Moog Muse - 8 Voice polyphonic Synthesizer V1.4

Bei Euch scheint der download zu gehen. Ich lande immer nur auf einem schwarzen Bildschirm. Nix da.... Jemand das gleiche Problem? Auch über die download-, FirmwareUpdates- und Manual-Links am Ende der Seite. Bei allen kommt bei mir nur ein schwarzer Bildschirm.
Oder kommt man da tatsächlich ohne Moog-Account nicht ran?

Edit: Problem gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich.

Ich find dieses update den absoluten Wahnsinn!

Endlich wurde dieser scheiß Sequence-Offset-Bug behoben. So Kleinigkeiten wie die Shift Taste die gelatched ist , wenn man sie kurz anclickt sind schon super hilfreich. Delay-Time Modulation, da kommt der Wahnsinn bei raus.

Damit ist das ein absluter Traum-Synth.

P.S. wie die Wellenformen aussehen ist mir noch egaler, als es eh schon war.
Ich mein die neuen Sounds die sie mitliefern nicht die neuen Features. Sorry hatte ich mich nicht klar ausgedrückt.
Ich bin ja leider nicht so fit was selbst Sounds erstellen angeht und steh da recht am Anfang. Da werd ich nicht so schnell Nutzen der Features haben.

Edit: Hab mal den Orginalpost noch ergänzt das es klarer wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Euch scheint der download zu gehen. Ich lande immer nur auf einem schwarzen Bildschirm. Nix da.... Jemand das gleiche Problem? Auch über die download-, FirmwareUpdates- und Manual-Links am Ende der Seite. Bei allen kommt bei mir nur ein schwarzer Bildschirm.
Oder kommt man da tatsächlich ohne Moog-Account nicht ran?
Also ich komm auch ohne Account auf die Seite : https://www.moogmusic.com/downloads/?type=Firmware Update und kann auch das File downloaden https://cdn.inmusicbrands.com/Moog/Muse/Muse Firmware V1.4.zip

Hey Whych,
bei Deinem ersten Link zum Firmware Update hab ich tatsächlich einen schwarzen Bildschirm. Vielleicht liegt es daran, daß mein Computer nicht der Neueste ist und somit auch meine windows-Version.
Deshalb einfach ein großes Dankeschön für die aktuelle Firmware hochladen. Das hilft mir jetzt weiter.

Und ich finde den Muse auch absolut prima. Hatte mir 1, 2 Monate vorher den OB6 gegönnt, aber Muse ist zum schrauben und den Möglichkeiten extremer und ich sitze deutlich mehr am Muse. Fast ein kleines polyphones Modularsystem mit der Matrix. Es stört mich manchmal, daß ich das Gefühl hab, er ist in den Höhen abgeschnitten. Ich glaube, ich hab hierzu auch irgendwo vor Wochen schon mal was dazugelesen. Doch finde ich den Grundklang trotzdem klasse. Geiles Teil!

Da Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die Moog Firmware, Anleitung und Patches sind in einer längeren Liste online - Eigentlich reicht der obige Link bis /downloads und man klickt dann "Muse" und ist dann da.
Das ist übrigens echt cool, man hat faktisch nochmal ein LFO/ENV Set mit dem die FX und anderes beliefert werden können.

Erweitert zumindest das Delay um Glitch, Chorus und Co, wenn man sich das selbst baut.
Der Muse kann so viel und hat an vielen Stellen sehr gute Tools - das Tuning ist übrigens noch immer so, dass man einige Zeit warmlaufen lassen sollte, bevor Aufnahmen gemacht werden, die auch die Oktavreinheit betrifft. Das ist das einzige, was wirklich nicht so optimal ist. Anwärmen ist absolut Teil des Arbeitens.

Ansonsten würde ich jetzt den Andromeda verkaufen können, ich brauche eh Geld. Allerdings Multimode und SEM kann der Muse nicht. Aber würdiges schönes Update. Ist anders.

Ja, das hat den handlichen Begriff "duotimbralität" - Split und Dual ist heute Standard, Multimode aber eher nicht, besonders nicht, wenn das Ding analog ist. Daher - keine Schangse™. Der Red Shift 6 kann es allerdings. Aber nichts kann alles, man muss immer irgendwas nicht haben können ;-)

Ja - deshalb…
Hat man mehr Synths oder nimmt die DAW oder Looper oder sowas.

Ich hab' mir auch schon was duo-/bi-timbrales 2mal geholt um wenigsten 4fache Multitimbralität zu haben ;-)

Fw 1.4

Muse Firmware v1.4.0 Highlights
· 6 new global modulation sources: 2 global LFOs, 2 global envelopes, and 2 global random trigger sources
· 23 new modulation destinations designed for use with the new global modulation sources, including all parts of the Diffusion Delay
· Overhauled MIDI integration: full sync functionality, configurable program changes, and more
· Numerous bug fixes for long-term stability and reliability
· 64 new presets utilizing the features added in v1.4.0
Super

Erstaunlich.

Ich find dieses update den absoluten Wahnsinn!

Endlich wurde dieser scheiß Sequence-Offset-Bug behoben. So Kleinigkeiten wie die Shift Taste die gelatched ist , wenn man sie kurz anclickt sind schon super hilfreich. Delay-Time Modulation, da kommt der Wahnsinn bei raus.

Damit ist das ein absluter Traum-Synth.

P.S. wie die Wellenformen aussehen ist mir noch egaler, als es eh schon war.
Geht doch!

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben