Moog Subsequent 37 kein Sound im Panel Mode

S

sakels

.
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Synthesizer bekommen und bis jetzt mit den Presets rumgespielt. Sobald ich aber in den Panel Mode schalte (in dem ja eigentlich die aktuell eingestellten Variablen gespielt werden sollten) erklingt kein Ton mehr. Egal welche Stellung die Regler haben oder welche Knöpfe ich gedrückt habe. Habe schon im Handbuch nachgeschaut und rumgegoogelt aber nichts zu dem Thema finden können. Gibt es da irgendeinene Einstellung die man beachten muss?

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
fanwander

fanwander

*****
Mach mal ein (scharfes!) Foto vom Panel im eingeschalteten Zustand im Panelmode. Vielleicht ist ja irgendeine Einstellung so verdreht, dass kein Sound kommen kann...
 
devilfish

devilfish

alles kann, nix muss..
Sind die Lichter der Oszillatoren an? Zumindest von einem oder dem Noise ?
Dreh mal die Hüllkurve Attack auf null, decay voll auf.. bei beiden und den Filter voll auf. Dann musst du eigentlich irgendwas hören. Bei vollem rechtsanschlag der Wellenform hört man glaub ich auch nix aus den Oszillatoren. Dann geht nur Sub und Noise. Aber die müsstest du dann hören, wenn die Lichter neben den Vol-Knöppen leuchten.
 
S

sakels

.
Die Lösung war die Panel Taste 5 Sekunden oderso gedrückt zu halten. Warum auch immer.

Der Synthesizer hat 2 Tage nachdem ich ihn bekommen habe den Geist aufgegeben (absolut kein Musks, Display und Lichter tot). Habe Ihn zurück geschickt und jetzt vor ein paar Tagen einen neuen bekommen. Das war Neuware von Musik Store Professional. Der Neue läuft bisher ohne Probleme und auch der Panel Mode funktioniert normal. Bin jetzt super happy, danke euch für die Hilfe!
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben