Musikmesse Frankfurt: Neuer Moog?

Wenn ich die Postings hier so verfolge, werde ich immer kleiner. Gibts hier nur Superverdiener und Millionäre ? Sunsyn billig, heißt eigentlich preisgünstig (klugscheißknopf aus) , aber etwas über 3 Mille ist für mich ne Menge Holz, oder bekommt ihr Rabat weil ihr jeden Monat so ein 3000 Euro Boliden holt ? :)
will mich nicht jemand von euch adoptieren ? Ich wasche auch das Auto und spüle regelmäßig ab. :)
 
Ach quatsch, lass Dich nicht beeindrucken. ;-)

Es ist halt manchmal schön zu spinnen – Ich würd locker ein M5 kaufen wenn ich platz für das Teil hätte (heißt nich das ich auch die Kohle dafür hab :roll: ).

Außerdem ist doch schön im Kreis der schönen und reichen sich zu baden!
:ruhm:
 
Neo schrieb:
Wenn ich die Postings hier so verfolge, werde ich immer kleiner. Gibts hier nur Superverdiener und Millionäre ? Sunsyn billig, heißt eigentlich preisgünstig (klugscheißknopf aus) , aber etwas über 3 Mille ist für mich ne Menge Holz, oder bekommt ihr Rabat weil ihr jeden Monat so ein 3000 Euro Boliden holt ? :)

Reiche Leute und Superverdiener sind hier wohl kaum zu finden, viele kommen kohlemäßig grad so über die Runden.
Ich hab mich im Frühjahr auf der Musikmesse in den M5 verliebt und hab dann bis Weihnachten eisern drauf gespart. So einfach mal ganz locker 3.500 Ocken hinblättern ohne nachzudenken -das kann doch niemand hier im Forum.
Und die Aussage, das Sunsyn und Andromeda "billig" sind, trifft schon irgendwie zu.
Vor 20 Jahren waren solche analogen Maschinen kaum unter 10.000 DM zu bekommen und die Leute haben damals viel weniger verdient.
Heute kann man sich auch als "Normalverdiener" schon eher mal einen analogen Synthie leisten.
(Anm.: Ein großes Moog System IIIc hat um 1970 soviel wie ein kleines Häuschen gekostet...)
Nun denn, jeder wie er will. Manche Leute fliegen 2 mal im Jahr in den Urlaub oder ziehen sich dicke Schlappen aufs Auto und andere kaufen sich Synthesizer. Alles Bekloppte. ;-)
 
Neo schrieb:
Wenn ich die Postings hier so verfolge, werde ich immer kleiner. Gibts hier nur Superverdiener und Millionäre ? Sunsyn billig, heißt eigentlich preisgünstig (klugscheißknopf aus) , aber etwas über 3 Mille ist für mich ne Menge Holz, oder bekommt ihr Rabat weil ihr jeden Monat so ein 3000 Euro Boliden holt ? :)
will mich nicht jemand von euch adoptieren ? Ich wasche auch das Auto und spüle regelmäßig ab. :)

dafür kannst du wahrscheinlich essen bis du satt bist.... :lecker: :essen:

... oder im winter länger als 3 minuten im schnee spazieren, weil du schuhe hast...

... vielleicht mußt du gar nicht im schnee spazieren - auto ? :auto:

... ein guter draht zum zu bankmenschen die für die kreditvergabe zuständig sind ist natürlich auch nicht verkehrt...

... manchmal schadet eine "nach-mir-die-sintflut" einstellung beim gearkauf auch nicht (zumindest nicht dem gearpark)

...man muß nicht reich sein ..... - ...... - .... nur verrückt! :hupfdrone:

aber ich könnte dich natürlich (zum abspülen) adoptieren...

... glaube aber nicht daß es dir dann besser geht ;-)
 
Verlockendes Angebot, das mit dem Spülen. *g*

Ähmmm ich sach mal so. Ich werde hier nicht posten, wieviel ich mit meiner Arbeit verdiene, aber es ist jedenfalls keine spektakuläre Zahl. Irgendwo zwischen Friseurin und Zahnarzt. ;-)
Einen Neuwagen z.B. könnte ich mir nicht wirklich leisten, aber für den ein oder anderen Synth reicht es eben doch. Wobei ich bei meinen Einkäufen schon versuche preisbewusst zu sein. Deswegen z.B. den JX-10, verdammt viel Synth für das Geld. Oder den A6, ein Angebot, das man nicht ausschlagen kann. Oder den Semtex, bei dem der Quotient aus EURO und BUMM wirklich hervorragend ist.
Bei einem Voyager dagegen müsst ich schon wirklich lange nachdenken.
 
Also mein teuerster Synth war bisher der Waldorf Q und den hab ich mir vor fast 4 Jahren gebraucht für 1250 Euro geholt.

Meine Gear-Liste liest sich imposanter, als se eigentlich ist.
Vieles daraus ist halt gebraucht oder per Ausverkauf geholt
(den E-mu XL-7 hätte ich mir sonst auch nie besorgt).

Und wenn man sich meine Effektgeräte und mein Mischpult mal anschaut ... ;-) (oder die Monitore)

Ist halt alles in Synthis geflossen, da blieb dafür kein Geld mehr. :roll:

Edit: Ausserdem laber ich hier ziemlich viel über mögliche Investitionen, wovon dann eh 90% nix werden. (siehe ZerOscillator)
Sieht dann vielleicht so aus, als ob ich mit Geld um mich schmeissen würde.
 
mal ne dumme frage: wenn von der fa. moog vor vielen jahren mal ein relativ günstiger synth wie der prodigy auf den markt gebracht wurde, warum wird das dann heute, wo der bedarf immer noch bzw. wieder da ist nicht noch einmal gemacht? es müssen ja keine 400,- euro sein (wie damals, der moog prodigy hat doch glaube ich so um die 800,- DM gekostet, oder?) , kann ja auch etwas mehr sein. der würde doch weggehen wie geschnitten brot.
 
Neo schrieb:
Wenn ich die Postings hier so verfolge, werde ich immer kleiner. Gibts hier nur Superverdiener und Millionäre ? Sunsyn billig, heißt eigentlich preisgünstig (klugscheißknopf aus) , aber etwas über 3 Mille ist für mich ne Menge Holz, oder bekommt ihr Rabat weil ihr jeden Monat so ein 3000 Euro Boliden holt ? :)
will mich nicht jemand von euch adoptieren ? Ich wasche auch das Auto und spüle regelmäßig ab. :)

Mmm, wenn du dir das Gear der meisten hier im Forum anschaust wirst du merken, das längst nicht alle ein halbes Museum zu Hause haben. Die meisten haben auch "nur" eine handvoll Geräte und das zu meist low-cost Synths. An Bernie darf man sich nicht orientieren, der sammelt ja auch schon extrem lange und spart dabei den Rasierer... :opa: *scherz*

Synthesizer sind nun mal ein verdammt kostspieliges Hobby und man muß eine Menge Geduld aufbringen. Ich persönlich hätte auch gerne einen ARP 2500 oder 2600, einen Memorymoog und ein hübsches Modularsystem. Aber dafür muß ich halt noch ein paar Jahre sparen. Meine teuerste Anschaffung war die Fantom Xa. Die resultierte aber aus sparen und dem Verkauf einiger anderer geliebter Spielzeuge. Dafür mache ich beim Recording abstriche... Mein Rechner hinkt der Technik hinterher, mein Lappi ist im A..., die Mischpulte sind absolut low-cost und low-quality (der eine oder andere Kanal rauscht und quietscht nur noch) und mein Auto ist gebraucht gewesen ;-)

Scheiß war druff! Wenn das bedeutet, daß ich mir irgendwann einen 2600er kaufen kann, bitte sehr... *lechz*

Und ansonsten für den kleinen Appetit zwischendurch: Low-cost Geräte, DIY und einmal im Leben etwas Glück haben...
 
martyn schrieb:
mal ne dumme frage: wenn von der fa. moog vor vielen jahren mal ein relativ günstiger synth wie der prodigy auf den markt gebracht wurde, warum wird das dann heute, wo der bedarf immer noch bzw. wieder da ist nicht noch einmal gemacht? es müssen ja keine 400,- euro sein (wie damals, der moog prodigy hat doch glaube ich so um die 800,- DM gekostet, oder?) , kann ja auch etwas mehr sein. der würde doch weggehen wie geschnitten brot.

Da wär' ich auch für... Sowas a la Micromoog würd# mir ja schon reichen...
 
Golfi77 schrieb:
Synthesizer sind nun mal ein verdammt kostspieliges Hobby
Kommt drauf an. Wer nen Oldtimer fährt oder wer gerne ein mal im Jahr Ski fährt, der legt höchstwahrscheinlich mehr auf auf den Tisch als wir mit unseren paar popeligen Synths.
 
Meine Aussagen in diesem Thread von wegen billig/er/preisgünstig/er, nenne es wie du willst, sind eigentlich nur im Verhälniss zu anderen Geräten und auch zu den Preisen von früher zu sehen.
z.B Andromeda/Sunsyn zu Memorymoog

Habe selber nie mehr wie 1100 Euro für ein Gerät ausgegeben, geschweige denn je teure Geräte neu gekauft...
 
martyn schrieb:
mal ne dumme frage: wenn von der fa. moog vor vielen jahren mal ein relativ günstiger synth wie der prodigy auf den markt gebracht wurde, warum wird das dann heute, wo der bedarf immer noch bzw. wieder da ist nicht noch einmal gemacht? es müssen ja keine 400,- euro sein (wie damals, der moog prodigy hat doch glaube ich so um die 800,- DM gekostet, oder?) , kann ja auch etwas mehr sein. der würde doch weggehen wie geschnitten brot.

