Moog Subsequent 37 / Tribute? 4xCV 2x Gate mehr

Re: Moog Sub 37 Tribute?

Xpander-Kumpel schrieb:
...wie wird dann die "Non-Tribute"-Version aussehen?
Plastikseitenteile und silber :sad: ?
Wird nicht so 'nen schönen hölzernen Klang haben; dafür wurmsicher. ;-)
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Xpander-Kumpel schrieb:
...wie wird dann die "Non-Tribute"-Version aussehen?
Plastikseitenteile und silber :sad: ?

Silbernes Panel wäre für mich ein no-go. Damit hast du mich ernsthaft dazu verleitet, einen Tribute vorzubestellen :oops:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Was mich gerade etwas beunruhigt:
http://www.sweetwater.com/store/detail/Sub37TE/
Moog expects the new Sub 37 Tribute Edition analog synthesizer to begin shipping in limited quantities by early July.

OK, jetzt also Anfang Juli? Also kann ja der zuletzt bei Thomann genannte Liefertermin vom 13.6. nicht wirklich haltbar sein. Also bin ich direkt auf die Thomann-Seite gegangen und hab meine Bestellung unter die Lupe genommen, und siehe da: Ich kann überhaupt kein Lieferdatum mehr finden! Sollte ich mir Sorgen machen? :sad:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Das man einen "geplanten oder auch ungeplanten" Rollout im Sommer macht, kann Vor und Nachteile haben....

Viele haben bereits storniert und wollen im Sommer das Geld lieber für Urlaub nutzen, somit kann Moog im ersten Step "ein paar" Kunden bedienen,
allerdings sollten sie zum Spätsommer/Herbst die Produktionszahlen hochfahren.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

c4d-jack schrieb:
Was mich gerade etwas beunruhigt:
http://www.sweetwater.com/store/detail/Sub37TE/
Moog expects the new Sub 37 Tribute Edition analog synthesizer to begin shipping in limited quantities by early July.

OK, jetzt also Anfang Juli? Also kann ja der zuletzt bei Thomann genannte Liefertermin vom 13.6. nicht wirklich haltbar sein. Also bin ich direkt auf die Thomann-Seite gegangen und hab meine Bestellung unter die Lupe genommen, und siehe da: Ich kann überhaupt kein Lieferdatum mehr finden! Sollte ich mir Sorgen machen? :sad:

Ja, im Juni wird definitiv keine Auslieferung stattfinden, weil dann erst die Produktion gestartet wird. Die ersten Exemplare gehen dann an bevorzugte Händler raus (so wie Sweetwater in den USA); alles andere ist so, wie LED-man geschrieben hat. D.h. es werden jetzt erst einmal ein paar Exemplare für die Auslieferung Anfang Juli produziert und danach geht es dann in die Vollen. Für die meisten bedeutet das, dass der Sub 37 nicht vor Herbst (es ist von frühestens September die Rede) verfügbar sein wird. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Thomann durchaus einige der ersten Exemplare bekommen wird. Man wird den Sub 37 nur nicht unmittelbar bei irgendwelchen Händlern herumstehen sehen.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Die Statements der Vorredner klingen logisch.
Herbst finde ich eh besser :)
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Einen Eindruck davon, wie sehr alles noch work in progress ist, bekommt man überdies, wenn man bei Moog anruft. Da gibt es nicht nur widersprüchliche Auskünfte zu den FM-Möglichkeiten des Sub 37, sondern man weiß auch noch gar nicht, welche Funktionen die Software bis zur ersten Auslieferung umfassen wird (so z.B. bezüglich der Step Sequenzer Funktionalität der 16 Preset Knöpfe). Die Software-Entwicklung wird auf jeden Fall erstmal eine offene Baustelle bleiben, zumindest in der Hinsicht, dass man über die kommenden Monate noch die eine oder andere Funktion hinzufügen wird. Aber das hat Amos Gaynes ja bereits im ersten Preview zum Sub 37 gesagt. Die einzig wahrscheinlich verlässliche Info ist, dass das Frontpanel nicht so aussehen wird, wie beim Prototypen. D.h. es wird sich nicht einfach um einen schwarzen Sticker handeln, sondern die Aufdrucke werden auf dem gleichen Material gefertigt werden, wie man es auch beim Little Phatty verwendet hat.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Bezüglich Software, Moog hat ja bei den Little Phatties noch dieses Jahr Bugfixes und neue Features eingebaut. Kann also sein, dass sie die Software später erweitern und im Sommer erst einmal nur das Wichtigste einbauen. Hauptsache Moog hat diesmal beim Speicher ordentlich Reserven eingeplant, der LP Tribute Edition brauchte für die neue Software auch ein Hardwareupgrade mit mehr Speicher. Jetzt ist der Speicher beim LP wieder voll und Amos musste ständig den Code optimieren und einige Wunschfeatures streichen, damit es noch reingeht.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Ach, solange man überhaupt erstmal drauf spielen kann, ohne von Bugs geplagt zu werden, bin ich zufrieden.
Spätere Firmware-Updates mit neuen Features sehe ich dann eher als schöne Dreingabe.

Im Grunde ist mir September sogar auch lieber. Ich ziehe im September nach Deutschland zurück, nachdem wir 6 Jahre in Izmir/Türkei gelebt haben, und so erwartet mich der Sub 37 dann als schönes "Welcome Home" Geschenk. Die schwere Kiste im Flugzeug mitschleppen verlockt mich jetzt eh nicht so.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Ich überlege auch meinen Little Phatty ST I mal gegen ein Sub37 ohne Holz einzutauschen, falls er dann etwas billiger wird.
Ansonsten kennen die Preise bei Moog meist nur eine Richtung auf längere Sicht.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Schnief - Erstauslieferung lt. Thomann für Ende Juli avisiert, gerade telefonisch nachgefragt (hatte Anfang März bestellt). Aber egal, wird eine Bomben-Kiste... :kaffee:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Music Store meldet jetzt per Email den Liefertermin ab 18.06.14.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Hab die Mail auch bekommen, daß die Lieferung erst ab Mitte Juni kommt....und gleichzeitig, daß dann die Paypal Vormerkung abläuft, ich also im Voraus, oder Karte, oder NN zahlen soll (was wohl der wahre Grund der Mail sein dürfte :mrgreen: ).
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

essen64 schrieb:
Ich habe am 17.2. per NN bestellt.

Danke für die Rückmeldung :supi:
Ich habe am 12.02 bestellt - ich habe am 08. Mai die Info bekommen:
"erwartetes Lieferdatum ab Music Store: 20.06.14"

Sei es wie es sei, Herbst wäre für mich auch ok.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Ich habe heute beim großen T angerufen... Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass der Deutschland-Vertrieb von Moog es nicht abschätzen kann, wann die ersten ausgeliefert werden.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Das hatte ich weiter oben schon geschrieben, weil ich bei dem direkt vorbestellt hatte und die gleiche Antwort vor einigen Wochen bekam. Der einzige Distributor für Deutschland ist nämlich EMC - Stefan Hund. Alle anderen Händler kriegen über EMC ihre Moogs.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

pulsn schrieb:
Das hatte ich weiter oben schon geschrieben, weil ich bei dem direkt vorbestellt hatte und die gleiche Antwort vor einigen Wochen bekam. Der einzige Distributor für Deutschland ist nämlich EMC - Stefan Hund. Alle anderen Händler kriegen über EMC ihre Moogs.

Sorry, habe ich anscheinend überlesen.... Bestätigt aber nur nochmal Deine Aussage! ;-)
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

OM ist ein Mantra für Bettelmönche....aber egal. ;-)
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Ich hab am 27.2. bestellt. Habe jetzt nicht bei Thomann angerufen (weil ich ehrlich gesagt deren Vertriebler immer nicht so hilfreich finde), aber laut Website ist die voraussichtliche Lieferung am 31.7..
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Auch Thomann bekommt seine Moogs über EMC.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben