Musikmesse 2015 News

Starkstrom schrieb:
https://www.facebook.com/midiclock


:peace:
gefällt mir

10551670_542766525863312_2483233216371013646_o.jpg

1978450_518507554955876_7349297936499929619_o.jpg


jetzt noch halb so teuer wie das acme und die channel knöpfe als start und stop und ich wäre interessiert.
 
Find ich super! Die Tastenversion hat mich immer mehr oder weniger abgeschreckt.
Die Rack-Version sieht toll aus und dass sie Modular sein soll, macht es für mich noch interessanter.

Hoffentlich kostet das Teil nicht so so viel... :heul:
 
Wenn es nicht mehr kann, wird es wohl ähnliche Preise erzielen und wer braucht schon eine nichtdynamische Tastatur?
Ein guter Schachzug.

System 20M - gern mal mit 8 Stimmen ... ;-)
 
Nochmal Danke für die Info.
Habe gerade ein Ticket für die Messe bestellt.
Freue mich schon das neue Korg Pro MS20 Kit mit Sequencer zu testen.

Vielen Dank.
 
Pat Skyer schrieb:
Nochmal Danke für die Info.
Habe gerade ein Ticket für die Messe bestellt.
Freue mich schon das neue Korg Pro MS20 Kit mit Sequencer zu testen.

Vielen Dank.

Du meinst bestimmt den MS20m und nicht den MS20.
Das MS20 Kit ist nicht neu und gibts schon seit 2 Jahren.
Der MS20m hingegen ist neu(ich habe auch rein zufällig genau den mit dem SQ-1 zu verkaufen :mrgreen: ).
 
Das mit Rouländ wird jetzt richtig spannend...auf leisen Sohlen bald in Richtung analog ?!? 2016 /17 ?

Heiß bin ich ja auf den Korg MS20M Vollendung in Form und Funktion- zumindest für mich.

Leute wir gehen Goldene Zeiten entgegen.... :agent:
 
ringmodifier schrieb:
Das mit Rouländ wird jetzt richtig spannend...auf leisen Sohlen bald in Richtung analog ?!? 2016 /17 ?

Heiß bin ich ja auf den Korg MS20M Vollendung in Form und Funktion- zumindest für mich.

Leute wir gehen Goldene Zeiten entgegen.... :agent:

Wir sind bereits mitten drin und es wird dann nicht mehr lange dauern bis kleine Hersteller den Bach runter gehen ...
Alles wiederholt sich.
 
Was war eigentlich damals der Sündenfall , ab dem die Synthies das verloren, was viele an analogen so schätzen ?
D50 ? Dx7 ? Juno Alpha ? M1 ?

Dann Obacht wenn es da ein Rerelease gibt....
 
Angebot Nachfrage, so einfach ist das. Wenn ich als Firma das falsche anbiete oder zu teuer produziere, rächt es sich. Genau alles wiederholt sich und aus den alten Fehlern lernen das wäre schon klasse.
 
Es wurde mit Konzepten wie dem Z1 und Co immer mehr Synthese angeboten, allerdings eher in Menü-Struktur, wenige Bedienelemente. Das will heute kaum noch einer.
Deshalb müsste ein heutiger einfach diese Form haben aber könnte dennoch eine andere Synthese haben.

VA als "Syntheseform" dürfte nicht der Grund sein, sondern Einfachheit und bestenfalls Vertrautheit. Aber auch nur bedingt.
Alpha Juno war ja auch analog aber seiner Knöpfe beraubt um billig zu sein. DX7 war komplett neu in allem, Sampling ebenso, M1 war Workstation, also verschiedene Ziele und Ideen dahinter. Dh - Workstations gibt es ja noch - aber sind in Sachen Synthese nur beim Kronos ein bisschen weiter gegangen aber auch totale Menü-Sache. Da gibt es bestenfalls ein paar Macrofader.
FM gab es nur in Form des DX200 als Knopfding. Also hatte man es auch versucht und das Ding war konzeptionell nicht zuende gedacht, sonst wäre es noch besser angekommen, denn 16 Steps ist bisschen wenig für FM und allgemein als Groovebox. Und Edits irgendwie noch zu machen wäre auch gut, denn besonders auf dem Mac gab es wegen des Wechsels auf OS X damals schon bald keinen Editor (mehr).
Man muss also nachhaltig sein, besonders wenn Software mit im Spiel ist.
 
Die meisten Hersteller machen um 10:00 Mittwoch ihre Infokisten auf.
Da müssen wir uns gedulden, aber klar ist - für Synth ist das Jahr nicht das schlechteste.
 
Ich habe gerade den Messeplan gesichtet und habe eine kurze Frage.

Schneider´s Laden ist mir ja bekannt, aber es gibt einen Aussteller namens Schneider´s Büro der ganz interessante Geräte dabei hat. Gehören die beiden firmentechnisch irgendwie zusammen?
 
Danke für die Info. Ich war etwas irritiert, weil alle eine eigene I-Net-Seite haben.
 
mink99 schrieb:
Was war eigentlich damals der Sündenfall , ab dem die Synthies das verloren, was viele an analogen so schätzen ?
D50 ? Dx7 ? Juno Alpha ? M1 ?

Dann Obacht wenn es da ein Rerelease gibt....
Ich glaube nicht, dass es zu solchen Re-Releases je kommen wird. Denn im Unterschied zu subtraktiven Analogsynthesizern, die als VST-PlugIn einfach nicht die gleiche Haptik anbieten und daher vielen Anwendern "keinen Spaß machen", profitieren die digitalen Synthese-Methoden der 80er doch eher davon, wenn sie als Software angeboten werden. Das Korg M1 PlugIn z. B. macht eine M1 vollkommen überflüssig, aber das MonoPoly PlugIn noch lange keinen Hardware-MonoPoly ...

Goldene Zeiten für Synthesizer aber in der Tat.
 
Sammy3000 schrieb:
Danke für die Info. Ich war etwas irritiert, weil alle eine eigene I-Net-Seite haben.

Das ist funktional verschieden. Laden ist der Showroom, Büro ist der Vertrieb und Alex4 ist der Discounter-Vertrieb (also Thomann und Co werden damit beliefert). Das ist vermutlich aus rechtlichen oder finanztechnischen Gründen so. Für uns User ist es vergleichsweise egal.

Re-Releases: das erleben wir ja gerade, das es mal einen neuen Odyssey oder auch nur MS20 geben würde hätte ich nicht immer gewusst, muss ich zugeben, würde der DX7 sehr gehyped, so wäre es gut möglich, dass es ihn wieder gibt. Vielleicht kompakter und leichter. Aber das Interface ist extrem gut zu portieren und die Technik ist heute auch billiger zu machen. Könnte gut sein und klanglich geht noch immer sehr viel damit. Aber jetzt passt es nicht, weil halt analog gerade in ist. Yamaha denkt anders, aber sie könnten es auch tun, weil sie sich zeigen wollen oder limitiert und so. Alles Politik.

Und noch vor wenigen Monaten hätte ich fest behauptet, Roland macht nix mit analog, und zack - …

Elka lädt übrigens zur Messe ein, einem Event beizuwohnen.
 
intercorni schrieb:
Angebot Nachfrage, so einfach ist das. Wenn ich als Firma das falsche anbiete oder zu teuer produziere, rächt es sich. Genau alles wiederholt sich und aus den alten Fehlern lernen das wäre schon klasse.
Naja, bei Moog, ARP und Sequential führten blöde Management-Entscheidungen zum Untergang. Moog und Sequential (als DSI) gibt es ja wieder und die Firmen haben sicherlich aus der Vergangenheit gelernt. Moog hat ein diversifiziertes Produkt-Portfolio, das auch in den lukrativen Gitarrenbereich rein geht und ist damit breiter aufgestellt als damals und DSI übernimmt sich nicht mehr (Prophet 3000), sondern ist jetzt eher konservativ aufgestellt.
Der Markt ist mittlerweile auch gereifter, so dass nicht mehr plötzlich irgendwas out ist (Mitte/Ende der 80er halt die Analogsynths), sondern es sowohl für digitale als auch analoge Synths einen Markt gibt.

Wenn ich das mit dem Gitarrenmarkt vergleiche sieht es da ähnlich aus, z.B. waren die Flying V und Explorer Modelle von Gibson erstmal ein Misserfolg, während die heutzutage recht gut verkauft werden, u.a. wohl auch wegen diverser Vorbildbands. Selbst die Les Paul hatte Ende der 50er Verkaufseinbrüche ähnlich wie bei Analogsynths in den 80ern.
 
Moogulator schrieb:
Und noch vor wenigen Monaten hätte ich fest behauptet, Roland macht nix mit analog, und zack - …
Also ich sehe da bisher nichts analoges?!?
Ich mag mich ja irren, aber bisher haben wir ein System 1 im Desktop/Rack Format und das Bild eines Moduls (echt?) bei dem was von Plug Out Mode steht. Ich würde da eher auf was digitales mit Steuerung per CV/Gate tippen. Aber was weiß ich ... in 4-5 Tagen wissen wir sowieso mehr als heute. :mrgreen:
 
ich meine bezüglich Xa und XI, die haben analoge Teile, ..
System 1m ist natürlich digital, Reon ist analog.

Was sonst noch kommt oder nicht kommt sehen wir, ich meine mehr so allgemein rückblickend zur NAMM.
 
Fr@nk schrieb:
Moogulator schrieb:
Und noch vor wenigen Monaten hätte ich fest behauptet, Roland macht nix mit analog, und zack - …
Also ich sehe da bisher nichts analoges?!?
Ich mag mich ja irren, aber bisher haben wir ein System 1 im Desktop/Rack Format und das Bild eines Moduls (echt?) bei dem was von Plug Out Mode steht. Ich würde da eher auf was digitales mit Steuerung per CV/Gate tippen. Aber was weiß ich ... in 4-5 Tagen wissen wir sowieso mehr als heute. :mrgreen:

Vllt. ist ja auch eher der jd-xa gemeint...
 
Kannste mal sehen wie viel es inzwischen gibt, übrigens lies bitte mal eine PNs, ich versuche schon einige Zeit dich zu erreichen.
 
Komisch, ich habe auf der Ausstellerliste viele namhafte Namen vermisst.
Dave Smith, Oberheim, Analogue Solutions, MFB. ??
Kann es sein, dass die unter Schneiders Büro versammelt sind?
 


News

Zurück
Oben