Hui Ja! Ich seh ihn förmlich vor mir. Wie ein modernisierter Prodigy. Geil. Mit blauen und roten Schaltern. Und mit schönem Holz. Und programmierbar. Vielleicht bißchen mehr retro als der Voyager, den find ich irgendwie komisch.... :roll:
 
Naa,
einen geldscheißer hab ich nicht. Die Kohle darf ich mir selbst verdienen. Und zum Thema "billig":
Verglichen mit dem, was das Musikzeugs ende der 80-er gekostet hat bekommst du die Teile heut tatsächlich nachgeschmissen-vor allem gebraucht-, allerdings nicht die sogenannten VINTAGE KULD NOMOOG(usw)
 
naja einige VintageNudeln bekommt man fast nachgeschmissen, nur haben die immer einen Haken...

Sei es die massive grösse und gewicht
monotimbral(oder wie auch immer man das nennt)
bedinung
kein midi bzw nicht mal cv/gate
 
mira schrieb:
http://www.moogmusic.com/news.php?cat_id=104

das sieht doch stark nach einem Moog mit Endlosreglern a la NL3 aus.

Moog wird modern. :opa:

zustimmung, gut kombiniert, es heisst ja man gibt nach und nach etwas Info preis. Ich wär jetzt nie auf die Idee gekommen, aber jetzt bei genauem betrachten sehe ich dass die Löcher des "Kugellagers" teilweise leuchten.
Mal abwarten.
 
Hi,

habt Ihr schon die Diskussionen hierzu im Moogmusic-Forum gelesen? Da wird ja auch schon fleissig spekuliert. Dort wurde auch ein Taurus-Pedal in Erwägung gezogen, was ich aber eher nicht glaube, sonst würden die bestimmt nicht so einen Hype machen.

Ich schliesse mich da den Leuten an, die an ein billigeres Model denken. In der Linie von Rogue. Von der marktstrategischen Seite nicht undenkbar. Weil auf so etwas warten viele und ein neuer kleiner Moog für so 1200 € würde doch weggehen wie warme Semmeln. Ich glaub nicht, daß sich der Voyager in so großen Stückzahlen verkauft. Ein neuer Rouge, Prodigy würde da schon ganz anders in den Markt einschlagen. Vor allem weil der kleine MEK von Dave Smith ja nicht wirklich voll analog ist. Wenn man die Gebrauchtpreise für Rouge, Prodigy anschaut, dann ist da eine sehr große Nachfrage, die meines Erachtens nur bedient werden muss, damit Moog in eine Marktlücke hineinstößt.

Außerdem wurde damals ja auch der Mini-Moog entwickelt und dann folgten auch eben diese kleineren erschwinglicheren Modelle, wie Micromoog, Prodigy und Rouge.

Klingt doch gar nicht so abwegig.
 
musik in meinen ohren... ;-)

man sieht ja, was die leute für die alten moogs auszugeben bereit sind. eine neue alternative würde vielleicht diese eher übertrieben hohen gebrauchtpreise sinken lassen und das geld stattdessen zu moog fließen lassen.
 
An ein günstigeres Modell dachte ich auch schon, aber irgendwie passt dieser LED-Kranz nicht zu einem wirklich günstigeren Modell, da zusätzlicher Firlefanz kostet.
 
...vielleicht hat sich MOOG diese Umfrage im eigenen Forum zu Herzen genommen.

http://www.moogmusic.com/forum/viewtopi ... affordable

Schwer zu sagen, was es mit dem Foto auf sich hat. Vielleicht steht der eine Knopf für einen Oszillator. Aber zwei bräuchte er halt schon.
Oder die 7 Punkte sind eine Anspielung auf einen Sequenzer. Zusammen mit dem großen Rad wären es dann 8 Steps. So wie der Sequenzer für den MS-20. Aber ich glaub eher nicht. :?
 
Das beschäftigt mich grad ein bißchen. Habt Ihr das gelesen?

"At a staff training session at Turnkey the conversation went something like this;
Staff: 'Dr Moog we all love the new mini, but what we would all love to see is a polyphonic moog. What's the position on that?'
Bob Moog (after a long pause with his head down he lifts it and says; 'We could build one...But we're not going to'
He then quickly moved onto another subject."

Hab ich bei musicthing gefunden.

;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben