Bei Rückläufer auf jeden Fall alle Taster, Pads und den Touchscreen ausgiebig testen. Man liest ja viel über Probleme gerade mit dem Display.
 
Hallo zusammen,
hat schonmal jemand von Euch Auto-Sampling ausprobiert um Multisamples herzustellen?
Großartige Funktion, finde ich!

Man erzeugt damit ja automatisch ein Keygroup Programm.
Was ich nur noch nicht herausgefunden habe ist folgendes:
— Lassen sich alle Samples in dieser Keygroup zusammen normalisieren, oder muss ich das bei jedem Sample einzeln machen?
— Lässt sich das Tuning aller Samples innerhalb dieser Keygroup auf einmal verändern oder nur bei jedem Sample einzeln?

Gruß
Jochen
 
Beim Normalisieren bin ich mir gerade nicht so sicher, aber Du kannst innerhalb eines KeygroupProgramms alle Samples innerhalb der Keygroup finetunen und transponieren. (Programeditor - Masterpage - oben rechts.) Einfaches Transponieren in Halbtönen geht auch live in der Mainansicht auf Trackebene.
 
Hab mich grad gefragt - wenn die MPC's auch einen ähnlichen Clipmode wie die Force's bekommmen, und man das Launchpad
als Midicontroller benutzen kann, steht man mit ner MPC-Live gar nicht mehr sooo viel anders da...

edit: Vorausgesetzt man kann das so konfigurieren, dass man mit dem Launchpad
auch die einzelnen Tracks anwählen, scharf schalten (rec.), muten und solo schalten
kann. Eventuell kann das ja hier jemand beantworten...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sogar besser? Man kann es jedenfalls flexibler aufstellen.

Yo!

Hast Du denn Erfahrung mit der Konfiguration von Controllern? geht das mit dem Track anwählen, Mute/Solo etc.pp?


Vorteile MPC + Launchpad die ich gerade sehe: Mehr Ausgänge, Phonoeingang, die großen Drumpads mit Note-Repeat etc., flexibleres Aufstellen

Nachteile: Weniger Q-Links (bzw. lästiges Umschalten), kein 4. Synth, kein Abletonexport,

Die Frage ist auch, ob das Launchpad aktiv bleibt, wenn man bei der MPC auf dem Touchdisplay nen anderen Screen hat. Bei der Force
können beide einheiten ja auch unabhängig voneinander agieren...
 
Noch kein Update in Sicht.... schaue Akaipro US Seite alle paar Stunden an (Deutsche Seite immer langsamer)....
 
Hab mir vorgestern die 2 Capsun Expansions für die Hälfte geleistet
(der BLACKFRIDAYAKAI Gutschein gilt übrigens immer noch) und probier damit grad die AIR FX durch...
Das AIR Filter Gate klingt echt Sahne und ich möchte meinen, der AIR Kill EQ war in einigen Force Videos zu sehen, echt praktisch für Live-Anwendungen.
Einfach nur Bombe AKAI! Könnt mir glatt n gelben Schein holen! :nihao:
 
Mal was anderes - wie reinight man denn man besten die Pads? Die sind schon leicht hell und der Staub lässt sich nicht so leicht beseitigen.
 
mal eine Frage zur der Anleitung der MPC Live: 2017, als die MPC Live neu auf dem Markt kam, gab es zuerst zuerst die englische Anleitung / UserGuide.
Später kam auf akaipro.de die deutsche Anleitung. Würde mich mal interessieren wieviel Wochen später die deutsche Anleitung rauskam. Kann sich jemand daran erinnern?
 
Anscheinend kommt bald eine Version 2.5 heraus, die den Fokus auf Liveperfomance richtet.

51385343_10104717115853938_2091176235907416064_o.jpg
 


News

Zurück
Oben