Moog Subsequent 37 / Tribute? 4xCV 2x Gate mehr

Re: Moog Sub 37 Tribute?

Die Auslieferung wird sich übrigens bis mindestens Anfang Juli verzögern, wenn man Sweetwater, dem größten US-Vertreiber von Moog-Produkten, Glauben schenken darf.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

olduser schrieb:
Hmmh also ein Moog ok, aber ich zweifle da ein bisschen ob ich so was noch brauche, auch wenn der Synth sehr schön ist und gut klingt, bin ich fast der Meinung ihn abzubestellen, höre ihn mir aber doch mal im Vergleich an wenn er kommt, so einige Sounds kriegt mein Prophet 08 auch locker hin und mein Nordlead 4 kann mehr, daneben Voyager und club of the knobs model 15 äähhm ich glaube das ist oversized ;-) aber er gefällt mir so gut :oops: :selfhammer: :mrgreen: scheiss G.A.S..... :floet:
Das ist ja sowieso so. Man "braucht" weit weniger, als man oftmals kauft. Allein Dein NL4 könnte auch all die anderen Synths, die Du noch hast, zur Not doch ganz passabel ersetzen, wenn Du ehrlich bist, oder nicht? Den Sub Phatty "brauchst" Du nicht noch zusätzlich.

ABER: es ist ein wirklich schöner Synth mit tollem Klang und genau den richtigen Features. An Deiner Stelle würde ich den Voyager verkaufen und mir den Sub 37 dafür gönnen ;-) ... Wenn Du reich genug bist, kaufe Dir den Sub 37 einfach zusätzlich :) ...
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Poptones schrieb:
Die Auslieferung wird sich übrigens bis mindestens Anfang Juli verzögern, wenn man Sweetwater, dem größten US-Vertreiber von Moog-Produkten, Glauben schenken darf.

Im Moogforum kursieren noch andere Daten. Bspw. August und sogar November. http://forum.moogmusic.com/viewtopic.php?f=7&t=21707

Ich hab mich bei Stefan Hund von EMC erkundigt, er meinte, das Moog noch keinen konkreteren Liefertermin genannt hat.

Wir sollten daher einfach einmal abwarten. Ich richte mich mental schon mal auf Weihnachten ein.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Ich richte mich mental schon mal auf Weihnachten ein.

Ganz sicher kein Fehler, dann kannst du nur noch positiv überrascht werden.
Mir ist es im Prinzip egal, da ich ihn nicht wirklich "brauche", von daher... ;-)
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Ich brauch ihn schon, aber ich bin da geduldiger als andere. Interessant find ich, das der Sub37 jetzt nicht auf ein Jahr Herstellungszeit begrenzt, sondern auf 1000 Stück limitiert sein soll...

Ansonsten...neu bei Moog im Programm...Voyager XL komplett in schwarz, und SubPhatty mit Braille Beschriftung. Der erste Synth für Sehbehinderte und Blinde...

http://www.emc-de.com/index.php?option= ... Itemid=134
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Tom schrieb:
Ja, neue ist auch der "Sub 32" - siehe Navigationsleiste links am Rand :mrgreen:
Der hat dann 5 VCOs weniger :selfhammer:

*
Zu den neuen Lieferzeiten:
betrifft das die Folge-Chargen oder ist auch die Erstcharge, die für Mitte Mai angekündigt war betroffen?
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Trooper schrieb:
Meiner ist bei MS immer noch für nächste Woche angekündigt... :floet: :mrgreen:

Ich habe meinen am 13.02.14 bei MS bestellt und der voraussichtliche Liefertermin wurde Mitte April vom 15.05 auf den 20.06 verschoben.
Ich denke nächste Woche wird der Termin um einen weiteren Monat in den Juli verschoben, weil die noch nichts von Moog gehört haben.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Tja, als Spätbesteller.... :mrgreen: (ich hab am 07.02 geordert)

Snip gerade gemacht
SnipImage.JPG


...aber ich glaub da auch nicht dran :selfhammer:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Tja, da steht ja auch erwartetes Lieferdatum. :P

Hab am 28.01 bei MS bestellt und heute noch die Info erhalten, dass es jetzt doch laut Moog Juni / Juli wird.
Neuerscheinungen verzögern sich halt manchmal. Aber ich habe lieber ein fertiges Gerät, anstatt mit der heißen Nadel gestrickt und noch im Beta Status.

Positiv ausgedrückt: Vorfreude steigern und überraschen lassen.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

...ob die hier mitlesen? :mrgreen:

Um 18 Uhr auch eine Mail bekommen:

1 x SYN0004529-000 Sub 37 Tribute Edition - erwartetes Lieferdatum ab Music Store: 20.06.14


na dann, glaub ich stell mich auch besser auf Weihnachten ein :mrgreen:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Synthmax schrieb:
Tja, da steht ja auch erwartetes Lieferdatum. :P

Hab am 28.01 bei MS bestellt und heute noch die Info erhalten, dass es jetzt doch laut Moog Juni / Juli wird.
Neuerscheinungen verzögern sich halt manchmal. Aber ich habe lieber ein fertiges Gerät, anstatt mit der heißen Nadel gestrickt und noch im Beta Status.

Positiv ausgedrückt: Vorfreude steigern und überraschen lassen.


...hej cool!
Da mach Dir mal keine Sorgen, die Kiste wird trotzdem aber sowas von mit der heissen Nadel gestrickt sein... :mrgreen:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

synthmax
.. Aber ich habe lieber ein fertiges Gerät, anstatt mit der heißen Nadel gestrickt und noch im Beta Status.
Lieferzeitverzögerung muß nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal sein.
trooper
...erwartetes Lieferdatum ab Music Store: 20.06.14
ditto
Ja, diese "Tribute" Version, aber danach kommen noch 20 andere...
…und wenn diese Show vorbei ist und jeder seinen Volks-Moog hat, kommt ein
dritter VCO (!) auf die Platine und die neue After-Minimoog-Show beginnt… ;-)
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

...ist das nicht immer und überall so? Kommt der neue heiße geile Kram mit dynamischen Kurvenlicht, ist das gestern noch Neue, plötzlich alter Scheiß von gestern.

Letztendlich, wichtig ist doch nur, was Du damit machst.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

pulsn schrieb:
...ist das nicht immer und überall so? Kommt der neue heiße geile Kram mit dynamischen Kurvenlicht, ist das gestern noch Neue, plötzlich alter Scheiß von gestern.
Letztendlich, wichtig ist doch nur, was Du damit machst.
Klar, was sonst.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Und wer weiß, vielleicht wird der Sub 37 trotzdem ein Classic... als die den Modular oder den Prodigy entwickelt haben, hatten sie vermutlich auch nicht im Sinn, dass die Dinger auch 40 Jahre später noch für nicht wenig Geld gehandelt werden.

Ich freue mich jedenfalls auf den Sub 37 und denke schon, dass ich damit viel Spaß haben werde.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

dass die Dinger auch 40 Jahre später noch für nicht wenig Geld gehandelt werden.

haben die heutigen, ich meine nach den heutigen Maßstäben gefertigten Geräte wie der Sub37, denn noch das Potenzial in 40 Jahren überhaupt zu laufen, oder sind die Platinen/Bauteile defekt und können nicht mehr ersetzt werden ?
Bei den alten, diskret aufgebauten geht da ja scheinbar heute noch alles zu reparieren, aber wie siehts zb. beim Sub37 aus ?
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

SMD ist auch zu reparieren, nur kann das Otto Normalverbraucher nicht mehr.
Frage ist was mit den Teilen des digitalen Parts der Kiste(Prozessor, Speicher, etc.).
Da wirds unter Umständen dann keinen Ersatz mehr geben.
 
Moog Sub 37 Tribute?

Moog hat da zum Glück auf sehr gängige Bauteile gesetzt, wie zB einem Intel 8051-Derivat als Prozessor. Das Grunddesign ist uralt, gibt's aber an faktisch jeder Ecke von etlichen Herstellern zu bekommen und findet nach wie vor reichlich Anwendung. Problem ist da höchstens der Bootblock, also Urlader, dem kommt man nur mit einem Hardwaredebugger bei. Es gibt auf Youtube ein Video, wo jemand damit einen toten Little Phatty wiederbelebt, da wird auch bissl was über die Details gesagt.

Speicherbausteine kann man ebenfalls fast immer adaptieren.

Bei einigen Synths mit digitaler Steuerung aus der Frühzeit stecken zB noch EPROMs der 25xx-Reihe mit anderer Pinbelegung drin oder 2708er, also die ganz kleinen. Die kann man aber adaptieren und Größere reinsetzen bzw dann die Einzelnen zu Einem zusammenfassen und die Adreßdekodierung anpassen.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Musste gerade meinen Voyager XL reparieren lassen, da war die Volumen Hüllkurve und die Triangle Waveform am MOD. Wheel Bus defekt.
Es wurde das komplette Analog Board getauscht!
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Voyager/XL ist noch nicht SMD. War er beim Rudi?
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Zu den neuen Lieferzeiten:
betrifft das die Folge-Chargen oder ist auch die Erstcharge, die für Mitte Mai angekündigt war betroffen?

Ich habe meinen Sub 37 anfangs Februar bestellt. Habe nun vom Geschäft die Mitteilung erhalten, dass sie von Moog einen aus der Erstcharge (Limited Edition) zugesichert bekommen haben und das ich der glückliche Empfänger sein werde :) , da ich als erster bestellt habe. Liefertermin: Ende Juni / Anfangs Juli . Es könnte sein, dass jedes Geschäft nur je 1 x die Tribute Edition erhält (Grössere Geschäfte vielleicht mehrere). Danach werden wohl die Stage Editions (oder wie die dann heissen werden) folgen (Alle Angaben ohne Gewähr).
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

pulsn schrieb:
Voyager/XL ist noch nicht SMD. War er beim Rudi?

Ich dachte alles neuzeitliche ist SMD.
Ob er bei Rudi L. war weiss ich nicht!
Auf Nachfrage sagte man mir der geht zum Moog Service Deutschland. Dazu hatte ich vor ca. 2 Wochen hier einen Thread erstellt, weil mich das auch interessiert hat. Aber nichts genaues weiss man.
 


News

Zurück
Oben