Modular Diary 2008

Weil ich heute ein Doepfer LPG 101-2 bekommen habe und soviel Spass damit hatte, gleich hier mal ein Eintrag.



Teile 1 bis 3:
Benutzt wurde nur ein Sequenzer, ein Cwejman Sinus OSC und das LPG.
Das LPG kam hier als Slewlimiter zum Einsatz. Die original Tonhöhe ging zwar flöten aber mit voll aufgedrehter Resonanz entstanden tolle Chaos-Sequenzen. (Teil 1 ohne Reso.)

Der Rest:
Benutzt wurde ein Sequenzer, ein MFB OSC und das LPG.
Hier wollte ich das Filterverhalten testen.
Das Gate des Sequenzers geht direkt auf das LPG und das schöne dabei ist, man hört keinerlei Knacken. Bei einem VCA oder Filter wäre das anders. Also der Vactrol tut seine Arbeit.

Ich weiss, es sind nicht die typischen LPG Beispiele. Ist vielleicht aber auch so interessant.


Und auch ein "Welcome" von mir an Q960. So kommt wieder ein wenig leben in das Diary.
 
Super! Es ist Herbst und es wird gepatched :D

@ACA: very unconventional LPG demo, gefällt mir sehr.

@mr.extrem: welcome to the diary! Let's hear some more.

@Verstaerker: 'nix spektakuläres', aber so was könnte ich länger hören.

One good patch deserves another: ;-)

reverse2zero
 
mr.extrem schrieb:
Sooo..hier mein 1. Patch in der ModularDiary,,,

http://share.ovi.com/media/mr-extrem.pu ... trem.10031
Ein FM Patch wo bei jedem Step der modulator osci wechselt und mit etwas wahwah dazu durch ein Delay...
gefällt mir sehr gut.
Für gemultiplextes FM habe ich übrigens mal ein modul ausgedacht mit sehr sauberen, aber supersimplen VCOs als VCO Bank .
..........kommt noch.........

Was für ein Wahwah nimmts du ? Fusspedal ?
 
punky40 schrieb:
mr.extrem schrieb:
Sooo..hier mein 1. Patch in der ModularDiary,,,

http://share.ovi.com/media/mr-extrem.pu ... trem.10031
Ein FM Patch wo bei jedem Step der modulator osci wechselt und mit etwas wahwah dazu durch ein Delay...
gefällt mir sehr gut.
Für gemultiplextes FM habe ich übrigens mal ein modul ausgedacht mit sehr sauberen, aber supersimplen VCOs als VCO Bank .
..........kommt noch.........

Was für ein Wahwah nimmts du ? Fusspedal ?

Also es war einfach ein moduliertes filter per lfo..
 
Moog BassMuRF Demo

Soundquelle ist ein MFB OSC-01 mit drei nur sehr leicht verstimmten Sägezahn Oszillatoren.
Der Drive Parameter beim MuRF wurde nicht benutzt.
Der Out wurde Stereo abgegriffen

1. Mixregler normal auf 10 und mit externer CV. Man kann hören wie der Mixregler das Direktsignal nicht ganz ausblendet. (Das Signale ist leise.)

2. Alle Bänder einzeln und dann in verschiedenen Kombinationen. (Pattern 1A)

3. Pattern 4A aktiviert und live am Envelope sowie am Rate gedreht und mit den Filterschiebern unterschiedliche Rhythmen erzeugt. Die Pattern entstehen hier nur durch das auf und zu machen der Filter, also ohne externen Sequenzer.

4. Pattern 9A mit nicht allen Filtern aktiv.

5. Pattern 3B mit allen Filtern aktiv.

6. Pattern 9B mit allen Filtern aktiv.

7 . Hier ist ein kleines Patch mit Filter und OSC vor dem MuRF und beim MuRF wurde der Mixregler durch ein LFO moduliert.





Und noch eine "Improvisation" als Bonus: (Modular + CR8000)

 
Habe gleich noch eine Improvisation aufgenommen. Dieses mal eher sphärisch. 4 Sequenzen, 4 analoge Oszillatoren direkt ins Mischpult und 1 mal eine polyphone Fläche vom Clavia G2. Das Feedback kommt vom Akai Delay.

 
sehr cool.
Keine ahnung obs Buchla ist..........
Der sound ist wie ich ihn auch ne zeitlang gepatcht habe , aber die triggers sind viel musikalischer.
Hab grad ne non LPG plopp phase ;-)
Genau zu dieser Art von groove geht meine reise hin........naja, manchmal war ich auch schon dort.
Aber das gewisse quentchen was in deinem demo da ist hat bei mir wohl immer gefehlt.
Seeeehr musikalisch !
merci
 
punky40 schrieb:
sehr cool.
Keine ahnung obs Buchla ist..........
Der sound ist wie ich ihn auch ne zeitlang gepatcht habe , aber die triggers sind viel musikalischer.
Hab grad ne non LPG plopp phase ;-)
Genau zu dieser Art von groove geht meine reise hin........naja, manchmal war ich auch schon dort.
Aber das gewisse quentchen was in deinem demo da ist hat bei mir wohl immer gefehlt.
Seeeehr musikalisch !
merci

Naja, Buchla mode habe ich geschrieben, da alle Trigger und CVs vom A-149-1+2 kommen. Danke für deinen netten Kommentar! Ist selbst fr mich erstaunlich was da dann raus kommt. Es sind gerade mal 8 Module in diesem Patch aktiv.
 
Q960 schrieb:
Naja, Buchla mode habe ich geschrieben, da alle Trigger und CVs vom A-149-1+2 kommen. Danke für deinen netten Kommentar! Ist selbst fr mich erstaunlich was da dann raus kommt. Es sind gerade mal 8 Module in diesem Patch aktiv.
Ja, ich habe vermutet adss es das a-149 war.
Das steht bei mir zuoberst auf der Wunschliste.
Gut zu wissen dass man es brauchen kann ;-)
 
kleines Demo um ACA zu zeigen dass man bei mir seriell und parallel nicht trennen kann.
= 3 patches/sounds, drei basiert auf zwei, und zwei auf eins.
Jeder sound ghet sowohl in den mixer wie auch zur nächsten stufe.
D.h.: einfaches Modularpatch mit Haible scanner, das geht in den FX unit, und von dort gehts zurück in den modular.
BAsiert auf dem patch von egstern und ist nicht wirklich schön justiert.
Meine Jams richtigen klingen anders :twisted: ;-)
aber mal weider ein patch dass als MP3 genaugleich tönt wie aus Wavelab heraus


seriell-parallel
 
Ja, die "Drums" laufen parallel, der Rest aber nicht, oder?
Jedenfalls gefällt es mir.
Der G2 als Effekt kommt gut.
 
051108 Patch of the Day - The Random Multiplexer :

Ein kleines Spiel mit dem A-152, A-149-1 & 3 VCOs.

Sounds & Patch Infos sind hier.
 
091108 Patch of the Day - The Polyphonic Modular :

3 VCOs, VCFs, EGs, VCAs + Kenton Pro 2000 MkII im Poly-Modus hier!
 
ei, sehr cool !


btw.: das mit dem fähnchen schwingen wegem Z3000VCO war natürlioch nicht auf dich bezogen, sondern generell aufs threadstarten bezüglich jedem mist der kommt.
wobei der Z3000 gut tönt auf den Demos. bin da jetzt auch mal drüber gestolpert.
 
Hey, no probs - hype ist hype, da haste recht! Die eigene Meinung kann man im nachhinein immer noch bilden ...
 


News

Zurück
Oben