Modular Diary 2008

Dieses Thema im Forum "Demos / Reviews" wurde erstellt von verstaerker, 1. Januar 2008.

  1. alles bleibt wie es war - auch 2008

    der Modular Diary 2007 thread war einer meiner Lieblingsanlaufstellen hier im Forum und überhaupt im Netz, daher dachte ich, eröffne ich mal den 2008er Diary Thread mit einer kleiner Dudelei - beteiligt waren 2 Cwejman VCO, der erste lief durch ein A-116, das vom A-149 moduliert wurde - das Ergebnis diente als Modulationsquelle für den VCO 2 - das ganze lief durch den A-101 und den Cwejman Mixer

    der 2. Droneartige Sound kam aus dem S1

    http://www.twango.com/media/verstaerker ... rker.10026

    weil twango so langsam ist , alternativ mal podspot

    http://verstaerker.podspot.de/post/2008-first-plopp/
     
  2. island

    island Modelleisenbahner

  3. klingt sehr fein - ist twango bei dir auch so langsam - ist ja nicht zum aushalten :roll:
     
  4. island

    island Modelleisenbahner

    Danke ;-) Ja, es nervt total, höhren kann ich nur was wenn ich sehr viel zeit habe :sad: Und der Upload ist erstrecht die Hölle :!:
     
  5. bis es mal wieder besser laeuft (falls ueberhaupt) sollten wir mal wechseln - ich schau mal was es so gibt

    ich versuch mal podspot.de - man hat zwar nur 30mb im Monat gratis, aber fuers diary duerftes reichen
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    ich kleb den thread mal oben an, ist ja nen hübsches Kind ;-)
    Modular-Tagebuch 2007 war hier:
    viewtopic.php?t=12920

    Hab den abgehängt, damit man sehen kann, was da so gelaufen ist und danke Jungs dafür, find ich gut..
     
  7. island

    island Modelleisenbahner

    Das mit dem Blog ist lustig ;-) Und wie ist das jetzt mit
    :?: Beim abhören gings gut!
     
  8. ACA

    ACA engagiert

    Potspot war bei mir gut und schnell. Definitiv besser als Twango.

    Meine erster Beitrag in diesem Jahr:
    http://www.metunar.ch/musik/instrumente ... laca20.mp3

    Dabei entdeckt habe ich, das der Döpfer LFO1 A145 sehr gut für Panner Effekte ist.
    Speziell ist bei ihm das die beiden Sägezahnausgange die doppelte Geschwindigkeit haben wie der Sinus, Dreieck und die Pulswelle.
    Wenn man nun den Dreieck für die Modulation des Panners verwendet und mit dem Sägezahn den Klang moduliert, dann ist der höchste Modulationswert vom Sägezahn immer in der extremen linken oder rechten Pannerposition. Ich fand das sehr interessant und werde das nun sicher öfters einsetzten.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    @Island
    cool, gefällt mir gut

    @ACA
    :shock:
    ;-)
    .........ich will nen Panner............
     
  10. ACA

    ACA engagiert

  11. Navs

    Navs aktiviert

    Navs' First Patch of the Year:

    bossdrum
    bossdrum2

    Inspired by ACA: wollte schon seit einige Zeit mein altes Boss DSD-2 Digital Sampler/ Delay pedal (Jahrgang '85) mit dem Modular verbinden, da es einen Trigger In hat.

    All repeats follow the beat. With a bit of panning too ;-)

    Super Anfang Patchpeople! Auf das Neue!
     

  12. Sehr nice!
    Das Delay, ist das erschwinglich? warscheinlich ein Glückstreffer bis man eins findet...

    Dieses Jahr muss ich mit meinem Modular anfangen...
     
  13. nun, mein erstes posting im modular diary ..

    ein loop, entstanden hauptsächlich mit doepfer modulen. kick kommt vom sh101 filter, hihats sind 808 samples am a-112 sampler.

    loop1

    gruß, hel
     
  14. island

    island Modelleisenbahner

  15. ACA

    ACA engagiert

    Ich glaube das wird allgemein ein Patch intensives Jahr. :)

    @Island
    Höre ich das richtig, dein aktuelles Demo ist Mono.
    Ich finde gerade den Bode Frequency Shifter Stereo abgenommen interessanter. (So als kleiner Wunsch für ein eventuelles nächstes Bode Demo.)
     
  16. island

    island Modelleisenbahner

    Jo, weil ich hab den Output noch duch einen Phaser gejagt ;-)
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo

    kleine Sequenz mit nem FM patch
     
  18. ACA

    ACA engagiert

    Danke vielmals für das Res-4 Demo.
    Hört sich sehr gut an.

    Übrigens wollte ich direkt auf deinem Blog einen Komentar dazu abgeben, ging aber leider nicht.
     
  19. jetzt gehts - hatte falsche Sicherheitseinstellungen
     
  20. Navs

    Navs aktiviert

    O00ooo...
    That Resonator is right up my street :cool:
     
  21. Navs

    Navs aktiviert

    Navs lässt die Sau raus mit dem Harvestman Polivoks VCF:

    madvlad

    Test im Modular Lab gibts bald...
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Trulli im kochbeutel ist supergeil !
    Hat sehr vile von denm was ich gerne machen möchte.
    Der Beat ist Machine drum ? teils auch in der MD granuliert oder ?

    @heli
    deins gefällt mir auch sehr gut , ist das multitrack ?
     
  23. danke :cool:

    nein das ist n ganz simpler Md-beat - granuliert ist er vom BBD
     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest

    shit, ich kenn die Dinger schon gar nicht mehr,
    Das letzte mal wo ich Drumloops durchjagte war Herbst 06
     

Diese Seite empfehlen