Moog Messenger

haben eure exemplare das auch?
also erfahrungen der anderen messengerbesitzer hier würden mich sehr interessieren: sind bei euch die neutral-stellungen der bipolaren potis (z.b. tune, vco2 freq, vco mod amount, ...) tatsächlich in der mitte, oder auch mehr oder weniger leicht nach links oder rechts verschoben?

Ich habe Rückmeldung von InMusic bekommen, in Bezug auf die hier schon diskutierten plötzlichen Soundwechsel:

As for the issue you’re experiencing with the sound engine unexpectedly shifting modes with your DAW: Our next firmware update (currently in testing) includes a fix specifically designed to address this behavior. We expect it to be available soon and will be sure to keep you posted once it’s live.
Gibt es schon die neue Firmware die das Problem behebt ?

Ist das richtig das man den Messenger Sequenzer nur über den Clock in mit der DAW syncronisieren kann ?

Ist das richtig das man den Messenger Sequenzer nur über den Clock in mit der DAW syncronisieren kann ?
Was meinst du damit genau? Also ich mache es über Midi Clock per USB, geht super. Du kannst den Sequenzer aber auch per Note starten, dann läuft er auch ohne Clock synchron (wenn du im Messenger das gleiche Tempo wie in der DAW einstellst).

Was meinst du damit genau? Also ich mache es über Midi Clock per USB, geht super. Du kannst den Sequenzer aber auch per Note starten, dann läuft er auch ohne Clock synchron (wenn du im Messenger das gleiche Tempo wie in der DAW einstellst).
Ich hatte in dem DJ Lab Test gelesen das Tempo-Sync nur über Clock-In, nicht über MIDI möglich ist.

Ist das Problem mit den plötzlichen Soundwechsel eigentlich gelöst ?

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben