ich hier auf ner Russischen Seite gefunden.
Aber die #Planes 001 ist def. nicht aufzutreiben.
 
  • #82
Ich finde es immer problematisch, wenn man so ein Substantiv wie "Moderne" ... whatever ... wählt. Dann ist man mal 5 Jahre nicht im Forum und dann kommst du wieder aus dem Umerziehungslager und das "Moderne" ... whatever ... ist gar nicht mehr so modern. Dann gibts schon wieder moderneres. Und so fort ...
 
  • #83
Schlaghosen sind auch wieder Modern.. Neuzeitlich ist ja auch eine Sichtweise. Klar , wer kennt das nicht, mal schnell auf einen Thread von 2008 geantwortet. Aber wenigstens gibt es eine Timestamp..
 
  • #84
Ed Solo & Deekline - Bam Bam ft. Yolanda (Serial Killaz Remix)
Natürlich ein 'Jungle Cake Records'-Release

Das Original kenn ich auch irgendwo her - kanns aber nicht einordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #85
Dancefloor Outlaws & JFB - Israelites (Original Mix)


Alter - die Hose brauch ick!!!! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #86
Eigentlich ist Jungle Cake Records ja nur ne Retortenkiste. Aber ne echt geile. Jeder zweite Track hat irgendein altes Stück aus den 50/60ern zur Basis. Dann ein moderner D'n'B-Beat drunter, ein moderner Gesang (ohne Autotune) und fertig ist die Kiste. Raus kommt dann meist was Energiereiches und Melodisches.

Deekline - Perfidia (feat. Gala Osborn)


Mein persönliches Highlight ist natürlich der 'Professional Ganja Smoker', in dem ganze 52 mal im Track das Wort 'Ganja' zu hören ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #88
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #89
John B hat es sich nicht nehmen lassen das grandiose Stück Pressure, was den melodischen Höhepunkt des DJ-Kicks-Albums darstellt, 2019 neu aufzulegen und 'n Jahr später nochmal zusammen mit dem Original neu zu mastern.

John B - Pressure 2019


Was soll oder kann sagen kann?
Er ist bei seinen Wurzeln geblieben! Und das ist nach so langer Zeit garnicht hoch genug anzurechnen. Das ist es eben, was Drum'n'Bass, genauso wie beim Acid, ausmacht: eine starke Konstante über eine lange Zeit mit einer starken Community dahinter, ganz ähnlich eigentlich dem Gabber, wobei der eine mir zu wilde Entwicklung durchmachte und eben nicht bei seinen Wurzeln blieb. Was, wie sich zeigte aber ein kleiner Trugschluss war ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #90
Moderner D&B hat für mich ein ganzes Genre zerstört...
Und ich verfluche Noisia für die Pionier Rolle für "ABSOLUTELY OVERCOMPRESSED DRUMS und Sidechain Synthbass "Zeug""...
Hier mal ein typisches Noisia Konstrukt, was sogar noch einer der besseren ist, weil Remix für den Driveclub Soundtrack...
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: treponema

News

Zurück
Oben