Modular Diary 2008

Hey, Navs und Verstaerker, wieder mal tolle Demos von euch.

Der Resonator kommt bei "sphärischen" Sounds einfach traumhaft gut.
Nur schade das er nicht Stereo ist. Je zwei Bänder auf einem Kanal wären optimal.
 
ACA schrieb:
Hey, Navs und Verstaerker, wieder mal tolle Demos von euch.

Der Resonator kommt bei "sphärischen" Sounds einfach traumhaft gut.
Nur schade das er nicht Stereo ist. Je zwei Bänder auf einem Kanal wären optimal.

ja ne Möglichkeit die Bänder einzeln abzugreifen fehlt mir regelmäßig - naja hab ja noch den DMF - da hat man noch 2 Bänder extra
 
G2 Demo bei dem ich mit meiner Stimme ein Loop gefüttert habe und es dann polyphon mit Pitchshifter und Frequenzshifter nachbearbeitet habe.
Das Loop ist nicht immer statisch gleich, hin und wieder singe ich da wieder was Neues ein.

 
:D just fokkin great. again! Love the spring reverb Teppich and Jazzy counterpoint.

Jetzt muss Du mir aber verraten, wie Du das machst. Sind es selbst spielende Patches oder readymade patterns? Spielst/ modulierst Du das patch live?

Or is it all of the above? :lol:

OK here's my 'Y'mas Patch of the Day:

And the bells rang out ...

Happy Hols!

Navs
 
mal wieder gepatcht.
neues modul gebaut, aber diesmal wars gar nix inspirierendes,
also alles runtergepatcht, was selten geschieht, und neu gepatcht.


ca. 25 module wenn man die quad ADSR als 4 rechnet:
3 VCOs, 1 BD, 4 Filter, 3 LPGs ( single units ), 2 phaser, 1 random trigger, 1 random QRV , 1 trigger seqeunzer für die BD, 1 8stepper für modulationen,
plus Quantiser, clockdivider, 1-2 mixer und grosses multiple.

alle tonhöhen sind quantisierte pseudorandom spannungen, alle trigger ausser BD auch random. A-149 und a-118.
mein zweites oder drittes patch mit dem A-149, fangs erst langsam an lieb zu bgewinnen

4stimmig das ganze , groovt aber nicht wirklich, war aber grad spassig zum zumhören

No Jingle Bells

hey, ich hatte das zuvor die ganze zeit auf den kopfhörern,
klang dann mies beim aufnehmen über die Tannoys, jetzt über die PC speaker klingts besser.......
 
Jo, ist klar dass du ihn rausgehört hast ;-)
Da gabs aber noch mehr :) .

so, hab grad die Frontplatte für den Neural agonizer geschnitten.
noch lackieren und dann gehts bald ans verdrahten.
soll noch dies Jahr fertig werden.
gibt dann sicher ein nettes Demo im neuen jahr........
mit dem Semtex filter hats nicht geklappt, der läuft nicht......
DIY kann echt frustrierend sein. Hab noch zwei andere die nicht gehen
 
Sonntagsgedudel:



Es wurden der Dotcom und der PPG-300 eingesetzt. Die Strings kamen aus dem Solina und die Beats von einer Roland CR-78 (auch Masterclock).

Als Effekte kamen Jomox T-Resonator für die CR-78, ein Monacor REV-25 Spring-Reverb für den PPG-300 zum Einsatz. Die Strings wurden durch den PPG Voltage Controlled Modifier und einen Roland DC-50 Chorus geschickt.
Gemischt wurde im kleinen Behringer, recordet mit dem Zoom H2, dann, ohne weitere Bearbeitung, auf 128er mp3 gewandelt
 
TMSS only. 3VCOs, 4 Filtermodule im Kreis geschaltet aber einzeln am Mischer abgegriffen, Analogseq., 2-3 Lofi FX aus den 80ern ...
 
verstaerker schrieb:
richtig cool währe eigentlich alle Beiträge in einer Art Compilation zu sammeln und dann n neuen 2009er thread aufzumachen :dunno:
yep, gute Idee



ich finde zu lange Threads nicht gut, man findet nichts mehr.
jährlich finde ich cool, und ich finds cool wenn immer wer neues ein diary aufmacht.
aber muss natürrlich nicht ! Kann man aber auch einfacher gucken wie sich der style verändert ;-) finde das schon cool.

wie lange twango/ovi bzw. podhost die files am leben halten weiss ich btw. nicht.
wär auch mal interesant zu wissen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben