Musik Modular Diary

Re: Modular Diary 2011

@ Trigger: das ist ja schon ein klassischer Satz! Find ich richtig gut! Mehr,mehr ,mehr....

@Pulsen: Die quietschen schon gut los :supi:
 
Re: Modular Diary 2011

ich war nicht zufrieden damit , habe ja ein video davon gemacht. und es war zu der zeit ein übereilter kauf. ich brauchte das geld für new york, und hätte das modul nicht kaufen dürfen. konnte es zum glück wieder zurück geben, und war froh ums geld.
übrigens, das demo wurde zuhause gemach. im studio steht ein anderes system .
 
Re: Modular Diary 2011

darf ich mich auch mit Softmodularem Gedöns beteiligen? hab mit der G2 Demo und Live einen putzigen Klangteppich gewebt:
[mp3]dl.dropbox.com/u/1205439/mp3/loop/resolut.mp3[/mp3]

Playerlink korrigiert - ohne http://
 
Re: Modular Diary 2011

Softsynths sind auch gewünscht, die Rubrik war oder ist generell auch für Reaktor und Co gedacht. Für G2 sowieso. Hab deinen PLayerlink korrigiert.
 
Re: Modular Diary 2011

ein FM-RM patch ausm G2-Demo

[mp3]dl.dropbox.com/u/1205439/mp3/loop/G2FMRM.mp3[/mp3]

das ganze in Live noch bisschen verspult
[mp3]dl.dropbox.com/u/1205439/mp3/loop/G2FMRM3.mp3[/mp3]


jetzt muss mir nur noch jemand seinen ollen G2 gegen meinen viel cooleren V-Synth tauschen :mrgreen:
 
Re: Modular Diary 2011

hallo allerseits,

ich möchte hier ein erlebnis der besonderen art schildern:
mein erstes mal. ja, mein erstes mal modular mit dem synlab modular unserer uni.
alles moduliert irgendwie alles(13 osc z.t.als lfo betrieben+resonierender filter und rauschen).
deshalb ist der sound auch etwas wirr... :mrgreen:
...außerdem habe ich, vor lauter begeisterung über den moment, alles nur per handy gefilmt anstatt es mit dem mischpult aufzunehmen... :roll:

 
Re: Modular Diary 2011

da ist doch film und ton.... :lol:

ich hatte nach ca. 3 den raum dunkler gemacht um mich mehr dem klang der aus den 4 boxen(irgendwelche riesigen genelec) flutete hingeben zu können.was man hört ist nur ein kurzer ausschnitt aus 4stunden willenlosem experimentieren. (seit beginn des semesters hatte ich darauf gewartet mit "ihm" alleine zu sein)
was man sieht ist wie ich die oscillatoren von audio auf subaudio und umgekehrt umschalte. das wars auch schon.

ich wollte nicht rumspammen, es gibt ja genug schlechte "ich und der modular" videos und das ist meiner... :oops:
ich hab den film nur hochgeladen um nen freund darauf eifersüchtig zu machen mit was für tollen maschinen ich doch rummache. :gay:



(ich habe noch einen kurzen film,1:46, da dröhnts etwas besser düsterer,ich lad ihn mal hoch.)
 
Re: Modular Diary 2011

Schade man sieht nichts. Was ist es denn für ein System?
 
Re: Modular Diary 2011

@q960:
damn, schick! so sollte was ich gemacht habe klingen...naja dauert noch.
das ging insgesamt bestimmt länger? uzhören und versinken...
 
Re: Modular Diary 2011

argosound schrieb:
@q960:
damn, schick! so sollte was ich gemacht habe klingen...naja dauert noch.
das ging insgesamt bestimmt länger? uzhören und versinken...

naja, ist gerade auf der Platte gelandet. Das Patch hat ca. ne Stunde gebraucht.
 
Re: Modular Diary 2011

ja, ICEM essen.
juhu, allerdings nur gasthörer. aber der klangsynthese prof meinte mit uns einen thematischen ausflug weg von csound hin zu echten dingen zu machen und hat uns nach kurzer einführung mit dem monster alleine gelassen. bald war ich dann alleine. ich hätts wohl echt aufnehmen sollen, das ein oder andere aufnahmegerät wäre ja da... :gay:
das war das erste mal daß ich an einen analogen modular konnte, ich habe ja einen g2, so wußte ich zumindest theoretisch was man damit anfangen kann und mußte nicht ewig suchen. naja,ein reverb hat mir gefehlt...
aber jetzt bin ich vom modularvirus angefixt, denn sowas hab ich noch selten erlebt. dazu noch unsere 4 kanalige abhöre, uiuiui...
ein kleines doepfer system daheim täts aber auch. :D
mit was hast du das gemacht?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben