Musik über Amazon verkaufen

Naja also Amazon ist dafür bekannt hohe Gebühren zu nehmen.

"Mit 20 US-Dollar ist die Einstellgebühr pro Jahr und Album niedrig angesetzt. Pro Song auf dem Album kommen noch einmal 99 US-Cent dazu. Wird die CD verkauft, behält Amazon nach dem Bericht 60 Prozent des Umsatzes als Provision ein."

Was neues ist auch das hier: http://www.rebeat.com/digital.html

"Bitte beachten Sie, dass für die Veröffentlichung von Musik mit REBEAT ein EAN/UPC Code pro Album und ein ISRC Code pro Song erworben werden muss (Kreditkarte erforderlich)."

Denke es werden Hoffnungen gemacht bei denen Schätzungsweise 90% der "Künstler" drauflegen, statt verdienen.

Kompliziert dann noch die Sache bzgl. Urheberrecht und Verwertungsgesellschaften.
 
salz schrieb:
http://www.golem.de/0905/67341.html

Meinungen?
Klingt recht nett, finde ich.

Amazon hat im Vergleichstest jüngst bei Computerbild gegenüber iTunes besser abgeschnitten. Kannst dir das ja bei denen mal im Detail anschauen.

Kommt vor allem drauf an, was du von denen willst. Tracks einstellen und automatische Verkaufsabwicklung? Promo? Marktplatz für Musik?

Die Frage muss also mit klaren Argumenten beantwortet werden.

Ansonsten kannst du deine Tracks auch selber promoten und verkaufen. Mit www.snocap.com eine Verkaufsbasis in eine myspace Seite einbinden zum Beispiel.
 
kpr schrieb:
Kommt vor allem drauf an, was du von denen willst. Tracks einstellen und automatische Verkaufsabwicklung? Promo? Marktplatz für Musik?
ich will gar nix von denen, der Link war für die anwesenden Musiker im Forum.
 
Dann sind wir hier schuld, dass Märklin pleite ist :D

Nö, war ja nur ein Joke, das mit Musiker und Forum. Ich kenne zahllose Leute, die teilweise sogar sehr sehr genial am Instrument sind, und die sich nicht als Musiker bezeichnen, sondern als Architekt, Psychologe oder Chip-Entwickler und jeweils als Hobby Musik haben. Aber nur, wenn für's Fliegen keine Zeit ist oder die Cessna in Inspektion :D
 


News

Zurück
Oben