myspace? wer ist da?

Jo, ich bin auch dort verewigt - einmal mit "type" (inklusive exclusiver Demos von Abscess und Concrete Nature) sowie mit PESTICIDE.

TYPE: http://www.myspace.com/type_music (Elektro, EBM, IBM)

und

PESTICIDE: http://www.myspace.com/planetpesticide (NuMetal)

Das coole ist, dass man plötzlich CD-Bestellungen aus aller Welt erhält. Inzwischen ist MySpace echt ein interessantes Promotion-Tool - gerade mit diesen Extra-Programmen, mit denen man auf einen Schlag Hunderte von Stil-Interessierten adden kann, etc.
 
Yo Sunny , ich habe mir gerade die beiden Profile angesehen.
Mir fällt es schwer zu glauben das Pesticide noch keinen Vertrag hat.
"Something Inside Me" gefällt mir wirklich gut.
Und das obwohl die Musikrichtung nicht weiter von mir entfernt sein könnte.
Aber Substanz erkenne ich sofort , und die ist bei euch vorhanden.
Wenn ihr euch auf dem Level weiter entwickelt hat die Band auf jeden Fall Zukunft.



Der MySpace Musik Account ist heute praktisch eine Pflichtübung für Musiker.
Am Angfang hat man die Promotion und man kann Kontakt zu seinen ersten Fans halten.
Und selbst für etablierte Musiker zahlt es sich aus weil MySpace absolut In ist.
Das ist schon lange keine obskure Social Networking Seite mehr.
BTW , in einem Buch über MySpace habe ich gelesen das es wichtiger ist die richtigen Leute auf sich aufmerksam zu machen als eine möglichst große Zahl.
Leute deren Meinung in ihrer Umgebung anerkannt ist.


Letzte Woche habe ich mir in einem Rundumschlag meinen originalen Künstlernamen auf MySpace ( Music ) , YouTube , und als .com gesichert. 8)
Meine .com Adresse verlinkt auf den MySpace Music Account.
Damit habe ich mir die Adresse gesichert , und eine einfache URL zum weitergeben ( für schlappe 14$ im Jahr ).
 
ChristopheK und unerhoert

Hiho
schaut ma hier vorbei:
www.myspace.com/christopheK (is n Soloprojekt...alles ausschließlich mitm Fantom X8-finde bei manchen Sounds kommen die Mp3 leider nich so rüber...kp warum:-/)
oder da
www.myspace.com/unerhoertsound (das is n Duo-Projekt mit nem Altsaxer und mir...die meisten Beats laufen über Ableton live und das ganze is auch mehr live orientiert=))
Viel Spaß

Grüße
 
D-Train schrieb:
Meine .com Adresse verlinkt auf den MySpace Music Account.
Damit habe ich mir die Adresse gesichert , und eine einfache URL zum weitergeben ( für schlappe 14$ im Jahr ).

wo kann man denn eine .com adresse moeglichst guenstig registrieren?
 
verstaerker schrieb:
D-Train schrieb:
Meine .com Adresse verlinkt auf den MySpace Music Account.
Damit habe ich mir die Adresse gesichert , und eine einfache URL zum weitergeben ( für schlappe 14$ im Jahr ).

wo kann man denn eine .com adresse moeglichst guenstig registrieren?

Keine Ahnung mit "möglichst günstig" , ich bin hier...
http://hostsite.com/index.html
...soviel ich weiss gehören die zu Tucows.
Vierzehn Dollar sind ungefähr zehn Euro.

Das Feature das mir am wichtigsten war ist "Private unlisted registration".
Das bedeutet das nicht irgendein Schlaumeier einfach meine Adresse und alle Informationen mit einem simplen "WhoIs Lookup" ausspionieren kann.
Und das ist kein dunkles Versteck.
Damit hält man sich nur zwielichtige Gestalten vom Hals die im Internet herumschnüffeln wollen. :roll:


Die Weiterleitung zu einer URL oder einer IP gehört auch dazu.
Die richtet man einfach auf den MySpace Music Account , und schon hat man eine simple Adresse die man leicht weitergeben kann.
Dann sagt man einfach...was weiss ich...houseofhouse.com , das versteht jeder Browser. 8)
Leicht zu merken , leicht aufzuschreiben , und es klingt auch besser als "MySpace.....Double Dot...Slash...blah".


Mein nächster Tip wäre das Profilfoto des Accounts.
Manchmal wenn ich eine Umkreis Suche bei MySpace mache , und alle möglichen Profilfotos in der Übersicht sehe......Horror.
"Ich auf der Arbeit im Büro , ich neben einem Kaninchenstall , ich.....der dritte von rechts".
Das ist bei einem normalen Account schon ein Fehler.
Bei einem Music Account , mit dem man etwas vermitteln , bewerben , und evtl. verkaufen will ist dass das Ende....vom Lied. :D
Die Musik wird ein Besucher sofort mit dem Profilbild in Verbindung bringen , und danach auch die Musik bewerten.
Wer sich im Jugendzimmer , im Sweatshirt ablichten lässt....womöglich noch Warcraft im Hintergrund auf dem Bildschirm flimmern lässt , der wird nie ernst genommen werden.

Mein Tip , ein professioneller Fotograf.
Und ich meine nicht die Sorte die Hochzeitsfotos macht , sondern Fotografen die sich auf "Star Fotos" spezialisiert haben.
Die mit Styling , Technik , und evtl. mit Nachbearbeitungen am Computer arbeiten.
Ich habe einen in Kaiserslautern gefunden.
http://www.tw-klein.com/main_se/
Ein Satz Fotos kostet bei dem ca. 200-400€ , je nach Aufwand.
Einige werden sagen "zuviel Geld" , aber der Tip ist für Leute mit Ambitionen. Wenn es nur ein Hobby ist.....
Schummeln ist das auch nicht weil Stars genau das gleiche machen , ohne Make Up sehen die meisten Stars auch Sch---- aus.
Ich habe auch keine Verbindung zu dem Fotografen , mich haben nur die Beispiele beeindruckt.
Wer irgendwo am Deich wohnt wird sich sowieso etwas in seiner Nähe suchen.
Zumindest kann man in seinem Bekanntenkreis nach einem Hobby Fotografen suchen.
Über das Thema "Profilbild" sollte man sich wirklich Gedanken machen.
Das Ganze muss dem gerecht werden was man erreichen will.


Kleiner Tip am Rand; Bilder im Hochformat werden bei einer MySpace (Such) Vorschau viel größer dargestellt als Bilder im Querformat.


BTW , wer keine Ahnung von MySpace und HTML hat , aber trotzdem Englisch spricht :D , dem kann ich das Buch Hacking MySpace empfehlen.
Amazon
Der Titel ist übertrieben , es geht nur darum MySpace in den Griff zu bekommen.
 
Hier gehts im Thread nur um sowas wie eine Tippsammlung und check, wer hier Musik macht und wie halt die Site bei Myspace heißt..

Ne Liste anderer oder Links zu anderen Dingern gehr natürlich auch.. Solang man da keine Spezialsachen machen muss, um sich das anzuhören oder sowas..

Myspace: Musik hochladen geht nur mit einem Artist Profil, da kann man sich schnell vertun und sich falsch anmelden..
 
audiotrainer auf myspace

... also gut, hier mein Coming Out: alt (> 1 Jahr), aber bald gibt's neues, elektronischeres und minimaleres:

http://myspace.com/audiotrainer

Meine ersten neuen Tracks nach mehr als 10 Jahren musikalischer Abstinenz - aber Jugend forscht ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben