myspace? wer ist da?

Moogulator schrieb:
Man kann schon einstellen, ob man download will oder nicht. Das ist im Menü. Kann man auch nachträglich ändern.
das kann man, bringt aber eben nichts mehr, weil man dank dieser Seite dann trotzdem downloaden kann und das noch in der Qualität mit der upgeloadet wurde!!!

Übrigens ermöglicht diese Funktion, also wenn man downloads zulässt, imho sowieso nur Downloads in der schlechten Qualität (96kbit)...

Kann mir gut vorstellen das diese Seite http://file2hd.com/Default.aspx demnächst gesperrt wird oder die Myspace sicherer gemacht wird (zwar wohl eher nicht, die kriegen ja nicht mal einen vernünftigen player und uploadmöglichkeit hin), denn diese Seite greift irgendwie auf einen privaten Teil der Myspace bzw. des Datenverkehrs ein, also nicht im Sinne der Myspace Macher und Nutzer... Ich meine alle wussten, dass die Files in der schlechten Qualität irgendwie holbar (so wie bei den Flashs) oder aufnehmbar wären, aber natürlich nicht in der Qualität des Orginalfiles. Was auch noch dazu kommt, ist das scheinbar einige Leute ihre Files mit guter Qualität uploaden, weil sie meinen dann im Player ein besseres Endergebnis zu haben, als wenn man direkt ein 96kbit File rauflädt, dass dann nochmals auf 96 kbit getrimmt wird...
Das ist übrigens inzwischen auch meine Meinung!
 
idealist schrieb:
Was auch noch dazu kommt, ist das scheinbar einige Leute ihre Files mit guter Qualität uploaden, weil sie meinen dann im Player ein besseres Endergebnis zu haben, als wenn man direkt ein 96kbit File rauflädt, dass dann nochmals auf 96 kbit getrimmt wird...
Das ist übrigens inzwischen auch meine Meinung!

Das meine ich auch, ich kann mir das aber nicht erklären, also das es besser klingt wenn man die in hoher Qualität rauf lädt. Ist aber so, habe ich gestern mal mit der 2ten Drone dort von mir ausprobiert. Ich habe die jetzt also einfach alle wieder in 320kbit Qualität hochgeladen. Ist zwar ätzend das man die so runterladen kann, aber wenn das zu grottig klingt ist es ja auch für den normalen Zuhören dann grausam und das will ich dann jetzt doch irgenwie nicht.
 
És ist tatsächlich besser, wenn man die Files in hoher Qualität hochlädt - mp3 rekodieren ist generell Pfusch. Und solch Pfusch wird von Myspace immer gemacht. Mp3 basiert ja darauf, das Spektrum mit Kodierungsartefakten so zuzurümpeln, dass man das nicht hört. Im zweiten Durchgang summiert sich das dann zu Hörbarkeit auf.

Ihr könntet die Uploads allerdings vorher auf 22kHz runterrechnen (-> Voxengo r8brain). (Eventuell muss man das aber wieder auf 44kHz hochziehen, weil Myspace das sonst nicht frisst. )

Vielleicht kann auch mal wer probieren, ob ein Upload im Playerformat (22kHz, 96kBit) nicht nochmal umkodiert wird.
Mit einem älteren Encoder oder dummen Einstellungen gewinnt man da aber keinen Blumenpott.
 
Fetz schrieb:
És ist tatsächlich besser, wenn man die Files in hoher Qualität hochlädt.
Aha, dann haben mich meine Ohren also doch nicht getäuscht. Weil mit niedriger Bitrate hochgeladen hörte ich halt diese FFT artigen Artefakte, die man ja auch bekommt wenn man mit Software Denoisern rumtüftelt und es übertreibt. Das klang für mich sehr ähnlich.
 
würd mal gern wissen, wie das bei virb.com ist. da lad ich immer in 256 hoch (sind teilweise bis zu 20MB)

nach dem upload steht da "File processing" aber nur 1 minute oder so. da scheint mir nicht viel runtergerechnet zu werden. klingt auch um längen besser.
 
Ich finde Myspace scheiße. Du darfst nur max. 6 Songs hochladen, die auch nur ne bestimmte größe haben dürfen..was für mich als Musiker bedeutet, ich kann meine langen Stücke nicht präsentieren...und dann dürfen sie nicht besser als 192kbbs sein - nee nee

Da bin ich doch lieber bei lastfm.de

dort darf ich viel mehr songs hochladen die auch noch MIND 192 kbbs haben müssen...

Also: rasch wechseln.

Vorteil myspace. die community ist größer, du bekommst mehr hits und so... aber nützt mir auch nix, wenn cih meine songs net anständig präsentieren kann.
 
Hab gra dmal wieder in mein altes myspace profil geguckt.. und es wieder aufgemöbelt.. hat sich ja einiges getan!

also bin ich jetzt bei beiden communities drinne..man gönnt sich ja sonst nichts :D
 
Ben Blau Recordings schrieb:
Ich finde Myspace scheiße. Du darfst nur max. 6 Songs hochladen, die auch nur ne bestimmte größe haben dürfen..was für mich als Musiker bedeutet, ich kann meine langen Stücke nicht präsentieren...und dann dürfen sie nicht besser als 192kbbs sein - nee nee

Da bin ich doch lieber bei lastfm.de

dort darf ich viel mehr songs hochladen die auch noch MIND 192 kbbs haben müssen...

Also: rasch wechseln.

Vorteil myspace. die community ist größer, du bekommst mehr hits und so... aber nützt mir auch nix, wenn cih meine songs net anständig präsentieren kann.


Das ist erstens myspace missverstanden und außerdem muss eine Seite dort nicht exklusiv sein.

myspace ist für Musiker und Bands klar eine typische Visitenkarte, die zusätzlich Kontaktplattform für Kollegen und/oder Fanbase darstellt. Die Songs können etwas unter 10 MB groß sein, mit 128 kbits Versionen reicht das für mehr als 8 Minuten. Sind sie länger, kann man splitten. Auch muss der Player nicht statisch mit den gleichen Tracks bestückt werden, kann man updaten mit neuen Songs.

Von myspace aus kannst du zur Homepage verlinken, zu anderen Seiten genauso, also auch last.fm. In myspace kannst du einen Kaufplayer integrieren z.B. kazzong, hab ich auch gemacht.

Abgesehen von der Promotion auf der Startseite muss man dich bei last.fm auch erst mal finden, das musst du ja selber organisieren. Der Vorteil dort ist, dass es mehrere Rubriken gibt, wo sich alles um Musik dreht. Das erhöht die Chancen, wahrgenommen zu werden.

Bei myspace ist das anders im Moment, die haben aber Pläne, das Programm für Musiker auszuweiten. Es gab dazu kürzlich von Travis Katz ein ausführliches Interview, wo er sich detailliert darüber geäußert hat.
 
@kpr

Ja hast recht..

Übrigens: Schöne musik bei dir auf der seite.. hab dich gleich mal geadded..

Grüße, ben
 
Fetz schrieb:
Ihr könntet die Uploads allerdings vorher auf 22kHz runterrechnen (-> Voxengo r8brain). (Eventuell muss man das aber wieder auf 44kHz hochziehen, weil Myspace das sonst nicht frisst. )
Habs mal getestet... myspace frisst 96 kbit 22 khz. Könnte sogar sein, daß myspace das ohne umrechnung übernimmt. Hab da jetzt auf die Schnelle kein Unterschied raushöhren können.
 
Na prima !

Jetzt geht das wieder nicht mehr, also die Reihenfolge der Tracks ändern. §%&$"§ :mad:
 
Illya F. schrieb:
Na prima !

Jetzt geht das wieder nicht mehr, also die Reihenfolge der Tracks ändern. §%&$"§ :mad:
oh, aber danke für die info gestern, bei mir stimmts jetzt...
für alle interessierten:
www.myspace.com/idealistmusic

und als kleines schmankerl habe ich noch ein liveset (war mein erstes ;-) )in einem separaten flash player integriert...
 
Glaube nicht,
myspace scheint seit einiger Zeit massive technische Probleme zu haben, vor allem mit dem neuen Player. Einige Browser unterstützen den auch nicht.
 
@ treibklang

Also auf deiner Myspace Seite funktioniert der Player bei mir hier. Ich hatte das Problem aber auch die letzten zwei Tage auf anderen Myspace Seiten, da habe ich testeshalber mal Flashblock (1.5.6) abgeschaltet und trotzdem tauchte bei denen der Player nicht auf. Also an Flashblock scheint das zumindest bei mir nicht zu liegen.
 
Hm, ok, mit dem IE geht's. Mit FF3 geht's nicht. Der lädt schon das Flash, kommt aber über die Wartekreisel nicht hinaus.
a015.gif


Edit: So, Flashplayer neu installiert. Jetzt geht's wieder. ... Pluginmist. 8)
 
Ach so, hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich benutze Firefox 3.0.1 Ich habe aber auch nicht den Hauch einer Ahnung wo die da bei Myspace gerade dran rumwurschteln, mal geht was, dann wieder nicht.

Nachtrag: Ah so, jetzt geht es also bei dir, na denn. :D
 
Sicheres Surfen mit FF ist manchmal etwas mühsam

Hier noch ein kleiner Zusatzhinweis:
Damit Flash geht, muss Javascript gehen. Wenn man also auch noch NoScript verwendet, muss man da auch die richtigen Hosts/Sites freischalten, sonst gibt's da auch Probs.
 
Ich habe gerade was lustiges entdeckt. In meinem Profil dort steht jetzt bei Label-Art: Major :D

Ich kann das zwar zurück auf "Ohne Vertrag" stellen, nur leider wird das nicht übernommen und nachher steht da wieder Major. Wie sieht das den bei auch aus ? Hat jemand das gleich Problem?

Nachtrag: Hmm. Komisch, jetzt gehts wieder, da steht jetzt korrekt "Keins". Aber wenn man auf Profil bearbeiten geht steht da immer noch Major.
 
also ich habe noch zwei Probleme:
- Label kann ich nicht mehr ändern, es bleibt immer beim gleichen
- bei einem Track in meiner Liste steht processing, er taucht weder im player auf noch lässt er sich löschen (und das schon seit ca. 1-2 Monaten)

sonst läuft alles, naja
 


News

Zurück
Oben