Stellt Moog den Verkäufern Bilder der Panel-Platinen zur Verfügung?

Wohl kaum. Aber es gibt ja geheime Treffen, auf denen vor allem Händlern und manchmal auch Musikern Prototypen präsentiert werden, was sicherlich auch einzelne Platinen einschließen kann. DSI hat das ja auch mit dem Prophet X während der NAMM gemacht. Und ähnlich DSI, hatten sich auch Moog – die ebenfalls nicht direkt auf der NAMM präsent waren – ein Hotelzimmer in der Nähe gebucht, wovon bereits Ende Januar zu lesen war. Außerdem gab es da noch dieses Moog House Event in Los Angeles, wo wohl einem User von Muffwiggler zufolge auch Prototypen vorgeführt wurden.
 
Dann ist das auch so gewollt. Warum Geld für Marketing ausgeben, wenn man das viral für umme bekommt?
 
Ich stell mir das grade so vor: Hallo Jordan Rudes! Schau mal, wir haben Dir eine Platine mitgebracht, geil oder?

Sorry, ich bekam gerade so einen Lachflash und hab heute phophylaktisch genug sinnvolle Posts gemacht um es wieder auszugleichen.
 
Aber immer schön aufpassen, dass dir der Bart nicht voll eins in die Fresse gibt.
 
Dann ist das auch so gewollt. Warum Geld für Marketing ausgeben, wenn man das viral für umme bekommt?

Nein, das Gegenteil ist der Fall. Die Tatsache, dass man etwas exklusiv vorgeführt bekommt, setzt voraus, dass man einer Vertraulichkeitsvereinbarung zugestimmt hat. Ohne diese einvernehmliche Vertrauensbasis teilt kein Hersteller irgendwelche noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Informationen. Das betrifft in diesem Fall Händler, Musiker und Sound Designer gleichermaßen. Zudem gehört es einfach zum guten Ton, in diesem Fall dicht zu halten.
 
Zudem gehört es einfach zum guten Ton, in diesem Fall dicht zu halten.
Offensichtlich hat aber jemand nicht dicht gehalten. Das ist doch eher peinlich. Oder man hat eben genau das einkalkuliert. Wenn ich jemandem die Platinen zeige, dann lasse ich den das dann auch gleich knipsen? Nun ja, ist ja auch egal. Selbst Apple produziert immer wieder Leaks. Zu viele Leute involviert.
 
Offensichtlich hat aber jemand nicht dicht gehalten. Das ist doch eher peinlich. Oder man hat eben genau das einkalkuliert. Wenn ich jemandem die Platinen zeige, dann lasse ich den das dann auch gleich knipsen? Nun ja, ist ja auch egal. Selbst Apple produziert immer wieder Leaks. Zu viele Leute involviert.

Klar ist das peinlich. Bei Moog ist man angeblich auch ziemlich stinkig deswegen, zumal schon die Grandmother geleaked ist.
 
Tja, willkommen im World Wide Web ...auch an die Herren in Asheville...
 
Ich zitiere mal Axel Fischer vom Moog/Schmidt Vertrieb EMC:
"In jedem aktuell hergestellten elektronischen Gerät - also auch im Schmidt - sind Bauteile aus Asien - vor allem China - verbaut. Vor allem die passiven Bauteile wie Kondensatoren, Widerstände, Trimmer etc. werden heute ausschließlich in Asien gefertigt. Entsprechende Produktionsstätten gibt es in der westlichen Hemisphäre so gut wie gar nicht mehr. Die meisten Hersteller (wir nicht, da wir mit Thru-Hole bauen...) lassen ihre Platinen komplett in China herstellen und bestücken. Und nicht nur, weil es billiger wäre sondern weil die chinesischen Hersteller hochmoderne Produktionsprozesse beherrschen und die Baugruppen in exzellenter Qualität liefern. Der Ruf Chinas als ausschließlicher Billigheimer ist längst überholt..."
 
Eine Firma wie Moog kann sich nicht leisten, wenn andere zu früh erfahren, was sie vor haben.
Das ist auch heute schon kein "macht man nicht" mehr sondern kann richtig krasse Folgen haben - wer sowas also leakt und da arbeitet - wird nicht erwarten dürfen, dass die Firma damit glücklich ist.
 
Ja. So ganz ohne Dementi und unklarer Quellenangabe des Leakers mit zusätzlichem Bezug auf einen wichtigen Versandhandel wird’s da ggfs für jemanden eng werden. Oder das ist alles Absicht. :)
 
Der Ruf Chinas als ausschließlicher Billigheimer ist längst überholt...
Nicht umsonst wird das iPhone dort produziert. Auch im Bereicht Spielwaren (hier Modellautos) haben die Kollegen das dort sehr gut drauf. Was man so alles hochgenau mit Tampondruck anstellen kann. Man baut dort sogar passables Telekommunikations-Equipment. Habe ich mir sagen lassen...
 
Ich finde Moog sollte mal langsam die Katze aus dem Sack lassen. Sonst läuft das noch so wie bei Behringer, wo man die Lust verliert sich daran zu erinnern was vor 12 Monaten mal angekündigt wurde.
 



Danke dafür!
full



(Ich denke, ich habe gerade mein Wort des Jahres gefunden. ^^
P.S. Du must es mir unbedingt mal demonstrieren, wenn du heroisch auf einem Tampon reitest. :mrgreen: )



Ich finde Moog sollte mal langsam die Katze aus dem Sack lassen.

Amerikanische Katzen sitzen in Kartons - weiss man doch...
 
Die Großmutter frisst den Wolf. War das nicht mal umgekehrt gewesen? :)
 
Auf GS hat sich derjenige geäußert der den Leak gepostet hat. Laut seiner Aussage ist alles so korrekt gewesen. Der sweetwater Verkäufer habe die Specs unauthorisiert an ihn weitergegeben, nun massiven Ärger bekommen, Moog sei natürlich sauer und daher habe er alle betreffenden Posts gelöscht. Kann man glauben. Oder auch nicht. :)
 


News

Zurück
Oben