tom f schrieb:noch ein bug:
midi out kanäle senden wohl omni
BOB1 schrieb:tom f schrieb:noch ein bug:
midi out kanäle senden wohl omni
nä. hab auf a 4 kanäle mit sub phatty, minitaur, minilogue u mos-lab, auf b 6 mit A4 einzeln u 2 auf Euro über yarns. Pro Miditrack die outs definiert
tom f schrieb:ein mapping bei dem IMMER pad 1 in bank a einen notenwert von 0 = c-2 ist zum teil unbrauchbar weil viel zu tief.
Lauflicht schrieb:Hi Tom F. Vielen Dank für Deine ersten aber sehr ausführlichen Berichte zur Bedienung. Im großen und ganzen klingt es ja doch ganz gut.
Da Du ja MPC User warst: Der Workflow ist aber schon "anders" als früher, nicht? Setups erstellen war auf den alten MPC schon etwas direkter ist mein Eindruck von Deinen Beschreibungen. Klar, das liegt natürlich an der Feature"last" der Live.
Zwecks Feedback OS Entwicklung: Auf Gearslutz weist der AKAI Mitarbeiter Dan immer wieder darauf hin, das eingebaute Feedback Feature auf der Live zu verwenden. Keine Ahnung wie diese dann nach aussen kommuniziert... via PC im Controller Mode muss das wohl sein.
Atarikid schrieb:tom f schrieb:ein mapping bei dem IMMER pad 1 in bank a einen notenwert von 0 = c-2 ist zum teil unbrauchbar weil viel zu tief.
Was? Ist das wirklich so??? Das heißt ich kann einem Pad manuell keinen Midi-Notenwert zuordnen???? Sollte das der Fall sein, kann ich die neue MPC nicht brauchen.
tom f schrieb:aber ich hoffe dass die das ehestmöglich implementieren.
Lauflicht schrieb:Da Du ja MPC User warst: Der Workflow ist aber schon "anders" als früher, nicht? Setups erstellen war auf den alten MPC schon etwas direkter ist mein Eindruck von Deinen Beschreibungen. Klar, das liegt natürlich an der Feature"last" der Live.
Atarikid schrieb:tom f schrieb:aber ich hoffe dass die das ehestmöglich implementieren.
Das hoffe ich auch. Das ist essentiell! Ich habe meist ein Kit aus mehreren Klangerzeugern. Da muss ich beim Mapping die Note und den Kanal einstellen können. Sonst macht das keinen Sinn. Das kann ja sogar die alte TR 505!!!! (Bisher hab ich die 626 für diese Konstellation benutzt)
Da muss Akai unbedingt nachbessern. Vom bisher Gebotenem bin ich nämlich sehr angetan.
@tom ftom f schrieb:mal eine frage an die leute die das gerät mit dem computer verwenden:
ist die mpc dann über usb denn eigentlich unabhängig von ihrer eigenfunktion auch ein audio- und midiinterface ?
das wäre ein gewisser praktischer mehrwert über den ich nicht nachgedacht hatte.
und das registrieren mittels ilok software ist soweit ok ?
danke
@Chris_EOSChris_EOS schrieb:Wo gibt es die MPC Software 2.0 ?
Ich war auf der deutschen und auf der amerikanischen Seite. Nichts gefunden.
Oder muss man sich erst registrieren um an den Download zu kommen?
HalfLevel schrieb:Hallo erstmal liebes Forum,
@tom f
ich habe die MPC einmal als Controller testen wollen, leider hatte sich diese nicht korreckt installiert.
Ich musste die Treiber "Install Akai Professional MPC Live 1.0.5.exe" über den Support bei Akai erbeten und manuell installieren.
Bin daher gespannt was bei euch passiert.
in der MPC 2.0 Software wurde die Live dann als Audiointeface und Midi Interface erkannt, habe diese Funktionen aber noch nicht ausführlich getestet
(wollte wie gesagt nur kurz die Funktion testen und das war wie sich ja heraustellte auch gut so)
iLok ist, wenn mann diese Tools nicht mag eben blöd, mit Dongel soll es wohl auch gehen.
Hier benötigt man einen Account bei iLok und muss sich einen Client herunterladen in der man die Akivierungscodes von Akai (MPC 2.0) eigeben soll.
Es soll dann möglich sein, die MPC 2.0 auf zwei PCs paralel laufen zu lassen (noch nicht getestet)
Chris_EOS schrieb:Die Frage ist, wenn ich die MPC Live nur an einem oder maximal 2 Laptops nutzen möchte,
brauche ich trotzdem iLok?
How many times can I authorize the MPC 2.0 Beta?
The MPC 2.0 Beta license can be authorized on two separate computers/iLok dongles simultaneously, so you can have two active versions at the same time. If another computer or iLok dongle needs to be authorized, the license can be deactivated and re-authorized to a different location using the iLok License Manager. This means that you are fully in control of your software authorizations!
Check out our article here for a full walkthrough.
Can I authorize my MPC 2.0 Beta license to an iLok dongle?
Absolutely! Make sure your iLok is connected to the computer while authorizing the software and you will be able to choose it as a location to store the license during the authorization process.
Mr. Roboto schrieb:iLok brauchst Du ja wohl so oder so. Entweder als Hardware Dongle oder es installiert sich als Software Dongle direkt als Rootkit in Dein OS.
Wenn Du jedoch bei der Erstinstallation keinen iLok Account mitkreirst, kannst Du die Software wohl auch nicht auf einem zweiten Gerät einsetzen.
Hier ist die Akai FAQ dazu: http://www.akaipro.com/kb/article/2313
Und hier nochmal Infos zum DL, Installation sowie der Aktivierung: http://www.akaipro.com/kb/article/2310
Mr. Roboto schrieb:Ich glaube, Du hast da etwas falsch verstanden. Wenn Du Dir einen iLok Dongle kaufst, Dich dort registrierst und die 2.0 Software installierst, kannst Du das auf sovielen Rechnern tun, wie Du willst. Du mußt nur den Dingle umstecken. That's it. Wenn Du auf einem Rechner zwei OS hast, musst Du noch nicht einmal umstecken.
Nur gleichzeitig kannst Du es nur auf zwei Rechnern einsetzen aber wieviel Hände hast Du denn?
Außerdem: Du hast Dir das Teil doch primär für die Standalonenutzung gekauft, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.