Musik Modular Diary

Re: Modular Diary 2010

Ich hab jetzt einen Geiger Counter, aber wenn ich damit was rein stelle, werde ich garantiert gelyncht. :fawk: :rofl: :gay:
Aber es ist so herrlich kaputt ... genau mein Ding.
 
Re: Modular Diary 2010

mmmh bei mir spielt der Player hier was mir Stimme und Gesang. Das kann nicht sein..............
Der Link spielt dagegen das richtige File :roll:
 
Re: Modular Diary 2010

Q960 schrieb:
mmmh bei mir spielt der Player hier was mir Stimme und Gesang. Das kann nicht sein..............
Der Link spielt dagegen das richtige File :roll:

Bei mir spielt der im Forum eingebettete Player nix, der Player in Soundcloud aber wohl den von Dir angegebenen Clip (also nix mit Gesang oder so).
 
Re: Modular Diary 2010

Q960 schrieb:
mmmh bei mir spielt der Player hier was mir Stimme und Gesang. Das kann nicht sein..............
Der Link spielt dagegen das richtige File :roll:

Bei mir auch. Da dachte ich mir schon, dass kannst Du nicht wirklich sein ;-)
 
Re: Modular Diary 2010

Is der Player immer noch buggy? :gay:

Naja, hier mein Geiger Geschraube (mit Verwendung der Wavetables), das Ursprungssignal war mal ne Art Hi Hat:

src: http://soundcloud.com/changeling/eurorack-geiger-hihat

Nach dem Geiger sollte man unbedingt ein Hipass-Filter schalten, der Tone-Regler färbt sehr stark, den würde ich dafür weniger empfehlen. Glaub, ich brauch jetzt mal ein passives solches (gibt's das mit ordentlicher Frontplatte? Kenne nur ein quasi DIY-Projekt bei Muffs). Hab hier ein A-124 benutzt.

Ein Sinus kann das Teil jedenfalls bis zum geht-nicht-mehr verbiegen, es schreit dann aber nach Effekten (Chorus, Phaser, Delay, Hall) oder eben nach einem Filter. In nem Track würde ich das Geiger-Signal mit den Wavetables ansonsten eher beimischen als es direkt zu verwenden.
 
Re: Modular Diary 2010

evans echochamber viewtopic.php?f=13&t=52159

als soundquelle und dann durchs eurorack _ so als test

src: http://soundcloud.com/klangakrobat_ii/echochamber-i


noch beteiligt

sonus peq6
oberkorn
mmf-6
modul12
188-1
137
3 lfo´s

haufenweise adsr+vca-vombies

ist nicht die hammerhochkultur aber ich fands witzig und hier passts auch rein ....


wos_musik9.gif
 
Re: Modular Diary 2011

hier mein erster track in 2011. naja, track.. es ist eher ein patch. zwei freilaufende sh101 sequenzer modulieren die tonhöhe vom m5 oszi 1+2 die in echtzeit im seqtempo(101en lfos) variiert werden.
das globale m5 gatesignal spendet das 909 rimshot.
minimal 909 drumpattern geht in den ringmodulator und filter(schön, wenn man die bassdrum u. tom aufdreht geht der ringmodulator singen,gegen ende hört man das.ist aber auch ein rauschen miteinher,das ich nicht wegpatchen/fadern konnte)
und dann noch ein paar ultrageheime prohype m5patches. modularistengeheimnis... :frosch:


aja, meine module sind halt etwas grösser,hoffe das geht okay! :D


play / link
1p2011.gif
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben